Rostentferner ...
Ich entlüfte mit ista. Funktioniert Seher gut ![]()
Rostentferner ...
Ich entlüfte mit ista. Funktioniert Seher gut ![]()
Ich entlüfte mit ista. Funktioniert Seher gut
Wie geht das?
Im Servicefunktionen
Der Druck wird durch dsc agregat aufgebaut und du kannst entlüften. Wichtig das der Ausgleichsbehälterist immer schön voll ist ![]()
Domstrabe im gelb mit Aufschrift "speed1211"
Türseitenverkleidung mit Rollo Halterung. Durch Wechsel auf Creambeige muß ich die neue Seitenverkleidung wider umbauen.
Lci seitenverkleidungen im Beige (V+H) für Sohnenschutz Rollo stehen Dan zum Verkauf da falls jemand interesse hat so wie komplette Innenausstattung mit Dachhimmel E61 mit panorama
Domstrabe im gelb mit Aufschrift "speed1211"
Aus welchem Material ist die Domstrebe?
Stahl
Und wo gibt es die?
Ich kenne dieses Angebot nur im Polen aber die werde es wahrscheinlich auch nach DE verschicken
https://allegro.pl/oferta/staf…aign=AndroidShowitemShare
Individual Ausführung kostet ca. 70€
Also ich finde das Ding ganz witzig, auch wenn es meiner bescheidenen Meinung nach mehr als Dekoration dient, als wirklichen Nutzen zu haben.
Allein schon die Geometrie lässt eine wirklich starre Verbindung der beiden Dome gar nicht zu bei Belastung.
Dennoch speicher ich mir die mal in meine Favoriten ![]()
Eben. Du verbindest nur die zwei Dome hast aber keinen nennen wir es "Abstützpunkt" an der Karosse.
Dommstrebe ist ja auch im jeden E6x verbaut und zwer die gleiche wie beim M5
Ein bißchen bringt es wahrscheinlich schon aber vor allem soll es ein Blickfang sein ![]()
PS gestern gekauft und heute schon da
Jetzt kommt das mühsame Kleber entfernen
Will ja nicht meckern, aber Alufederdome und Stahl Domstrebe? War da nicht was mit Kontaktkorrosion, weil die beiden Metalle mögen sich nicht so besonders.
Dann wird die zweite auch ausgetauscht
![]()
Aber die originalen Domstrebe ist auch aus Stahl, oder nicht. Ich würde die neue Domstrebe zu der originalen dazu verwenden.
ich habe mir auch eine gekauft, so ähnlich wie oben, ich wollte die aber drüber Schrauben über der originalen, sonst hat das kein Sinn. Am besten ist diese Hier
von der Firma habe ich die einfache aber wenn die nicht drüber geht, dann hole ich mir die M5.
Hab ich auch vor einfach drüber zu machen also zwei dommstreben
Die hab ich auch auf ebey gesehen aber da kostet es um 250€ ![]()
Aber die originalen Domstrebe ist auch aus Stahl, oder nicht. Ich würde die neue Domstrebe zu der originalen dazu verwenden.
ich habe mir auch eine gekauft, so ähnlich wie oben, ich wollte die aber drüber Schrauben über der originalen, sonst hat das kein Sinn. Am besten ist diese Hier
von der Firma habe ich die einfache aber wenn die nicht drüber geht, dann hole ich mir die M5.
Definitiv Alu so leicht wie die ist. Heb einfach einen Magnet hin dann weißt es.
Die sind recht dünn und auf V2A klebt auch kein Magnet, aber gut. Dann muß man sich Gedanken machen wie man die Kontaktkorosion zwischen den beiden Metallen verhindern kann. Ich werde Unterlegscheiben aus Kohlefaser verwenden und die Alu- Schraubengewinde auf Höhe der Befestigung mit der Stahl Domstrebe mit irgendwas einschmieren oder Hülsen aus CFK anfertigen. Aber dazu später, muss das erst auseinander Schrauben und begutachten was man da machen könnte.
Ich bin mal gespannt ob das was taugt in Verbindung mit der Torque-App ![]()
Hol dir liber B-Tool pro
Soger individuelle Wünsche werden berücksichtigt da der App erschaffer im polnischen BMW forum unterwegs ist ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!