Angebot Hifi einbau eure Meinung

• den einbau sollte jeder vernünftige hifihändler schaffen, am besten einer, der schon mal nen e60 zerlegt hat. dann ist der zeitliche und damit finanzielle aufwand deutlich geringer.

• so war gerade bei einem hifi speziallisten und der hat gemeint das nichts defekt ist sondern nur die woofer unter den sitzen keinen Strom bekommen. Laut seiner Aussage hängt das mit der Umrüstung von Buisness auf Prof. um.

was kann ich da jetzt machen??habe es bei bruder-zyan machen lassen.

altnerativ habe ich folgendes angebot bekommen.

-X-ion 200 BMW als Frontsystem 350
    -Radion 100.4 4-Kanal Endstufe 275
    -HLC 2 Hi/Low Converter 50
    -20m Lautsprecherkabel 25
    -Anschlussset Endstufe ca 2m lang 30
    -CinchLeitung 40

+ Einbau

Komplett ca. 1000 €

lieber wäre mir wenn einfach meine subwoofer wieder gehen.

• also bei gladen audiosysteme, sprich audiosystem selbst kostet das xion inkl endstufe one 120_4 inkl zubehör 999,- euro.

daher ist der preis ok.

schreib doch den bruder mal an, vl weiß er rat um das wieder hinzubekommen.

• Zitat

Original von Mike0190
    so war gerade bei einem hifi speziallisten und der hat gemeint das nichts defekt ist sondern nur die woofer unter den sitzen keinen Strom bekommen. Laut seiner Aussage hängt das mit der Umrüstung von Buisness auf Prof. um.

lieber wäre mir wenn einfach meine subwoofer wieder gehen .

Mal ne Blöde Frage, warum lässt du Dir das dann auch nicht von deinem Hifi Spezialisten gleich machen???
    Das deine Bässe wieder gehen... :rollen: :rollen: :rollen:

Versteh mich bitte nicht falsch, aber Du Postet über 20 Beiträge in 5 verschiedenen Themen. gehst jeden auf den Sack mit deinem Problem und bombst die Leute mit PN´s voll. was Du am besten machen sollst. :?: :?: :?:

Jeder bietet Dir vernüftige Lösungen an und letztendlich:
    "lieber wäre mir wenn einfach meine subwoofer wieder gehen"

Wozu das ganze??? Und dann schiebst es noch auf den Bruder seinen Umbau!? Glaube mir: Der Bruder weiß was Er tut! :top: :top:

Im übrigen was Stevie81 schon sagte sind 1000,-Euro für diesen Umbau Günstig! Du bekommst es nahezu nirgend wo günstiger (ausser bei mir... :D :D :D )
    Aber ich habe darauf keinen Bock mehr... Sorry :spinnen: :spinnen: :spinnen:

@All
    Sorry das ich so einen Post machen muss...
    Aber genau das ist der Grund, warum die ganzen erfahrenen User aus diesem Forum verschwinden...
    Traurig aber Wahr... :heul: :heul: :heul:
    Schaut euch doch mal die letzten 2 Wochen an, wer Hier noch schreibt... :pop: :pop: :pop:

Schade um die ganzen Leute die ich Hier kenne, sind alles Super Leute genau wie dieses Forum einmal war... MfG

• Zitat

Original von Mike0190
    so war gerade bei einem hifi speziallisten und der hat gemeint das nichts defekt ist sondern nur die woofer unter den sitzen keinen Strom bekommen. Laut seiner Aussage hängt das mit der Umrüstung von Buisness auf Prof. um.

lieber wäre mir wenn einfach meine subwoofer wieder gehen.

Hallo,
    vielleicht wurde versehentlich das HiFi System am ccc aktiviert. Dann werden die Vorverstärkerausgänge des ccc versorgt. Diese gehen dann auf den normal verbauten Verstäker.
    Übrigens hat der ccc eine geringere Leistung als der alte M-ASK.
    Anbei eine Übersicht.

• mach mal nicht so auf dicke hose von dir bekommt man keine vernuüftige antwort per pn also labber nicht. der hifi futzi kann des leider nicht machen weil er sich mit der kabelbelegung nicht auskennt

• hab gerade die nummer gefunden und mit ihm gesprochen er hat gerade pc probleme, morgen bekommt er seinen rechner wieder dann schauen wir weiter.

finde es echt assi wie man hier gleich angegriffen wird, wenn mann keinen bock hat dann einfach raus halten und fertig.hoffe das du auch mal hilfe brauchst, und dann auch so behandelt wirst.

sorry und ich hab niemals hier im Forum bruder seine Fähigkeiten in Frage gestellt ich bin echt mit dem was er geleistet hat top zu frieden, aber vielleicht hat er irgendwas vergessen das kann jedem mal passieren ich warte mal wenn er sich meldet.

• @Bmw-Papst

sorry wenn ich dich in irgendeiner weise genervt habe oder sonstiges. Will nur mein Auto perfekt haben und habe gemeint das ich beim Einbau hier Hilfe im Forum von einem Bmw Kollegen bekomme.

• hier bekommt auch jeder hilfe.
    nur ein wenig geduld braucht man schon.

und der pabsti is normal ein ganz netter....
    wenn mehr leute sein verständnis für hifi hier hätten, dann würden viele gleich beim e60 die finger davon lassen, weils eben eines der, sorry, schlechtest geeigneten autos für richtig gutes autohifi ist...
    denn nicht nur die komponenten machen den ton, sondern die akustik des fahrzeuges innen selbst. wers nicht glaubt, prof. dr. thoma (mein prof an der fh und betreuer der diplomarbeit "die audiosysteme des e9x" meines besten kumpels) leiter bmw akusik, kennt sich hier sehr gut aus.

• Zitat

Original von Stevie_81
    hier bekommt auch jeder hilfe.
    nur ein wenig geduld braucht man schon.

und der pabsti is normal ein ganz netter....
    wenn mehr leute sein verständnis für hifi hier hätten, dann würden viele gleich beim e60 die finger davon lassen, weils eben eines der, sorry, schlechtest geeigneten autos für richtig gutes autohifi ist...
    denn nicht nur die komponenten machen den ton, sondern die akustik des fahrzeuges innen selbst. wers nicht glaubt, prof. dr. thoma (mein prof an der fh und betreuer der diplomarbeit "die audiosysteme des e9x" meines besten kumpels) leiter bmw akusik, kennt sich hier sehr gut aus.

Wow, bei dem hätte ich auch gerne studiert! :top:

Gruß Thomas

• war echt klasse.
    hier mal ein link zu nem artikel:
    http://www.stern.de/auto/mobil…mobil-mozarts-661151.html

der typ war der hammer. "wissen sie wie nervig es ist, wenn sie mitten in münchen wohnen und nachts um 3 ihr 150.000 euro bmw losheult? und ja, von da an wusste jeder, dass es mein auto war. die alarmanlage wurde direkt danach stillgelegt"
    seine zitate und seitenhiebe richtung japan waren sehr unterhaltsam.

• okay hab es rausgefunden beim codieren wurde was vergessen, hoffe das mir jetzt ein user der bei mir in der nähe wohnt weiterhilft, stehe schon im kontakt mit ihm

• hallo ich hätte auch mal noch eine frage zu dem Soundsystem xion 200

Und zwar habe ich mir bestellt:

xion 200 lautsprecherset
    Eton MA 75.4
    Lautsprecherkabel und Kabelset Dietz mit powerkabel Sicherung und Chinch.

Was mich nun verwundert für was brauch man den High low adapter?

Ich meine gelesen zu haben das man den bei diesem Verstärker nicht braucht oder ist der schon bei dem Verstärker mit im lieferumfang.

da konnte ich nichts finden.

Ich stütze mich auf diesen Einbau:

http://www.selfmadehifi.de/install.html

Ist zwar vom E90 aber ich denke das ist fast identisch da auch das CCC Und Standartsystem als Grundlage dient.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könnt.

Eines möchte ich noch dazu sagen: ich habe vom Car hifi nicht viel Ahnung. Möchte das aber gerne selber einbaune und anschliessen. da ja dort mehr technik als Gehör und Hifi gefragt ist. was ich wiederum gerne mache.

Ich habe das schon geklärt das ich mir das system dann von einem Spezialisten einstellen lasse.

lg zinnik

• Du brauchst schon nen Hi/Lo-Adapter, die Endstufe hat keinen integriert. Nur Tief- und Hochpassfilter.

Edit: Kommando zurück, laut dem verlinkten PDF hat sie doch einen Hi-/Lo-Adapter drin, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!