Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread

  • Danke Dir! Wird am WE gemacht :)

  • Danke Dir! Wird am WE gemacht :)

    Ich muss noch etwas nachtragen:


    Du kannst die Verlegung auch auf der Fahrerseite machen.

    Durch das Rohr kommt man dort auch durch, und es liegt kein weiteres Kabel da drin, was das Durchfädeln einfacher gestalten dürfte.

    Allerdings solltest Du das Kabel dann unten, wo auf der Beifahrerseite der Gummipropfen steckt, das Kabel gegen Durchscheuern sichern.

    Wegen der Auf- und Ab-Bewegung der Klappe.


    Und wenn Du das Kabelgewirr dann "verstecken" möchtest, ist eine gute Möglichkeit der obere Teil des Rohres.

    Die Abdeckung, die später wieder drauf kommt, liegt recht Plan an der Kofferraumklappe an.


    Hier ein Bild von heute:



  • Das mit der schnellen Lieferung klingt gut - hast Du bitte mal den EBAY Link für mich - meine macht Probleme und muss wohl neu.


    Danke

  • Weil ja bald die Urlaubstour ansteht ... wird umgeölt - von 5W-30 auf 5W-40.


    2 x Motoröl "5W-40 GTX A3/B4" (10L)


    CASTROL GTX: PKW Motorenöl mit Anti-Schlamm Technologie. Die Double Action Technologie von Castrol GTX befreit den Motor von alten Ablagerungen und sorgt gleichzeitig für besseren Schutz vor Schwarzschlamm. Sorgen Siemit Castrol GTX für eine verlängerte Lebensdauer des Motors.

    • Motorenöl auf Synthesebasis mit High SAPS Additivtechnologie
    • Bietet eine um 25% bessere Motorsauberkeit als der derzeit gültige API
    • Hohe Oxidationsstabilität
    • Erstklassige Basisöle und Verschleißschutzwirkstoffe für eine lange Lebensdauer des Motors
    • reduziert Ölverbrauch

    Mal sehen, obs tut - wofürs angepriesen wird!   :/

    ...nochn neuer Ölfilter dazu und 1x "Öl-Schlamm-Spülung".


    Da ich ja bereits das Toralin-Zeugs (TORALIN Prima Kompression) am wirken habe, was sich bereits in den Ablagerungen an den Rückschlagventilen der Magnetventile Vanos sichtbar gemacht hat, hoffe ich mal, ich bekomme mit der Ölschlammspülung noch ne Menge mehr raus ausm Motor und dann reduziert hoffentlich das 40er Öl die Ölgefräßigkeit des N52.

    Ich glaubs nicht, noch nicht ... ^^

  • Das mit der schnellen Lieferung klingt gut - hast Du bitte mal den EBAY Link für mich - meine macht Probleme und muss wohl neu.


    Danke

    Zur Qualität kann ich nur bedingt etwas sagen, weil Einbau wird erst heute oder spätestens zum WE erfolgen. Sofern Du warten kannst, sende ich Dir gern Bilder und wie es gelaufen ist. Ansonsten hier bestellen.


    Versand kam aus DE...Viele Asienhändler haben ja einfach Lager in DE mittlerweile :)


    170° HD Rückfahrkamera Für BMW 3 Series E90 E91 E92 E93 X5 E70 5 Series E60 E61 | eBay
    Entdecken Sie 170° HD Rückfahrkamera Für BMW 3 Series E90 E91 E92 E93 X5 E70 5 Series E60 E61 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • moskito99


    Hallo, bei mir Eilt es nicht, währ super wenn Du nach dem Einbau was zur Kamera sagen könntest, die Qualität streut je nach Anbieter leider sehr stark.


    Die Beschreibung ist ja mal typisch China - "4LED" - "ersetzt Kennzeichenbeleuchtung"


    Es wurde aber der Griff geliefert ! Hast Du tatsächlie die leicht gewölbte Linse wie auf dem Produktbild bekommen ?

    Die Fürungslinien sollte ja durch trennen einer Drahtschleife abschaltbar sein.

    Was mich sehr intressieren würde währ der Winkel - bei meiner jetzigen Kamera ist auch die Kannte der Stosstange klar zu sehen, so hat man eine eindeutige Referenz beim Rangieren.


    Besten Dank schon mal

  • Nur als kurzes Update zu meinem Kauf.


    Hat alles geklappt. Anschluss sehr einfach, größte Arbeit war die Kabel von vorne bis nach hinten zu bekommen.


    Seltsam war, dass der Stecker vom neuen Drücker nicht auf den Anschluss vom alten Drücker gepasst hat (sah ähnlich aus, aber die Pins waren weiter auseinander). Hab dann den Stecker vom alten Drücker abgemacht und an den neuen dran gemacht.


    Anschluss beim E60 muss nicht an das Rücklicht erfolgen. Strom kommt vorne von der Head Unit weil die weiß ob der Rückwärtsgang drin ist.


    Kabel waren alle lang genug und das ganze konnte sehr bequem verlegt werden. Da ich die diversen Leisten noch nie ab hatte, hat das Verlegen 1.5 Stunden gedauert. Geht sicher auch in 30 :)


    Ich bin zufrieden :)

  • Ja, 170° Weitwinkel. Unten ist die Stosstange

  • Ja, 170° Weitwinkel. Unten ist die Stosstange

    Geil ! - Danke - Die Kamera werde ich mir auch bestellen ! - Da weiß ich dann was ich bekomme.


    Meine ist (war) zwar gut - aber der Winkel bei Dir ist noch ein ganzes Stück besser!

    Das Weitwinkel Objektiv 170° versprechen die meisten Anzeigen, leider halten es die wenigsten.

  • Meine Fresse :dau: - ewig rumgeeiert und gesucht, immer wieder unsicher gewesen, obs die richtige Entscheidung ist, jedes mal im Auswahl-Menü dann bei über 400 Euro gelandet, der Geiz hat gemeckert und der Urlaub rückt näher!

    Jedes mal "interessante" Angebote China-direkt und ewige Lieferzeiten, vorhin endlich dieses verflixte "Android" entdeckt, dazu noch so, wie mirs reichen würde - und zugeschlagen.

    UND - für unter 400, weil im Angebot ... ich bin gespannt wien Flitzebogen, obs die richtige Entscheidung war.

    Nachdem ich mir heute ein sehr informatives "Negativ-Video" zu den Xtrons reingezogen habe, mit denen wohl auch nur die zufrieden sind, bei denen es läuft, isses nun ein "XONRICH" geworden.

    (Jemand hier, der das gleiche schon gekauft hat?)


    6G 128G CarPlay Android 11 Autoradio für BMW 5er E60 E61

    CCC CIC Multimedia Player GPS Navigation

    8 Core-6G 128G CCC

    Lieferung über Polen

    € 414,76 x 1

    7-Tage-Lieferung

    Rabattcoupon

    Gesamtsumme: € 308,22


    Glaub, zu dem Preis ... ich berichte, was draus wird. ^^

  • Guter Preis :) Wenns am Ende ein 8 Core 6/128GB ist, dann wirklich gut. Berichte mal.


    Ich hab selber jahrelang drauf geguckt und teilweise schon bestellt und dann wieder storniert. Mich hat aber immer die Bedienung in der "Mulde" gestört...als ich dann die großen gesehen habe mit Einbauadapter, habe ich endlich zugeschlagen (im Urlaub gekauft, damit ich zuhause gleich loslegen konnte). Bin zufrieden.

  • @moskito99


    Meine Kamera ist heute auch angekommen, Danke Dir noch mal! Ohne Deine Fotos hätte ich bei dem Anbieter mit der Beschreibung sicher nicht bestellt! ;)


    Leider gehört die Artikelbeschreibung nicht zu einer Kamera für Kofferraumdeckelgriff...

    Die Artikelfotos auch nur teilweise... Die Beispielfotos vom Kamerabild garnicht (weiter oben die Fotos von moskito99 vom tatsächlichen Bild)

    Lebenslange Garantie... :lol: je nee is klar !



    Ich hab die Kamera mal kurz Ausgepackt und an einen Kontrollmonitor angeschlossen.


    Für alle anderen dies Intressiert, hier mal ein kurzer Überblick über das gelieferte:


    :) wie auf einigen Fotos abgebildet wird ein Kofferraumdeckelgriff mit Kamera geliefert - diese Kamera ist tatsächlich eine Weitwinkel mit gewölbter Linse ! (Bei den 2 anderen die ich bis jetzt hatte, wurde zwar Weitwinkel versprochen, war aber ne flache Linse)


    :) Ausser HD macht der Käufer keine Angaben, das ist auch gut so... Aber das Bild ist brauchbar auf meinem 22" Monitor, nicht super, aber OK


    :rolleyes: Nich so toll finde ich das die Führungslinien nicht abschaltbar sind, auf den Artkelfotos sicht man eine Drahtschleife am Kabel, die ist normalerweise genau dafür da, leider ist diese an der gelieferten Kamera nicht drann.


    :) Die Kamera machte im Testaufbau auch bei wenig Licht noch ein Bild, das ist schon mal gut.


    - Das in der Beschreibung 2 verschiedene Kabelsätze abgebildet sind (1x mit dem kleinen 4 poligen und einem mit nur Chinch) bewerte ich mal neutral, die Beschreibung ist halt nicht die tollste



    Mein persönliches Fazit:


    Da wir hier von einer Kamera in der untersten Preislage passend als Ersatz für den Kofferaumdeckelgriff reden, würde ich sagen: Geht in Ordnung.

    Ich wollte eine Weitwinkel mit gewölbter Linse, das war für mich absolut wichtig und die habe ich bekommen ! :):)


    Das Bild wird dem kleinen Bordmonitor gut sein, denke ich.

    Das Kabel passe ich mir an wie ichs brauche, da habe ich kein Problem mit.

    Was mich stört sind die nicht abschaltbaren Linien im Bild :rolleyes: - Mal sehen wie stark es mich dann wirklich stört wenn die dynamischen Führungslinien vom Interface drüberliegen - wenns hart auf hart kommt werd ich wohl das Gehäuse öffnen und auf der Platine eine Brücke ziehen. (Info - ich hab nun schon ein paar China Kameras zerlegt, fast jede hatte auf der Platine nen Lötpunkt für Führungslinien und Spiegelung - hier muss man nur ne Brücke ziehen oder entfernen)


    Für mich leider nicht plug & play, aber für den Preis kann ich jezt nicht meckern!

  • Habe letztes Wochenende zugewschlagen bei einem Mr12V .. heute war der Postbote da, hat geklingelt und ist dann mit dem Paket zur Abholstation gefahren :(

    Freitag sollte ich zeit haben, es abzuholen .. dann kann ich hoffentlich am Wochenende mal versuchen einzubauen ... Mal schauen was das gibt. Habe noch keine Erfahrung mit BMW auseinanderschrauben ...

  • Mag schon sein, dass die CAM HD ist, aber übertragen wird eben via Composite Video (ein gelbes Kabel) in NTSC, also wohl 480 Zeilen. Ich vermute auch dass die 4:3 ist und via Linse der Winkel weiter wird. Ich habe auch den Eindruck, dass es nach außen hin pixeliger wird, würde dazu passen.


    Und die fixen Linien... die stören mich auch :) Hab mein Android erst kurz, deshalb hatte ich die Hoffnung, dass man die irgendwo abschalten kann. Kann man aber wohl nicht :)

  • @ Driver und Moskito - berichtet mal in nem viertel- oder halben Jahr, ob das Schaltergedöns für die Heckklappenentriegelung noch arbeitet.

    Wollte mir auch eine übern Ali kaufen, nachn paar YT-Videos, bei denen bei allen da entweder irgendwann diese Gummidichtung "rausgefallen" war oder / und dann irgendwann der Taster nicht mehr ging, hab ich erstmal Abstand davon genommen.

    Wird wohl ne Heck-DVR an der Scheibe, die dann analog einer hinteren Dashcam ihren Dienst verrichten wird. Das Android gibt das ja her ... Außerdem kann ich dann wenigstens auch die Nummernschilder von Dränglern aufnehmen, wenn mir mal einer zu dicht auf die Pelle rückt ... ^^

    Am Freitag soll erstmal mein Android geliefert werden von DHL.

    Statt wie angekündigt 17.06. solls jetzt schon am 10. ankommen ... überrascht schon etwas. Gut, kommt wohl aus nem Lager aus Polen. Gestern, 08.06. nachts gekauft - am 10. schon da wäre echt ne Leistung! :)

    Kann ich am Wochenende dann sicher wiedermal mein "Tourette" rauslassen, wo ich mich mit Kabeln und Amaturenbrett zerlegen beim E61 ja schon so gut auskenne. :ironie:

  • Welches Mr12Volt ist es denn geworden?

    Ein P2000MD für CCC (https://www.mr12volt.com/colle…ccc-carplay-interface-dsp)
    Leider wurde es gestern nicht zugestellt, so daß es jetzt in der Post liegt (Postbote der "/(&$§(/)) ... hoffentlich schaff ich es morgen abzuholen, damit ich am WE basteln kann ... mal schauen, was mir alles fehlt .. ist das erste mal, daß ich das Auto auseinander nehme ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!