Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread

  • Vielen Dank für die ganzen Beileid Bekundungen meiner Felgen.

    Ich werde irgendwie eine Lösung finden denk ich.

    Obwohl Styling 128 Schlauchhalter auch hübsch wären.

    Ich hab aber noch keinen eigenen Garten dafür.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Hab euch noch Bilder geschuldet vom Vergleich SEIDOS vs MTEC (2010).


    Nur rechts aus Fahrersicht wurde SEIDOS eingebaut. Scheinen beide 7000k zu haben und sind auch gleich hell, ich seh keinen Unterschied. Links (Fahrerseite) sind die MTEK noch drin. Wirkt durch meine Cam blauer als es ist, ist schon sehr weiß und xenon mäßig in real.


    Für 25 Eur der SEIDOS bin ich zufrieden :)

  • Hab euch noch Bilder geschuldet vom Vergleich SEIDOS vs MTEC (2010).


    Nur rechts aus Fahrersicht wurde SEIDOS eingebaut. Scheinen beide 7000k zu haben und sind auch gleich hell, ich seh keinen Unterschied. Links (Fahrerseite) sind die MTEK noch drin. Wirkt durch meine Cam blauer als es ist, ist schon sehr weiß und xenon mäßig in real.


    Für 25 Eur der SEIDOS bin ich zufrieden :)

    Ist das durch die Neonbeleuchtung in der TG oder haben die - ich hoffe, ich schreibs richtig - fahrerseitigen MTEC etwas mehr "Streuung" und der vordere Rand der Brauen wird mit weiß ausgeleuchtet? Rechte Seite (deine neuen SEIDOS) scheint mir die Braue voll in orange. :/

    Aber ich hab bestimmt n Knick in der Optik. :D

    Aber - schon mal schön weiß und für nen VFL direkt hell und sogar bei Licht sichtbar.

    Die Ebay-"Chinesen", die momentan bei mir drin sind, sind bei Tageslicht fast nicht zu sehen - trotz "Werbeversprechen".

    Jetzt machste mich echt neugierig!


    Welche ist hier jetzt die Seidos auf dem Bild mit den 2en in der Box? Nehme an, die mitm flachen Spiegel?


    Die "LEDperf.", die bei mir rein sollen jetzt, haben nen richtigen "Trichter", poliert, der soll wohl ne Art Reflektor sein und besser ausleuchten. Bin gespannt.

    [Blockierte Grafik: https://www.ledperf.de/images/ledperf.com/packs-nach-marke-auto-nutzfahrzeug/bmw/serie-5-e60-61/angel-eyes-pack/lts-weisse-xenon-fur-angel-eyes-6w-bmw-serie-5-e60-e61-6000k_3182.jpg]

  • Für 25 Eur der SEIDOS bin ich zufrieden :)

    Ich finde jeder e60 mit Weißen Angel Eyes sieht gleich mal 10 Jahre jünger aus.

    Ebay-"Chinesen

    Die Seidos sehen 1zu1 wie meine aus Hamburg gekauften für 12,99€.

    Nur meine bestehen aus Luftfahraluminium, deswegen auch keine E Nummer bei mir :P

    Was der Tüv Prüfer bei mir zu den Argumenten sagt :D :D

    Wie der Satz bei Ebay bei der SEIDOS-GMBH zu deuten ist k.A

    Keine Haftung jeder Art bei Privateinbau! Gewährleistung erlischt

    Ob damit auch die die Garantie und E4 Nummer gemeint ist.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Ich mag ja nicht unken - aber da die überwiegende Zahl der Käufer die Dinger selbst einbauen wird, statt wegen zwei Leuchtmitteln ne Werkstatt aufzusuchen und gegen Rechnung/Bezahlung zwei "Birnchen" wechseln zu lassen, stehlen die sich hiermit aus der Garantie/Gewährleistung und behaupten dann einfach, dass eine Lampe, die vorzeitig (aus Qualitätsgründen vielleicht?) aussteigt,

    auf "unfachmännischen Einbau" zurückzuführen sei und sind - dank dieses "Hinweises" aus der Ersatzlieferungspflicht. Kannste quasi dann eine Reklamation knicken, wenn du keine Einbaurechnung hast.


    Nachtrag:

    Und da eigentlich jedes Leuchtmittel auch ne Homologation braucht, ist wohl "keine Haftung jeder Art" auch auf eventuelle Komplikationen bei Kontrollen zu beziehen, wenns dann heißt, dass "illegale Leuchtmittel" verbaut sind, weil das "E" in diesem Falle nichtsagend und unbedeutend ist - wenn nirgends explizit steht, "zugelassen für E6x".

  • Die wo nicht MTEC draufsteht ;)


    Das sind Lichtleiter, da streut nix :) der eine SW ist besser poliert als der Andere.

  • Das ist ein Trick, Gewährleistung erlischt nie. Sie kann zB abgelehnt werden, wenn der Defekt durch den Einbau selbst verursacht wird, dabei ist es aber dann egal, ob das eine Werkstatt oder wer sonst war.

    Wer sowas schreibt, ist unseriös, der kann seinen Dreck behalten. 🤷‍♂️

  • Sonnenschutz brennt schon ganz schön am hintern bei Leder.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

    • Offizieller Beitrag

    Pendelstützen für die Hinterachse und genügend selbstsichernde Muttern um das Thema Stabilisatoren vorerst abzuschließen.


    Und dann noch eine Aderendhülsenzange.

  • Und dann noch eine Aderendhülsenzange.

    Ich hab die gleiche davon aber in Sechs statt Vierkant.

    Sind alles die gleichen Zangen aus China und eine sehr gute Kopie der original Knipex 97 53 14 oder 97 53 04

    Sechskantcrimpungen sind für Runde Anschlüsse wie z.b. in Lüsterklemmen.

    Vierkantcrimpungen sind für z.b. Schraubanschlüsse mit Kontaktplatte, welche auf den Leiter drückt, besser.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

    • Offizieller Beitrag

    Sechskantcrimpungen sind für Runde Anschlüsse wie z.b. in Lüsterklemmen.

    Vierkantcrimpungen sind für z.b. Schraubanschlüsse mit Kontaktplatte, welche auf den Leiter drückt, besser.

    Mir ging es hauptsächlich darum, dass die losen Leiterkäbelchen vernünftig eingepackt und dann verschraubt werden können, ohne abzureissen oder evtl. Funkenbildung verursachen, durch "gefledderte Enden".

    Aber die Zange ist in der Tat gut.

  • E60 Xenon Scheinwerfergläser von der Marke TYC für "nur" 106,38€ und Sikaflex 221.

    Werde dazu noch ein Erfahrungsbericht verfassen wenn es erfolgreich verläuft den Scheinwerfer zu Reparieren.

    Diese TYC Scheinwerferglässer Scheiben haben keine schlechten Rezessionen wie die von DM Autoteile.


    Rezession DM Autoteile:

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Für meine E60 Wundertüte gab es heute wieder die nächsten Kopfschmerzen Bauteile.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Eine neue KGE mit neuen Schläuchen für Schatzis "kleinen", nachdem sich einer davon beim Wechsel des NWS verabschiedet hat und ich diesen provisorisch mit Panzertape wieder dicht gemacht hab :S

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Nen 20er Packen 1000mAh Ni-MH-AAA-Akkus von "Powerowl",

    für die "drölftausend" Solar-LED-Funzeln der Holden in unserem Garten. :nixsag:

    Wenn die abends das leuchten anfangen, komme ich mir jedes mal vor wie beim "Lampen-Walter".

    Und weil die originalen 300mAh-Akkus kein langes Leben haben, muss ich jetzt die ganze Lampenkompanie umstricken, damit die Gute Ruhe gibt und ihren Frieden hat. :D

    Natürlich noch das passende Ladegerät dazu ... (was die "DEPOST" natürlich heute nicht in der Lage war zuzustellen, der faulen Socke hats wohl zu sehr geregnet).


    Ach ja - 1x Griff-Oberteil vorne links "Interieurleiste Alu Cube Pure (04M3)" - weil der Vorbesitzer so clever war und alle 3 Schraubstifte im Türgriff von der Leiste gebrochen hatte. Der Depp wusste offensichtlich nicht, dass die nicht nur gesteckt, sondern geschraubt ist und man dazu die Türpappe lösen muss.

    Da BMW sagt "Lieferzeit auf Anfrage" = was i.d.R. soviel bedeutet wie nicht mehr zu bekommen, wurde es jetzt eine von einem französischen Teilehändler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!