service rückstellung

  • Hallo, ich wollte meine Bremsbeläge vorne zurückstellen, waren noch 2300km drauf obwohl noch reichlig Belag drauf ist. Jetzt steht nach reset -15000 drauf und bekomme es nicht weg. was nu?

  • Zitat

    Original von 5er Touring
    Hallo, ich wollte meine Bremsbeläge vorne zurückstellen, waren noch 2300km drauf obwohl noch reichlig Belag drauf ist. Jetzt steht nach reset -15000 drauf und bekomme es nicht weg. was nu?


    Bist du dir sicher, dass du noch viel Belag hast? Wenn der Bremsverschleisskontakt die Bremsscheibe erreicht hat, kannst du kein service zurückstellen, dann brauchst du einen neuen kabel + neue Beläge.

  • Zitat

    Original von 5er Touring
    Hallo, ich wollte meine Bremsbeläge vorne zurückstellen, waren noch 2300km drauf obwohl noch reichlig Belag drauf ist. Jetzt steht nach reset -15000 drauf und bekomme es nicht weg. was nu?


    Hallo,
    wieso soll man die Bremsanzeige reseten, wenn man keine Beläge erneuert?
    Reset funktioniert erst mit neuen Belagsensoren!


  • Genau wie du beschrieben hast, beim Dreieck loslassen dann kannst durch die verschiedenen Service durckklicken und den richtigen bestätigen.


    Wenn du länger draufbleibst kommst in das Geheimmenü, in dem du Kühlertemperatur, Spannung usw. überprüfen kannst.

  • Hi Leute,


    Ich habe gestern bei meinem E61 die Innenraumfilter getauscht und auch das Service zurückgestellt.


    Jetzt steht bei KM eine Reichweite von 130000KM!?!?!


    Ist das nicht etwas sehr viel für so einen Filter??

  • Hört sich viel an, aber das CBS muss es ja wissen...


    Bei mir wurde der Innenraumfilter (Mikrofilter lt. SH)) anscheinend mal nach 60tkm gewechselt, ansonsten 30-40tkm.


    Derzeit ist meiner auch schon 45tkm drinne und die CBS Anzeige weit vom Wechsel entfernt, glaub 36tkm.
    Das kommt ja ungefähr hin, wenn man mal 90tkm als Zielgerade ansieht.



  • bei meinem ging der auf 70.000 Km hoch, was auch ziemlich passt da ich den bei Tachostand knapp 70.000 Km gewechselt hatte...


    130.000 Km scheint mir bisschen viel. Wie ist den die jährliche Laufleistung?

  • Zitat

    Original von Schlunder



    Das klappt bei mir nicht. :?: Das gelbe Dreieck erscheint, aber wenn ich wie in Punkt 3 beschrieben kurz loslasse und sofort wieder drücke, ist es weg, sofort beim loslassen.


    Wenn ich länger draufbleibe (über das Dreieck hinaus) erscheind das Geheimmenü.


    Ich habs schonmal geschaft, den Ölwechseln zu resetten vor ein paar Monaten, allerdings weis ich nichtmehr, wie ich das gemacht hab. :rollen:
    Was mache ich falsch? Gibts unterschiede von VFL zu LCI? Ich hab nen LCI.
    Geht übrigens um die Bremsbeläge, die ich getauscht habe... Mit Sensor. Fehler hab ich mit INPA gelöscht, jetzt muss noch der Service zurückgestellt werden.

  • Hallo facelift,


    hatte bei meinem e61 selbes Problem. Habe Bj. 2006 mit Startknopf. Bei mir klappte es wie folgt.


    -Schlüssel einstecken
    - dann Startknopf drücken (ohne Kupplungspedal) dadurch leuchten alle Kontrollanzeigen (Zündung an)
    - dann der Beschreibung folgen wie bereits angeführt


    So hat's bei mir geklappt.

  • Bei mir klappt das eben nicht. Meiner ist Bj. 7/07. Das Dreieck erscheint, aber ist sofort weg, wenn ich loslasse. Wenn ich länger draufbleibe kommt das Geheimmenü. Habs mit Stufe 1 und Stufe 2 (Zündung) probiert. Nix geht. :angry:

  • Ich habe es auch versucht, habe aber folgendes Problem:


    Bei war der Ölwechsel fällig und der wurde gemacht. Wollte jetzt die Service-Mitteilung zurücksetzen, aber es geht nicht. Das gelbe Dreieck kommt, aber es springt einfach wieder auf die Datumsanzeige um.


    Und im BC wird unter Service nichts angezeigt und damit meine ich, dass kein Symbol (Motoröl, Bremsen, etc.) angezeigt wird. Manchmal kommen die Symbole und manchmal nicht.


    Jemand eine Idee, was das sein kann?

  • es ist wichtig wirklich genau nach der Anleitung vorzugehen... es passiert schnell dass man bei der Meldung "Reset" nicht nochmal drückt und dann wird der Befehl halt einfach nicht übernommen und alles bleibt so wie es ist.. :cool:

  • 2. Die Tageskilometerrückstelltaste betätigen. Die Taste 5 bis 10 Sekunden gedrückt halten bis ein gelbes Dreieck mit dem Ausrufezeichen in der Mitte des oberen Fensters erscheint, wo die Außentemperatur und die Zeit normalerweise angezeigt werden.


    Genau da harperts. Das gelbe Dreieck kommt, aber nach dem Dreieck springt es auf Datum bzw. Uhrzeit zurück.


    Habe es 20-30 mal probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!