USB Anschluß

  • Jepp.


    Sorry für die Verwirrung, hatte ich auch nicht mehr im Kopf, kann sich eigentlich nur um die Farbe des 54pol.Steckers handeln.


    Um die Low von der High zu unterscheiden, hat
    - die Low, also Deine, eine weisse Buchse in der MULF und einen weissen Stecker am Kabel im Auto(bzw. bin ich mir da 99% sicher).
    - die High eine blaue Buchse in der MULF und einen blauen Stecker am Kabel/Nachrüstsatz.


    Die High hat neben der weissen Rundbuchse für BT noch einen schwarzen für USB.

  • Zitat

    Original von Andreas53639



    Die EBA zum USB Nachrüstsatz sagt (Zitat):
    "Bei Fahrzeugen mit SA 620 und ohne SA 609 ist die MULF High E bereits verbaut, es ist nur das Nachrüstkabel USB A zu verbauen.
    Bei Fahrzeugen mit werksseitig verbauter AUX-IN Buchse, verbleibt diese im Fahrzeug."



    Könnte man auch sagen, wenn man Spracheingabe und Navi Business als Aussattungsvariante hat, ist die MULF2 High verbaut?
    Und wäre das dann unabhängig vom Baujahr?

  • Zitat

    Original von Kev



    Könnte man auch sagen, wenn man Spracheingabe und Navi Business als Aussattungsvariante hat, ist die MULF2 High verbaut?
    Und wäre das dann unabhängig vom Baujahr?



    Sprache ist nur eine SA sonst nichts
    Hatte serie eine einfache Mulf und spracheinbgabe,also spielt die Mulf variante dafür keine rolle

  • Aber wieso wird dann die SA620 erwähnt?


    Hattest du die SA609 (Navigation Professional) ab Werk?

  • mann kann es so sehen
    Mulf - SprachQualli naja BT modul ok nicht Gut aber Ok
    Mulf2 - Quali Gut BT Modul besser usw.
    Mulf2-H Quali Gut BT modul Gut,dazu kommt noch das die USB kann

  • Ja,CCC
    heißt aber nicht das SA620 immer Mit drin ist beim CCC ist einfach sondeeraustatung
    SA620 heist ja auch erweiterte spracheingabe und nicht Spracheingabe
    Damit ist gemeit das das Auto über die sprache gesteuert werden kann zb. Navi eingabe usw.
    und nur in verbindung mit CCC funzt nicht mit Mask
    also mit SA609,601

  • Dann würde das den Hinweiß aus der EBA ja erklären.


    Es heißt: Mit Spracheingabe und ohne CCC, dann MULF2 H


    Zumindest verstehe ich das so. Aber ist das auch tatsächlich so?

  • Hallo,


    meiner Meinung nach ist die SA620 das "große" Sprachverarbeitungssystem(SVS), mit dem man das komplette Auto steuern kann(Telefon, Navi, Klima etc.).


    Das geht also entweder mit SA609 (Freischaltung im CCC) oder SA620 (Freischaltung in der MULF2 High BASIS SVS).
    Das ist auch das, was die EBA sagt. Zumindest bzgl. der SA Numrierung.


    Das kleine Spracheingabesystem (SES) kann nur Telefonbefehle (manche sagen es ginge auch Navi) und ist auch mit der MULF Low, also quasi immer möglich und läuft über SA644.


    Leider schmeisst auch BMW diese Begriffe wild durcheinander und sagt SA 620 ist das Spracheingabesystem.
    Kann ja auch sein, dann sollen die aber auf die MULF2 High nicht SVS als add-on pinseln.

  • so jetzt noch eine letzte frage
    kann ich den mulf 2 basis gegen einen mulf 2 high ohne weiteres tauschen ?
    sind die stecker identisch(bis auf die farbe)und funktioniert der rest dann auch wieder
    wollte mir sonst einen mulf 2 high besorgen den einsetzen und dann das mir fehlende USB Kabel ziehen

  • ich will das Thema bisschen auffrischen und fragen wegen dem blauen Stecker.
    ich wurde mir auch gerne USB verbauen aber bei mir steckt der MULF2 mit weißem stecker, muss das ganze Kabel( auf blauen Stecker) geändert werden oder kann es nur umgepinnen werden ?Passt der weiße Stecker überhaupt auf die blaue steckdose vom MULF2 high


    welche Chancen habe ich ,dass es alles richtig funktioniert wenn ich MULF2 High verbaue ?
    Verbaut sind :
    Navi Bussines $606
    BT
    AUX
    $644
    BJ ende 2006 softwarestand vom 5.2008

  • Zitat

    Original von djjarek
    50-50 würde ich sagen


    50-50 wenn ich falsche Variante erwische ?Zb mit $620+$609 dann wird es bei mir nicht funktionieren , soll ich es so verstehen ?
    oder ist die MULF2-variante letztendlich egal ?
    Im TIS sieht man dass die gleche MULF2 HIGH Nummer verschiedene Varianten hat .

  • In der EBA wird auch "nur" von weiss auf blau umgepinnt.


    Zitat

    50-50 wenn ich falsche Variante erwische ?Zb mit $620+$609 dann wird es bei mir nicht funktionieren , soll ich es so verstehen ?

    Ich würde zumindest nicht erwarten, dass dann die Sprachverarbeitung sofort gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!