Mal ein paar Stabilisatoren von H&R 33426-1
Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread
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Mal ein paar Stabilisatoren von H&R 33426-1
Kannst du nach montage einen Erfahrungsbericht dazu schreiben wie du es immer machst ?
Kann man die Härte bei diesen einstellen?
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Kannst du nach montage einen Erfahrungsbericht dazu schreiben wie du es immer machst ?
Kann man die Härte bei diesen einstellen?
Ja, das mache ich dann.
Die Vorderachse ist zweifach und die Hinterachse dreifach verstellbar.
Der Preis den ich gezahlt habe war aber nicht 611,- sondern nur 450,-.
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Paar Rückfragen:
1. Nach Stabilisator Wechsel braucht nichts eingestellt zu werden da die Gummilager die Position vorgeben richtig ? (bei keiner aktiv Lenkung)
2. Finde ich durch 19 Zoll das Fahrzeug nicht komfortabel kann ich es dadurch ausgleichen?
3. Bei mir sehen die nur Äußerlich nicht so gut aus, aber noch in Ordnung nach 16 Jahren.
der Grund für den Wechsel bei dir ist eher eine Abstimmung des Einlenkverhaltens (sportlich) oder der Verschleiß?
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Kurzer "Zwischenruf" - sind die Stabis pulverbeschichtet oder lackiert?
Danke fürs posten, ich krieg gerade son "nice-to-have"-Gefühl.
Allerdings löste das bei meiner Holden gerade Stirnrunzeln aus - guckte mir eben über die Schulter, neuerdings öfters, wenn ich Shopseiten auf habe - und ich hörte eben den Satz "Braucht man das, was das wieder kostet!" ... Natürlich braucht man das.
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1. Nach Stabilisator Wechsel braucht nichts eingestellt zu werden da die Gummilager die Position vorgeben richtig ? (bei keiner aktiv Lenkung)
Was mir gerade einfällt, weil ich nach neuen Muttern schaue für den Stabilisatorwechsel: Du meintest evtl. Dynamic Drive?
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Keramikpaste und Kupferspray
Dynamic Drive
Ja dieses meinte ich.
Keramikpaste und Kupferspray
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Fürn Diesel, nen neuen Schwingungstilger und KW Dichtring vorn. Ist aber von Viktor Reinz, mein Vertrauen darin also nicht allzu hoch. Werde wohl noch mal nen neuen bei BMW holen.
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Fürn Diesel, nen neuen Schwingungstilger und KW Dichtring vorn. Ist aber von Viktor Reinz, mein Vertrauen darin also nicht allzu hoch. Werde wohl noch mal nen neuen bei BMW holen.
Reinz ist an sich nicht schlecht, eigentlich auch "1. Liga" im Aftermarket.
Am E34 werkelt einer von Reinz, bei der Motorrevi rangekommen, tut schon nun etwas über 40.000km beanstandungslos.
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Gar nicht so viel in letzter Zeit gekauft Gefühlt habe ich alles und brauche nichts (Männer die alleine leben halt)
- Vorn paar Wochen Sony PSVR2 (neue VR Brille für die PS5)
- Zusätzliche Smart Wifi Stecker via Amazon (4 Stück für 45 Eur / Tuya basiert)
- Bisl Kram auf Aliexpress (kompakter 12V Auto Adapter für USB A und USB C, paar Kabel, Handyhüllen)
- Kram für die aktuelle Baseball Saison, neue Baseballschuhe, neuer Schläger...
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Ihr könnt auch einfach die Stabis vom M5 bzw M6 verbauen inklusive Powerflex Lager. Kostet weniger, wenn man denn welche findet. Braucht nicht eingetragen werden, da quasi original und ich könnt in Verbindung mit z. B. M Fahrwerk durch dur kurven fliegen.
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1. Autoreifen Ventilkappen da die mir beim Reifen aufziehen auf Metallventile schwarze abdeckkappen aufgesetzt haben.
Mal generell: Ist das normal, dass man die Felgen so wiederbekommt mit den Kleberesten der alten Auswuchtungen?
In der Vergangenheit - ich glaube, wurde das immer entfernt. Wie sind da Eure Erfahrungen?2. 17mm Mutternabdeckungen damit meine neuen Radschrauben nicht anfangen wie die alten zu Rosten.
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Also das mit den Gummikappen auf Metallventilen ist mir neu.
Ich habe mal vor etlichen Jahren beim Reifendienst gearbeitet, und dort war es ganz normal dass wir die Klebereste von den alten Gewichten entfernt haben.
Man stelle sich vor man macht das nicht, der Kunde macht dass dann Zuhause, dann kannst es wieder eine Unwucht geben, je nach Restkleberstärke.
Das ist nicht schön.
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Also das mit den Gummikappen auf Metallventilen ist mir neu.
Ich habe mal vor etlichen Jahren beim Reifendienst gearbeitet, und dort war es ganz normal dass wir die Klebereste von den alten Gewichten entfernt haben.
Man stelle sich vor man macht das nicht, der Kunde macht dass dann Zuhause, dann kannst es wieder eine Unwucht geben, je nach Restkleberstärke.
Das ist nicht schön.
Kann ich nur so auch bestätigen mit den ...
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je nach Restkleberstärke.
Das ist nicht schön.
Ich hab jetzt nochmals angerufen und nachgefragt.
Wir machen generell die Klebereste nicht weg und die werden beim Wuchten berücksichtigt.
Hab dann nachgefragt ob ich die Reifen zum Wuchten nach Reinigen wieder vorbeibringen kann.
Ja könnte ich aber müsste danach das Wuchten wieder bezahlen.
Service ist echt eine Katastrophe heutzutage.
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Ich hab jetzt nochmals angerufen und nachgefragt.
Wir machen generell die Klebereste nicht weg und die werden beim Wuchten berücksichtigt.
Hab dann nachgefragt ob ich die Reifen zum Wuchten nach Reinigen wieder vorbeibringen kann.
Ja könnte ich aber müsste danach das Wuchten wieder bezahlen.
Service ist echt eine Katastrophe heutzutage.
Damit hat er Dir offiziell bestätigt dass er nicht sauber gearbeitet hat.
"Beim Wuchten berücksichtigt" ... na klar nimmt die Wuchtmaschine alles auf was sich auf der Felge befindet *Kopfschüttel
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Die Metallkappen scheinen zu teuer zu sein. Auf meinem G32 sind auf die Ventile silberne Ventilkappen aus Kunststoff geschraubt.
Das die Klebereste nicht entfernt werden kenn ich ebenfalls. Habe mich dann beschwert, hat nichts geholfen, jetzt bin ich bei einem anderen Reifenhändler.
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So, die Stabis sind da
Jeden Scheiß an Papieren legen sie einem ins Paket, aber das Gutachten muss man sich herunterladen und selber ausdrucken
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So, die Stabis sind da
Jeden Scheiß an Papieren legen sie einem ins Paket, aber das Gutachten muss man sich herunterladen und selber ausdrucken
Gib dann mal bitte feedback, wenn alles eingebaut ist Zwecks Fahrdynamik.
Würde mich echt interessieren.
Würde ich mir dann eventuell auch holen, wenn es viel ausmacht.
👍
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