LCI Heckleuchten E61 VFL

• Hallo...

habe jetzt etwa eine stunde die suche gequält.
    habe nur immer gelesen dass für die LCI Heckleuchten beim E61 ein Kabel für die Stäbe zum leuchten von den Kennzeichenleuchten kommen soll und die Adpater von BMW verpolt sind. Ich habe aber NIE gefunden welche Pins verpolt sind und wie ich am Besten das Kabel von der Heckklappe ( Kennzeichenbeleuchtung ) zu den Scheinwerfern bekomme.

Jetzt meine beiden Fragen.....

MUS Wirklich ein Kabel gezogen werden?
    Kann man da nichts Programmieren?
    Wenn ja ich möchte das Kabel VOR der Heckklappe schon abgreifen, bzw. Nicht erst den langen Weg von den Kennzeichenleuchten über das Heckklappenscharnier zu den Lampen. Geht das Irgendwie schon vom Innenraum aus? Im dachhimmel sind ja alle Kabel für die Heckkklappe? Welches Kabel ( Farbe ) ist das Richtige? denke Mal Scharnier Rechts oder?

Und welche PINS Muss ich unpolen bei den BMW adpatern?

danke Danke Danke Danke

• Denke das wird schwer werden das herauszufinden weil die leute die das widsen haben selber lange gesucht und ich denke das die es nicht rausgeben. Lass es doch einfach machen kostet nicht die Welt inkl codieren.
    Ich hab es damals bei Djjarek machen lassen. Kann ich empfehlen
    Gruß

• dann such die doch wie jakober schon sagte mir eine prüflampe oder messgerät.
    Hast den ganzen tag oder 2 gewartet ,und nichts gemacht?
    Wer kodier dir das denn wenn ich fragen darf?

• Guten Abend,

ich hab bei meinem e61 ebenfalls die FL-Rückleuchten verbaut. Funktioniert so weit auch alles, außer das die Bremsleuchte gedimmt leuchtet und das bei jedem start die Blinker ca. 5 mal kurz aufleuchten.

Frage:
    Wer kann das Lichtmodul entsprechend codieren?

MfG
    Gerrit :cool:

• Sorry ich Unwissender muss hier mal eine Frage stellen. Da ich mich in GER mit den Postleitzahlen nicht
    so auskenne, hier mal die Frage, wer von den Fachmännern (Codierer) in/um Passau aktiv ist?
    Danke
    Georg

• So habe nun selber heraus gefunden welche Pins am Adapterkabel vertauscht sind.
    Alles codiert und jetzt sieht alles um Welten besser aus....

Verstehe nur nicht, warum auf einfach gestellte Fragen keine richtigen antworten kommen.

es gab doch welche die haben es gewusst, haben aber lieber gelabert als die antwort zu schreiben. Ich möchte keine namen nennen aber fair und nett sieht anders aus!!!!!!

Tschau

• Das ist hier leider nun mal so in diesem Forum.
    Zu dem Thema Ausdruck, Ettikette, Rechtschreibung, usw.
    habe ich mich auch mal aufgeregt und es kam in einem anderen Thread zum Ausdruck.
    Aber hier ist Hopfen und Malz verloren, also mach dir nicht allzu viel daraus und :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!