Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread

  • ... weil ich ja unter der Werkbank seit Ewigkeiten nochn 20L-Farbeimer mit gefühlt "2 Millionen" 10er und 20er "Lamellos" rumstehen hatte,

    bei denen ich schon überlegt habe, die irgendwann mal mit in der Feuerschale zu verkacheln - dann doch anders überlegt und auf die Suche nach einer

    "Heimwerker"-Flachdübelfräse gegangen.

    Für so selten, wie ichs brauchen werde isses nun grad eben eine Einhell TE-BJ 18 Li geworden. Bin gespannt, wie die tun wird, passt ganz gut zu den anstehenden Projekten. Paket soll noch vor Weihnachten kommen ...

    Da ich schon ne ganze Reihe Einhell-Akku-Kram in Betrieb habe, reiht die sich ganz gut dazu.

    Muss ja nicht immer Makita sein, wenn mans nur 2-3-4x im Jahr in den Händen hat. ;)

  • Ich fand das im Ausland schon immer eine witzige Sache, dass man sich Kennzeichen individualisieren kann. Würde ich hier auch sofort nutzen, wenn das möglich wäre.

    wird in diesem land hier niemals passieren...


    selbst österreich is da fortschrittlicher und entspannter als deutschland..

  • Seit gestern sitzt meine Kröte verwundert im Dunklen - zumindest auf ihrem Landteil. ^^

    Also hab ich dem Oldtimer (34 Jahre jetzt) flux mal ne neue "Glühbirne" bestellt und musste feststellen - auch hier hat die Inflation sich mit rund 25% bedient!

    Die letzte, gleiche hat mich noch knappe 30,00 Euro gekostet fürn Jahr Licht, Wärme und UV mit 70W vom identischen Lieferanten.

    Gestern die neu bestellte identische HQI möchte jetzt ~40,00 Euro wert sein.


    Und weils so schön ist, wenn der Postmann klingelt, kam eben gerade auch noch mein neuer Schaltknauf. :tanzen:

    Jetzt "performts" beim schalten, wenn das nix ist! ^^

    Schön ist, dass das matt-chrom zu meinem restlichen matt-chrom identisch ist ...

    Leider hatte ja der "Schnäppchenverkäufer" (44,99€ inkl. Versand) nen Rückzieher gemacht, angeblich ein "Lagerfehler", also musste ich

    mich anderweitig behelfen, weil ich jetzt einmal son Knubbel wollte. Sinds halt 73,50 geworden, Porto inkl. ....


  • Ein Paar neue Außenspiegel ....
    Scheinbar hatte sich letztes Jahr jemand Original-BMW-Spiegelgläser unter den Weihnachtsbaum legen lassen. Jedenfalls waren meine 'ne Woche vorher geklaut worden.

    Und wie es sich gehört, macht man da beim Klau nicht vorsichtig die Kabel am Stecker ab, sondern scheinbar ist es schneller einfach die Gläser auszuklicken und dann die Kabel abzuschneiden.

    Ist natürlich ne Sache für die Teilkasko und konstet mich nur die SB, aber es war ätzend, eine Woche vor Weihnachten ohne richtige Spiegel da zu stehen.


    Wenigstens haben sich Versicherung und Gutachter so weit beeilt, daß die Werkstatt mir noch rechtzeitig vor weihnachten neue Gläser reinklicken konnte, und die Gesamtreparatur dann letzte Woche. Der Gutachter war nett und hat die gesamten Spiegel inkl. Kappen als Schaden ins Gutachten geschrieben. Damit hab' ich quasi >3000€ Schaden von der Versicherung bezahlt bekommen (modulo SB)


    Jetzt haben nat. alle möglichen Leute empfohlen, sich die VIN oder Kennzeichen in die Gläser reinzuätzen, aber ich glaube einfach nicht dran, daß die Leute, die das klauen, das lesen/bemerken bevor die Kabel durchgeschnitten sind.

  • Sooo, heute endlich mal dran gemacht und den neuen Schaltknubbel umgesteckt -

    den ich ja nun glorreich eine Woche im Kofferraum spazieren gefahren hatte.

    Etwas gewöhnungsbedürftig, weil schon etwas "wuchtig" im Vergleich zum Originalen, hat aber irgendwie was!

    Zumal der Ori eine Chromabdeckung hatte und die mattsilberne Abdeckung aufm Knubbel jetzt irgendwie auch besser zur restlichen Alu-Optik harmoniert ...


    Ab gings das Ding saugend, ohne dran zerren zu müssen, ohne Gefahr zu laufen, mir selbst ins Gesicht zu schlagen.

    Was ich bemerkt habe - beim ersten ziehen war etwas Widerstand zu merken, hab dann die Entsperrtaste gedrückt und auf einmal gings

    ganz leicht!

    Beim Einbau dann mit gedrückter Entsperrtaste draufgeschoben, losgelassen, noch nen sachten Schlag mit der flachen Hand drauf, gabs nen kleinen "Ruck" noch und die letzten Millimeter rasteten ein - drauf, fest, bündig. Schaltbewegung sauber und fließend, nix hakelt.

    Ick freu mir! :tanzen:


  • Finde es sieht nicht schlecht aus.

    Bin grad auf nem OEM Trip.

    Hatte Alcantara Abdeckungen für den Wählhebel und Handbremse.

    Hatte aber dann wieder Bock auf original.

    Angel eyes auf original zurückgerüstet und die Innenraumbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung.

    Jetzt ist wieder alles original, außer das Fahrwerk und das AC Schnitzer Bodykit.

  • so in den letzten 4 Wochen ... :

    Emblem Heckklappe (war nicht mehr schön)

    Heckklappe Feder/Dämpfer (war defekt)

    Ausgleichsbehälter (war der Messstab gebrochen)

    Zusatzwasserpumpe (war defekt)

    Thermostat (war defekt / Heizung kalt)

    Wasserpumpe (war undicht)

    Motorhaube Dämpfer (waren defekt)

    Bremslichtschalter (vermutung / wars aber nicht / fehler trotzdem behoben)

    Auc Sensor (war defekt)

    Batterie (war defekt)

    Ventildeckeldichtung (war undicht)

    Zündkerzen (einfach so / da alter und laufleistung der Kerzen unbekannt)

    Luftfilter (war irgendwie verbogen)

    Schaltknauf (nicht mehr schön)

    I Drive Schalter (hat mir der Orig. nicht gefallen)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist er auch.

    Der ist komplett aus Metall und wenn man die Klinge wechseln möchte, muss man eine Ring nach hinten ziehen und dann kann man den Wechsel vollziehen.

    Ich finde das besser als bei den aufschraubbaren Pendants.

    Die sind brauchbar. Ich nutze dieses System auch in meiner Firma im Profibereich, Metall.


    Für besonders lange Standzeiten der Klingen kann ich welche aus Hartmetall empfehlen. Mit rund 10€ pro Stück aber für den Hobby-Bereich doch etwas übertrieben... Wollte es nur erwähnt haben.

  • Die sind brauchbar. Ich nutze dieses System auch in meiner Firma im Profibereich, Metall.


    Für besonders lange Standzeiten der Klingen kann ich welche aus Hartmetall empfehlen. Mit rund 10€ pro Stück aber für den Hobby-Bereich doch etwas übertrieben... Wollte es nur erwähnt haben.

    Na dann kann ich ja beruhigt sein, auch wen ich mal ursprünglich aus dem Metallbereich komme, was aber sehr lange her ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!