Navi DVD nicht erkannt

• Hallo zusammen,

habe gestern festgestellt das wenn ich ins Auto steige und auf Navi gehe, er sagt Bitte Navi DVD einlegen (ist aber drin).
    Dann habe ich auf "Eject" (also ausgabe) gedrückt und nix passiert.
    Nach ca. 5 min. kam dann die DVD raus und ich hab sie wieder reingeschoben.
    Dann ging das Navi auch ohne Probleme.

hat davon schon mal einer was gehört ?
    Liegt das an den Temperaturen nachts ?

Gruß Fabian

• Hi,

das wäre durchaus eine Möglichkeit, dass die niedrigen Temperaturen dafür verantwortlich sind. Nehme mal die DVD zum Test mit in die Wohnung und morgens wieder in den Rechner. Sollte es immer noch so sein, wird wohl dein Rechner mit den Temperaturen nicht ganz klar kommen (wenn es nur in der kalten Jahreszeit so ist).

Gruß

• Hallo,
    ich hab da mal eine Frage ich hab mir die neueste DVD gebrannt Vom Navigation 2008/2009 aber er erkennt sie nicht an.Er sagt immer bitte DVD einlegen.
    Und wenn ich die Originale einlege von 2005 die erkennt er sofort an.Kann mir vielleicht einer sagen wo das Problem liegt???
    Gruß Michael

• Hey Leute ich hole mal die Leiche aus dem Keller.

Habe allerdings das Navi Business.

Habe seit dem Softwareupdate von letzter Woche das gleiche Problem, entweder wird die Original Navi - DVD nicht mehr gelesen oder ich soll sie einlegen, obwohl sie drin ist.
    Oder ich bekomme sie gar nicht raus, geschweige denn wenn sie draußen ist wieder rein...
    Das geht so ne halbe Stunde lang und dann irgendwann funktioniert es wieder, aber nur solange ich nicht wieder abgeparkt habe und nicht ne zeitlang die Zündung aus hatte.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das LW auch dann losrödelt wenn gar keine Disk enthalten ist, als ob es den Laser kalibrieren würde.
    Erst wenn dieses Rödeln vorbei ist, dann kann ich auch plötzlich wieder die Navi auswerfen oder einlegen oder eben auch benutzen...

Neptun hatte ja auch schon mal ein ähnliches Problem, wie wurde es gelöst oder haben die mir beim Update das LW zerschossen?
    Beim :) sagten die ich solle ca. nen Monat warten, dann kommt ein neues Update ansonsten würde der Tauch mit 2000€ zu Buche schlagen...
    Die haben doch nicht mehr alles Latten am Zaun... :spinnen:
    Wer würde wenn es an der Software liegt für den Schaden aufkommen? Habe leider keine E+ sondern nur ne kleine Garantie in der das Navi nicht genannt ist...
    Und der :) bei dem ich das Update hab machen lassen ist nicht der :) wo ich den Wagen gekauft habe...
    Insofern dürfte die Gewährleistung nicht gelten oder? (Hab den Wagen ca. 1 Monat)

• Hallo,

hatte das Problem bei mir vor dem Update.
    Dazu hatte ich auch ab und an mal ein Komplettabsturz des CCC.
    Seit dem Update habe ich gar keine Probleme mehr gehabt. :top:

Wenn ich das richtig gehört habe, können sie dir beim Update in der Tat das Laufwerk schießen. :gpaul:
    Bei mir haben sie damals das CCC geschossen.
    Hatte allerdings Euro+ und es wurde komplett übernommen.

Gruß Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!