Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread

  • Allerdings auf dem Tablet finde ich die Option nicht, am Rechner hatte ich sie :/

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • meine :) wird beim Regensensor zwischengesteckt. Wird wirklich nur gesteckt.


    https://a.aliexpress.com/_vW2POJ

    Erkläre mal bitte kurz:

    Wie wird das Ding konfiguriert? Hat ja kein eigenes Display.

    Muss ich das per Wifi übers Handy machen?

    Deutsch als Einstellsprache vorhanden?

    Kann das Ding auch über die App mit dem / übers AA "reden" / aufm AA anzeigen?

    Wasn die maximale Loop-Größe oder geht hier endlich mal "Endlosaufnahme"?

    Will mir ne 128er stecken, wenn das Ding das schon mal kann.

    Startet die Cam mit Zündung und geht aus mit Zündung aus?


    Werd mir das jetzt mal zulegen, mit dem Adapterkabel zum Regensensor wirds interessant - und ich will sehen, ob die Bildquali wie bei deinem Video nur am Anfang so verrauscht ist oder obs von Beginn an scharf aufzeichnet.

    Außerdem muss ich sehen, obs wirklich son Trumm ist wie auf den Fotos oder obs real dann doch etwas "dezenter" erscheint.

    Kann das sein, dass das aufgenommene etwas "froschlinsen"-artig erscheint, Bildränder leicht gekrümmt? :/


    Mach mich mal schlau, danke!

  • das Stecksystem is ja mal geil.

    Meiner hat „leider“ keinen Regensensor

    Ich hab zwei Kabel beim Spiegel. Das das näher am Spiegel ist, dort kommt es dran :)

    moskito99 - Danke Dir ! :)


    Hab bisher noch nichts von Ali Express bestellet - mustest Du zum Zoll ?

    Mein Android kam via Versand aus Polen. Meine Dashcam kam normal via China Versand und ging durch ohne Probleme. Wurde vermutlich mit geringem Wert angegeben. Denke für 15 Eur "Wert" machen die den Aufwand nicht :)

  • Wird über WiFi verbunden mit einer App auf dem Phone, die man aber auch auf dem Android installieren kann. Die App ist auf Deutsch wahlweise.


    Aktuell sind meine Videos jeweils eine Minute lang. Aktuell wird nach 6 Stunden gelöscht/überschrieben. Vll kann man das verstellen, mal gucken, ich mach nachher mal ein paar Screenshots. Bei Auto aus bleibt die Cam in einer Art Unfallmodus, D. h. Wenn Sie eine leichte Erschütterung spürt, dann macht Sie ein Foto und ein Video. Man kann einstellen ab welcher Batteriespannung sie komplett ausgeht (12.4V, 12V, 11.8V) um ein leersaugen zu vermeiden.


    Schärfe ist natürlich relativ, erstens nur ein fixer Fokus, ich vermute mal ein paar Meter vor dem Wagen und halt eben nur 1080p. Die Linse ist ein Weitwinkel, ist ja oft so, dass es gewisse Unschärfe zum Rand dann gibt.


    Und das Kabel... ich hab zwei Stecker an meinem Spiegel, das Kabel kommt an den etwas größeren dran, der weiter oben näher am Spiegel ist.


    So, ich fahr jetzt zum Briefkasten und teste noch etwas :)


    PS.. Ich hatte noch nach dem Kauf 50 Eur extra gezahlt für eine bessere Linse bei Nacht und noch noch irgendwas extra :) Einfach per Paypal und WhatsApp. Für Asiaten war der Support via WA echt gut (gutes Englisch, schnelle Antwort und sinnvoll.


    € 156,74 42%OFF | Jabriel 1080P Versteckte dash cam auto dvr auto kamera für BMW F20 F22 F30 G20 G30 F10 F48 F39 g01 F25 F15 F16 E90 E46 E60 E84 E83 E71
    € 156,74 42%OFF | Jabriel 1080P Versteckte dash cam auto dvr auto kamera für BMW F20 F22 F30 G20 G30 F10 F48 F39 g01 F25 F15 F16 E90 E46 E60 E84 E83 E71
    a.aliexpress.com

  • Neuer Ausgleichbehälter - inklusive Deckel, Füllstandsensor.

    Haptik, qualitative Anmutung nachm Auspacken durchaus gut, keine Grate an den ADV-Verbindungsstellen und auch sonst "optisch" gut verarbeitet,

    kommt nem "Originalen" sehr nahe. Ich bin gespannt ...

    Nur - ich habe grad so gaaar keinen Bock, das Ding zu wechseln! :D

  • Einen K&N Sportluftfilter für den Dicken. Warum? Keine Ahnung. Hat den selben Effekt wie meine BMW M-Ventilkappen, bringt null, ist aber trotzdem irgendwie schweinegeil. Manchmal machen die sinnlosesten Sachen einfach am meisten Spaß. :D

    hab ich auch (Luftfilter), seit dem hat er 20ps mehr und der Sound ist besser...das gute ist, dass er waschbar ist und man deswegen nicht mehr tauschen muss, daher hat es sich schon gelohnt :)

  • hab ich auch (Luftfilter), seit dem hat er 20ps mehr und der Sound ist besser...das gute ist, dass er waschbar ist und man deswegen nicht mehr tauschen muss, daher hat es sich schon gelohnt :)

    Meinst net das da eine "0" zu viel ist¿

    So ein Sportluftfilter bringt doch nur ein besseres Ansauggeräusch, kann gereinigt werden und bringt ein wenig mehr Luftdurchfluss,

    also alles in allem vielleicht 2-5 PS, wenn überhaupt, aber net mehr. Lasse mich aber auch gerne berichtigen :coffee:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • ich denke die 20PS sind ironisch gemeint... hoffe das ist kein eingeölter K&N.. der kostet eher 20PS wie dass er was bringt

    Ich hab auch 25PS durch mein umgebautes Lenkrad :) Natürlich nicht ernst gemeint. Da ist auch keine 0 zu viel, die Dinger bringen nur was bzgl. minimal Luft & Ansauggeräusch (wenn überhaupt) und Reinigung bzw zukünftiger Kosten :) Natürlich nicht so ein geölter Scheiss.


    Ich musste einen neuen kaufen und bevor ich 10 oder 15 eur mal wieder ausgebe, hab ich den Pipercross günstig für 45 bekommen und muss nie wieder einen kaufen :) Das hier ist meiner. Die Reinigung ist wirklich sehr sehr einfach. Ich saug den 1x im Jahr ab mit dem Akkusauger.

  • Ich habe mir Kleinteile für den E60 besorgt.


    Zum einen eine neue untere Abdeckung/Dichtung der Heckscheibe zum anderen noch neue Kennzeichenhalter. Die Vorbesitzer haben humorlos ihre Kennzeichen in die Schürze gespaxt. Das fällt mit meinem kurzen Kennzeichen und den Halterungen zum einclipsen leider zu sehr auf.


    Wenn der Wagen wieder sauber ist, wird gewechselt/montiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!