Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread

• Ich kenn das Gerät leider nicht...

Hab jetzt von Aliexpress und dem Verkäufer diese Nachricht auf Französisch bekommen.

"Lieber Kunde

mein Name ist Daniel, ich bin der Spezialist für die Beilegung von Streitigkeiten und werde Ihnen anschließend bei der Lösung des Problems helfen.

Es tut mir leid, da der Grund für den von Ihnen eröffneten Rechtsstreit ist, dass es ein Problem mit dem Produkt gibt und die Beschreibung das Problem des Verkäufers ist, ist der Verkäufer vorübergehend nicht in der Lage, Ihre Anfrage zu akzeptieren.

Wenn Sie Beweise einreichen können, wird der Verkäufer Ihren Antrag annehmen und die gesamten Versandkosten tragen (die Fotos, die Sie im Streitfall eingereicht haben, können das Problem nicht beweisen, und es müssen umfassendere Beweise vorgelegt werden).

Sie können ein Video als Beweismittel aufnehmen. Die Videoanforderungen lauten wie folgt:

1) Machen Sie ein Foto von Ihrem Mobiltelefon, um zu beweisen, dass die Berechtigungen des Mobiltelefons aktiviert wurden und dass Sie die Berechtigungen für die Ausführung im Hintergrund aktiviert haben.

1) Nehmen Sie das von Ihnen beschriebene Problem auf, um zu beweisen, dass das Funksystem des Autos abnormal ist.

Wenn Sie sich für die Rückgabe der Waren entscheiden und keine Beweise vorlegen können, kann der Verkäufer die folgende Lösung vorschlagen. Sie können den Streitgrund ändern und sich für die Rückgabe der Waren entscheiden. Nachdem Sie den Grund für den Streitfall geändert haben, wird der Verkäufer Ihrem Antrag auf Rückgabe zustimmen.

1. Sie können zunächst den Streitfall annullieren.

2. Öffnen Sie den Streitfall erneut und wählen Sie den ersten Streitfallgrund aus der Liste der Streitfälle aus: "Ich benötige diesen Artikel nicht mehr".

In Erwartung Ihrer Antwort

Durch das von Ihnen beschriebene Problem bestätigt der Verkäufer, dass es sich nicht um ein Problem mit unserem Autoradio handelt. Es handelt sich um ein Problem mit den Berechtigungen Ihres Mobiltelefons. Bitte überprüfen Sie die Berechtigungen Ihres Mobiltelefons."

Werde also heute noch ein Video für den Aliexpress Support drehen müssen.

ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

• Autos:

Das "China Radio" ist wieder rausgeflogen.

Wird jetzt per UPS nach Polen geschickt.

Leider war junsun nicht in der Lage mir eine zufriedenstellende Lösung zu bieten. Chinesische Händler sind so lange nett zu einem bis man Probleme mit deren Produkte hat. Danach werden diese sogar wütend bis beleidigend.

Eine App mit der gleichen Softwareversion mit der gleichen Version zu Überinstallieren hat das Problem von keinem Ton leider nicht gelöst.

Werde mir jetzt eine eigene Lösung basteln.

Ist leider meine erste negative Erfahrung mit Waren von AliExpress.

Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker:

Gekauft hab ich mir einen Laptop mit Touch und Stift.

MSI SUMMIT E16 FLIP A12UCT-032

Dieser kann nach umklappen auch als quasi "Tablet" benutz werden.

Dazu eine Tasche + Stift Etui

Bei Galeria Kaufhof dazu einen etwas größeren Rucksack.

In diesen passen mein Essen und alle wichtigen Sachen um durch den Tag zu kommen.

Den Rucksack hab ich heute extra nochmal Imprägniert, dieser lüftet zurzeit aus.

Da ich kein Fan von Auslaufenden Getränken in Rucksäcken mit Büchern und Elektronik bin, sind bei mir alle kritischen Flüssigkeiten extra nochmal in einer Wasserdichten Frischhaltedose verstaut.

Dafür ist der Rücksack groß genug.

• Heute haben wir bei Media Markt einen Laptops fürs Informatik Studium der Frau angeschaut.

Ich hatte 700€ dafür eingeplant und 850€ Bar mit falls es doch etwas teurer werden wollte.

Fürs Informatik Studium brauchte meine Frau nur etwas Rechenleistung, RAM und das der Laptop in die Tasche passt also bis max. 16 Zoll.

1:

Beim ersten Media Markt gab es fast gar keine Auswahl.

2:

Beim zweiten Media Markt waren nur zwei Laptops die meiner Frau gefielen.

Der eine Acer war nicht verfügbar, außer man würde das Ausstellungsstück nehmen.

Dieses müsste erst zurück gesetzt werden, also stand es am Ende doch nicht zum Verkauf.

3:

Der zweite ein Asus war verfügbar aber man musste das Einrichtungs Paket mitkaufen.

Argumentiert wurde bei Autos muss man auch Ausstattung dazukaufen, obwohl man diese nicht will/braucht. Das Einrichtungs Paket wären nochmal 90€.

Dann hab ich mich mit meiner Frau über "es geht um das Prinzip" unterhalten und haben den Laptop nur "ein halbes Jahr alt" Gebraucht auf Kleinanzeigen für 450€ gekauft.

Selbst ist die Frau hat Windows 11 sogar mit Offline Konto jetzt selber eingerichtet.

• Pro-Tip: Die Installation einfach über einen RUFUS Bootstick laufen lassen. Dann wird dieser ganze Installationsquatsch übersprungen und standardmäßig deaktiviert. Mein täglich Brot... nächste Woche kann ich wahrscheinlich auch wieder 4-5 Geräte fertig machen.

• Bremsen komplett für den S204

• Wieder Mal Öl.

Mobil 1 hatte ich noch nie benutzt.

Hat wieder die ofizielle LL01.

Hab bei BMW angefragt, welche Öle die LL01 besitzen.

Haben die mir Anfang Oktober per email zugeschickt, wen es interessiert.

• Ist doch völlig egal ob pao oder nicht.

Hab auch zu viel in Foren bezüglich Öl gelesen.

Pao gefahren.

Alles Quatsch.

Umso mehr Freigaben ein Öl besitzt umso hochwertiger.

Es kommt aufs Gesamtpaket an.

Vollsynthetisch heisst nicht gleich besser als alles andere.

• Uni-Ball Kugelschreiber UB 150 und UB 157 von der Mitsubishi Pencil Company Limited (三菱鉛筆株式会社)

Für Vorlesungen zum mitschreiben und zeichnen von Graphen, Liniendiagrammen etc......

Test bei Tiktok war auch ganz gut:

TikTok · The Prolific Penman
    1.2M Likes, 6435 Kommentare. „Replying to @shhhhhheeesh This might be one of the best pens yet.“
    vm.tiktok.com

• Offizieller Beitrag

Mal schauen was ich mit diesem Ding hier so machen kann.

Das Gerät ist eigentlich ein Audio Interface ... wie eigentlich die Bezeichnung schon sagt, aber eigentlich benutze ich das eigentlich als externe Soundkarte.

Aber eigentlich ist das auch egal, hauptsache raus aus dem PC-Gehäuse ... eigentlich der Störgeräusche wegen :S

• Offizieller Beitrag

Sehr geil! Ich wollte mir schon immer ein Focusrite Scarlett 18i20 und als Monitore Adam A77x kaufen. Bisher ist es an meinem Zimmer gescheitert. Ohne richtige Akustik brauche ich mir sowas erst gar nicht besorgen... leider :(

Dann fang doch mit irgendwas an, es ist völlig egal mit was, der Rest ergibt sich ... sonst wirst Du Dein Leben lang nur "planen", anstatt etwas zu machen :)

Glaub mir, wenn Du anfängst mit "etwas", wird sich der Rest schon ergeben :thumbup:

• Mein Haushalt war ja schon fast komplett SONOS ausgestattet. Jetzt noch den 50" 2011er Plasma im Schlafzimmer endlich mit einem SONOS Beam ausgestattet und zwei vorhandene Play1s als Surround Speaker hinzugefügt.

Beam für lächerliche 130eur auf Kleinanzeigen im topp Zustand gekauft :) Eine breitere Soundbar hätte mittig auch nicht draufgepasst.

• Offizieller Beitrag

Beam für lächerliche 130eur auf Kleinanzeigen im topp Zustand gekauft

Bei sowas juckt es mir ja immer in den Fingern ... aufschrauben und reinschauen was man noch verbessern kann ;)

Morgen kommt hier per Post auch was fürs Schlafzimmer, aber da ist noch Garantie drauf :P

Schau mal das Du die auf jeden Fall von der Kommode entkoppelt bekommst, und auch Deine Satelliten.

Die haben ja direkt einen Resonanzkörper, also Korpus, unter sich.

• Bei sowas juckt es mir ja immer in den Fingern ... aufschrauben und reinschauen was man noch verbessern kann ;)

Morgen kommt hier per Post auch was fürs Schlafzimmer, aber da ist noch Garantie drauf :P

Schau mal das Du die auf jeden Fall von der Kommode entkoppelt bekommst, und auch Deine Satelliten.

Die haben ja direkt einen Resonanzkörper, also Korpus, unter sich.

Danke Dir! Aber ein Soundbar ist doch dafür gedacht vor dem TV zu liegen oder?

Würde es Sinn machen, wenn eine Art Abstand unter dem Soundbar und den Satelliten ist? Quasi paar cm "hochbocken"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!