Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread

  • Hab mal für die anstehenden kalten, nassen, dunklen Wintertagen etwas für die Entspannung besorgt :)



    Die hier sind schon fast fertig, nur am Tornado noch die einen oder anderen Decals ...


    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Das letzte, das ich mir kaufte, war ein Leder aufbereitungsset, weil mein mittlerweile 270000km altes Lenkrad recht abgegriffen ist. Bissl neues leben einhauchen. Ein Ersatz Wählgebel für die Automatik hab ich auch gekauft, da der von irgendwelchen Ringen einfach zu viele kratzer abbekommen hat. Die 5 Vorbesitzer haben sich gefühlt gar nicht um solche Dinge gekümmert.. etwas Liebe wird meinem Baby gut tun.

  • Wenn der Postmann 2x klingelt ... *freu* :tanzen:

    Grade frisch eingetroffen, wieder was fürs Werkzeugschränkchen:

    "Mini Circular Saw" = eine handliche Mini-Handkreis- und Tauchsäge. Die hat noch gefehlt im Arsenal ... :top:


    Mal sehen, wann die restliche bestellte Fuhre eintrudelt, den schwarzen Freitag und den virtuellen Schein-Montag musste man ja nutzen! :D

  • Wegen Black Friday, aber überschaubar dieses Jahr

    - Fritz.Box Repeater 1200AX -30%

    - Grand Toursimo 7 für die PS7 -40% (wirklich sehr nett auf der PS5...hoffe nur, dass es noch auf VR raus kommt)

    - Sony PSN Guthaben 75 EUR für 55 EUR (dadurch wurde dann GT7 nochmal billiger)

  • Und das echte Gold würde dir auch nichts bringen, denn damit würdest diese "Goldstücke" auch nicht

    schneller oder besser bekommen ... :trinken:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Drei Goldbarren aus München quasi.


    Nur aktuell etwas schwerer zu beschaffen als sonstiges Gold...


    Na guck an, hinter welchem Regal hamse die denn gefunden und dann sogar gleich 3 ... bei der aktuellen Beschaffungslage traut man sich ja gar nicht, sowas noch zu verbauen! Das ist eher was für die Vitrine und einmal im Monat sachte mit der weichen Pfauenfeder abstauben. ^^

    Glückwunsch, Zlatko! Du solltest Lotto spielen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, hier passt das ganz gut hin...


    Ein Wunschkennzeichen für meine Tochter Holly, die im nächsten Jahr ihr erstes Auto bekommt.


    War etwas schwierig... wir haben hier NDH als Landkreisbuchstaben.


    Also Vaddi freut sich auf jeden Fall wie Bolle... :)


  • Wie geht das, wenn eigentlich "Nordhausen"? :/

    Anderen Landkreis angemeldet, über nen "Nebenwohnsitz", Kev ?

    Ich meine, Holzminden / Niedersachsen ist ja dochn Stück weg abseits von Thüringen?


    Die Idee ist Spitze, weils ja "personalisiert" ist jetzt. :top:

    Wer kann das schon so an seinem Wägelchen, die Chance ist ja nicht grad hoch!

    Jaja, Väter und ihre "Prinzessinnen". ^^

  • Na guck an, hinter welchem Regal hamse die denn gefunden und dann sogar gleich 3 ... bei der aktuellen Beschaffungslage traut man sich ja gar nicht, sowas noch zu verbauen! Das ist eher was für die Vitrine und einmal im Monat sachte mit der weichen Pfauenfeder abstauben. ^^

    Glückwunsch, Zlatko! Du solltest Lotto spielen. ;)

    ich gehe mal davon aus dass Zlatko direkt an der Quellle stizt

  • ich gehe mal davon aus dass Zlatko direkt an der Quellle stizt

    Heute geht eh nichts mehr ohne "Vitamin B" oder wieder nichts mehr. Aber, selbst als "Werkstatt" kannste nur das haben, besorgen, kaufen, beschaffen,

    was vorhanden ist.

    Und wie man weiß, ist ja die Situation zwecks "echter" neuer Injektoren generell ne recht angespannte.

    Deshalb schrieb ich ja, dass sichs bei solch einem Glück echt lohnen würde, wenn man gleich noch Lotto spielt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nebenwohnsitz geht nicht. Seit 2007 kann man nur noch am Hauptwohnsitz anmelden.


    Es gab nun drei mögliche Szenarien.

    1. Ich miete mir im LK Holzminden eine Wohnung und melde mich für einen kurzen Zeitraum dort mit Hauptwohnsitz und folglich das Fahrzeug an. (Aufwand dafür steht aber nicht im Verhältnis)

    2. Ich finde jemanden, bei dem ich mich ebenfalls für einen kurzen Zeitraum als Hauptwohnsitz anmelden kann. (Aufwand durch die wegfallende Miete geringer aber immer noch unverhältnismäßig)

    3. Durch eine Änderung im Gesetz kann man bei Verkauf des Fahrzeuges auch bei Halterwechsel seit Oktober 2019 die Kennzeichen vom Vorbesitzer behalten. Man darf in diesem Fall das Fahrzeug nicht ab- und anmelden, sondern nur ummelden. Bingo... Das war dann der gangbarste Weg.

    Das Problem bestand nun lange Zeit darin, jemanden mit Hauptwohnsitz im LK Holzminden zu finden, der zum einen versteht, was ich überhaupt möchte und zum anderen das dann auch mitmacht.

    Natürlich konnte das auch nicht jede x-beliebige Person sein. Immerhin meldet diese das Fahrzeug mit allen Dokumenten, die auch zu Verfügung stehen müssen, auf seinen Namen an. Nach Aktenlage wäre ich damit das Fahrzeug los. Ein gewisses Vertrauen war also unbedingte Voraussetzung.

    Lange Zeit fand sich dafür niemand, weil mir einfach in diese Richtung die Kontakte fehlten. Die Lösung war am Ende natürlich wieder der Zufall. Mein Nachbar hat einen ehemaligen Arbeitskollegen, der im besagten Landkreis wohnt. Der Kontakt war dann schnell hergestellt und alles lief am Ende innerhalb weniger Wochen ohne Probleme ab.


    Vorgehensweise war dann so:

    Fahrzeug wurde im Landkreis HOL durch den Arbeitskollegen vom Nachbar auf sich angemeldet. Die entsprechende Nummer hatte ich schon vorher reserviert. Die Bankverbindung für die Steuer (SEPA), sowie die Versicherung lauteten natürlich weiterhin auf mich. Mit der Versicherung war das ganze im Vorfeld abgesprochen.

    Nach Zulassung bekam ich die Kennzeichen und alle Fahrzeugdokumente zurück und meldete eine Woche später das Fahrzaug hier im Landkreis Nordhausen wieder auf mich um. Natürlich unter Beibehalt des Kennzeichens des "Vorbesitzers".

    Und so bleibt das jetzt am E46. An ein anderes Fahrzeug könnten wir das jetzt nicht übernehmen. Ist aber auch langfristig nicht beabsichtigt... Die Prinzessin weiß das schon zu schätzen, denke ich. :)



    Ich fand das im Ausland schon immer eine witzige Sache, dass man sich Kennzeichen individualisieren kann. Würde ich hier auch sofort nutzen, wenn das möglich wäre.

  • Echt ein erheblicher Aufwand ... und du hast recht, Kev, da ist das Ausland uns weit voraus.

    In meinem "Stammurlaubsort" polnische Ostsee gibts zB. nen Club - der Besitzer fährt als Kennzeichen "CLUBSINDBAD", seine diversen Fahrzeuge haben dann "SINDBAD 1", "SINDBAD 2" usw. an den Fahrzeugen ... auf Nachfrage erzählte er mir, alles kein Problem, so viele Buchstaben, wie aufn Nummernschild passen, eine einmalige "Extragebühr" und Ende. Allerdings auch Personen- bzw. Haltergebunden und nicht weiterreichbar. Aber der nächste Besitzer solch eines Fahrzeugs könnte sich eben wieder sein Kennzeichen personalisieren. Tschechen genauso, Russen auch, letztens auch mal nen Ukrainer mit "Wunschkennzeichen" entdeckt hier in Chemnitz ... geht quasi "überall", nur hier nicht. Eigentlich lächerlich. :D

  • Samstag kam nun auch mein neuer "Elektronischer Digitaler Drehmomentschlüssel" mit der Post.

    20 - 200Nm, da kann man schon bissl was damit anstellen.

    4-fache Auswahl an Kraftmaßen, wie Kp, Nm usw. - falls man mal anderslautende "anderssprachige" Drehmoment-Tabellen in die Finger bekommt, ganz nützlich.

    Easy einzustellen, sehr gut ablesbar mit akustischer und optischer Signalgebung bei erreichen des eingestellten Wertes.

    Natürlich im passenden stabilen Köfferchen geliefert.

    Für 68,00 und 61% "Nachlass" aufn Ori-Preis und dazu Neuware kam ich da nicht dran vorbei. ^^


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!