Wie komme ich aus dem Parkplatz?

  • Hallo e60 Fahrer,


    ich war am Wochenende weg und als ich eben wieder heim fuhr war mein ganzes Grundstück natürlich 30cm dick zugeschneit und an Schneeschippen denken die Mieter ja nicht freiwillig! :motz:


    Ich bin also fast gegen mein Einfahrtstor geknallt, weil das beim geradeausfahren mit etwa 5 kmh nach rechts ausbrach. Sehr langsam bin ich zwar durch die Einfahrt gekommen und bin erstmal nach vorne zu den Garagen gefahren und wollte dort umdrehen und wieder richtung Tor fahren.... WOLLTE! Ich bin also mitten beim Umdrehen und mache einen unfreiwilligen Burnout... Jetzt kann ich weder nach vorwärts noch rückwärts fahren. Ich habe ein paar Techniken probiert, wie z.B: Kurz nach hinen, nach vorne rollen, nach hinten, nach vorne rollen, nach hinten usw. das hat auch 2 m funktioniert und dann steckte ich wieder fest. Ich tau mich jetzt erstmal in der Wohnung auf und probiere es später nochmal. Hat jemand ne Idee?


    Aus meinem Hof werde ich schon rauskommen, wenn ich den Schnee schippe aber das gleiche passiert auch manchmal auf dem Parkplatz bei der Arbeit. Da habe ich zufälligerweiße aber keine Schippe im Kofferraum. :D


    Brrrrr... kalte Wohnung. Danke schonmal.


  • Die Schippe ist da keine schlechte Idee! Ein Kumpel fährt die in einem 745i spazieren :D


    Gruß Thomas

  • Ja ist Ernst gemeint, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Antwort mit dem xDrive ernst gemeint war. :O


    Ich soll mir also ein neues Auto mit Allradantrieb kaufen um jetzt von meinem Parkplatz rauszukommen? Ok. Mach ich gleich als Erstes! :)


    Schippe: theoretisch eine gute Idee, wenn es nicht so doof aussehen würde. :D


    Ketten: leider keine zur Hand
    Sand: ich lebe nicht am Strand
    Stofffetzen: probiert und gescheitert


    Dann muss ich eben vor der Arbeit den Schnee räumen und nicht danach. Nagut... wünscht mir viel Spaß. :rollen:

  • Ich bin vorgestern in so ne Schneeverwehung gefahren hier auf son Wirtschaftsweg da steckte ich auch Ordentlich drin und mit 1 rad aufen seitenstreifen.


    Die anti schlupf reglung ausgemacht und immer vor und zurück 10 bis 15 minuten danach war ich wieder frei.


    Mit geduld kommste eigentlich überall wieder weg...

  • Hier im Ort liegt so viel Schnee, daß man mich 3 mal rausziehen mußte. Bei uns auf der Straße sind sogar Allrad-Fahrzeuge steckengeblieben.


    Da hilft momentan nur noch die Schüppe.
    Früher hatte man auch Zementsäcke in den Kofferraum gepackt. Das hatte bei meinem Opel Kadett C geholfen. Aber das alleine wird es nicht bringen. Also Schüppen. :)

  • Zitat

    Original von Dirk F.


    Hmmm...bei uns im Baumarkt haben die soviel davon, dass sie den sogar verkaufen :D


    Und bei uns haben die sonntags geschlossen.


    Es muss doch immer Welche geben, die solange an einem Thread suchen, bis sie etwas zum Spammen haben. Mich solls nicht stören. Viel Spaß!


    Danke an alle Helfer. :)

  • Hey,


    grundsätzlich ging es sicherlich auch darum wie hier am besten mit dem Auto umzugehen ist.
    Ich bin am WE auch steckengeblieben, glücklicherweise waren hier 3 Helfer zur Stelle welche schieben konnten.


    Wie fährt man also in solchen Situationen am besten aus dem Schnee? ASC/DTC raus und nur rollen lassen soll helfen? Fakt ist, Vollgas hilft nichts ;)
    Schwierig ist auch wie erwähnt das zur Seite driften beim Lenkeinschlag...


    Danke, Tom

  • Wenn es euch auch so geht wie dem Knaller hier, dann schaut das Video bis zum Ende ...


    Mit diesen Tipps kommt man fast überall raus, wenn der Schnee jedoch zu tief ist, helfen auf einer längeren Strecke nur Schneeketten. Für kurze Strecken (Parkplatz etc.) sollte man immer nen Sack Streugranulat/Sand/Split im Auto haben. Ein paar Schippen vor die Antriebsräder geknallt, feddig.


  • Hey, ein wenig Spaß muss sein...:D


    Also wie schon geschrieben, ist ne Schippe eine Option. Wenn gerade keine zur hand, fahre ich die ganze Zeit hin und zurück. Irgendwann biste frei!
    Gruß Thomas

  • Cool theoretischer Unterricht für einen 20 jährigen Fahranfänger. Wie verhalte ich mich bei Schnee und Glätte. :respekt:
    Mal ehrlich, ich hätte es mir geklemmt hier sowas zu fragen.
    Gibt etliche Möglichkeiten was dagegen zu tun, einfach mal die Murmel auf dem Hals arbeiten lassen. :lol:
    Hey AngelEyes, ist nicht böse gemeint. ;)

  • Zitat

    Original von Boetown
    Cool theoretischer Unterricht für einen 20 jährigen Fahranfänger.



    Hab ich garnicht gesehen...naja, anscheinend hat es ihm noch nie jemand gezeigt wie es geht. Woher soll man es auch wissen? Bei mir halfen schon früh die Fahrten mit Vater und Onkel, wenn hier aber nichts vermittelt wurde, dann steht man halt da mit durchdrehenden Reifen :D . In den Fahrschulen lernen die Kids doch nur noch, wie sie möglichst verkehrsbehindernd durch die Gegend eiern.


    Im Übrigen sehe ich genügend Ü30 5er oder X3/5-Fahrer , die es nicht auf die Kette kriegen...am Alter würde ich es nicht festmachen. Da frage ich mich immer, wie die in den letzten Jahren klargekommen sind. Und dann stelle ich mir vor, wie diese mit 20km/h :bad: über die ach so schneebedeckten Straßen kriechen, dann reicht es mir aber auch wieder und ich genieße die traumhafte Winterlandschaft.

  • Zitat

    Im Übrigen sehe ich genügend Ü30 5er oder X3/5-Fahrer , die es nicht auf die Kette kriegen...am Alter würde ich es nicht festmachen.


    Nee, mache ich ja auch nicht. Ist ja nur Spass.
    Weis was das für ne Scheisse ist wenn man festhängt. Allerdings bin ich immer irgendwie aus der Situation ohne fremdes dazutun herausgekommen.
    Im übrigen sind es nicht nur 5er und X3/X5 Fahrer. Alle Automarken durch die Banke weg. Sobald etwas rutschig fahren die wie die Fahranfänger. Vorsichtig und vorrausschauend ist ja gut, mache ich ja auch und schnell fahren muss/kann man ja auch nicht aber das Auto über die Schnellstr. schieben muss man nun auch nicht. :D
    Naja, da kann man sowieso nichts dran ändern. Augen zu und durch. :lol:
    Drei Kreuze wieder wenn die weisse Seuche wieder weg ist und man wieder vernüftig Auto fahren kann.
    Heut wieder 20cm Schnee vom Auto gefegt. :spinnen:

  • Eine gute Hilfe ist es im Winter im Vogelsberg mit einem T3 als Fahrschulauto ohne ASR, DSC, ESP und dem ganzen Gelerch fahren zu lernen.
    Wir hatten damals Dauerschnee und was für welchen.
    Da lernt man fahren.
    Wir mussten sogar noch Schneeketten anbringen :lol:


    Da es aber heute üblich ist, dass Fahrschulautos mit allem technischen Schnickschnack ausgerüstet sind können Fahrschüler gar nicht mehr fahren lernen.


    Bevor ich mich aber so zum Horst mache und zugebe, dass ich nicht Auto fahren kann und so ne Frage stelle, verkneif ich es mir lieber und frag meinen Vater.
    Der kennt solche Situationen sicher noch aus seinen Zeiten :D


    Deswegen finde ich solche Fragen (Wie komm ich da wieder raus) einfach nur belustigend :D :D :D

  • Es ist nicht lustig sondern unverschämt von euch sich lustig darüber zu machen. Für mein Alter kann ich nichts. Ich bin 20 und das ist der zweite Winter mit meinem 5er. Ihr müsst hier auch niemanden als Vollpfosten abstempeln, weil euch sein Alter nicht passt. Ihr habt doch nur Vorurteile ohne mich persönlich zu kennen und das hasse ich wie die Pest! Ich habe in meinen 20 Jahren vielleicht mehr erlebt als andere mit 60 und nur weil ich lieber frage, bevor ich etwas falsch mache nehmt ihr diesen Grund zur Belustigung. Manche sollten sich echt mal an die eigene Nase fassen.


    Wie gesagt ist dies mein zweiter Winter und ich bin schon sehr oft irgendwo steckengeblieben und habe es immer alleine geschafft wieder rauszukommen aber dieses mal lagen min. 30 cm Neuschnee und 2 gefrorene Hände. Da werde ich mir nen Scheiss verkneifen, nur weil ein paar kindgebliebe Erwachsene dies zum Spammen ausnutzen könnten.


    Und jetzt denkt was ihr wollt und hasst mich weiter, weil ich mit 20 Jahren E60 fahre. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!