Ablauf Gebrauchtwagengarantie

  • Hallo,


    Ende des Monats ist es soweit und ich habe meinen E60 ein Jahr lang. Vorab sei gesagt, ich bin sehr zufrieden, außer einem defekten IBS-Sensor und damit auch der Batterie keine Probleme.


    Nach diesem Jahr läuft nun auch die Garantie aus.
    Meine Frage daher, wie handhabt ihr das? Fahrt ihr zum :) und laßt ihn checken? Fehlerspeicher mal auslesen lassen?


    Worst case wäre ja, dass eine Woche nach Garantieablauf ein Schaden auftritt,den man hätte so noch beheben können unter Umständen...


    VG rubinio

  • Zitat

    Original von rubinio
    Ach so, hatte ich ganz vergessen. :)
    Ist ein 530i von 12/03. Europlus hatte der nicht, sondern Cargarantie.


    hast du schon mal nen garantiefall gehabt die von der cargarantie übernommen wurde??


    mfg murat


  • nach meinen Infos geht das schon lange nicht mehr das man Euro-Plus verlängern kann ich wollte auch gleich für 2 Jahre anschließen da wurde mir gesagt das es seit 2005 nur noch 1 Jahr Europlus gibt selbst gegen Bezahlung nicht.
    Bin dankbar für jede Info aber bitte mit Fakten

  • Zitat

    Original von Lumi
    nach meinen Infos geht das schon lange nicht mehr das man Euro-Plus verlängern kann ich wollte auch gleich für 2 Jahre anschließen da wurde mir gesagt das es seit 2005 nur noch 1 Jahr Europlus gibt selbst gegen Bezahlung nicht.



    So ist auch mein Informationsstand.
    Meiner ist seit 2/09 raus aus der Garantie und es war keine Verlängerung möglich.
    Weder bei BMW direkt (NL) noch bei einem Händler. :?:




    Gruß Fabian

  • Hi!


    Also ich würde vorher nochmal zum Händler und alles checken lassen. Mein Bruder hatte das damals auch kurz vor Ablauf seiner E+ gemacht. Da wurde noch Einiges gefunden, was auf Kosten der E+ repariert wurde.
    Meine E+ geht Ende August 2009 zu Ende. Bisher hatte ich nichts. Lasse am Dienstag jedoch den Wagen einfach mal checken.


    Verlängern konnte man früher gegen Bares die E+. Ist nun nicht mehr möglich.
    1999 hatte ich mein E36 328i gekauft. da hatte ich noch 2 Jahre E+. Schön wars.


    Gruß Dagobert.

  • Zitat

    Original von Lumi


    nach meinen Infos geht das schon lange nicht mehr das man Euro-Plus verlängern kann ich wollte auch gleich für 2 Jahre anschließen da wurde mir gesagt das es seit 2005 nur noch 1 Jahr Europlus gibt selbst gegen Bezahlung nicht.
    Bin dankbar für jede Info aber bitte mit Fakten


    deswegen habei ich ja gefragt wie alt der Wagen ist ;)

  • Zitat

    Original von Rostocker Jung
    Meiner ist von 10/03 und für eine Garantie würde ich 948 Euro bezahlen,was für mich nicht in Frage kommt.


    Das ist ein stolzer preis! Ist das auch die e+ oder eine andere versicherung?


    Mfg murat

  • Zitat

    Original von digger


    Das ist ein stolzer preis! Ist das auch die e+ oder eine andere versicherung?


    Mfg murat


    Nein es ist keine E+,sondern eine normale Gebrauchtwagengarantie von BMW.Es sind auch nur die Achtzylinder so teuer,die anderen lagen bei ca. 480 Euro,hatte die Liste mit den Preisen gerade letztens bei BMW in der Hand.

  • Also wenn ich mich recht erinnere, ist es doch ein Unterschied, welche E+ man bekommt. Ist sie von BMW oder durch einen Garantiegeber ausgestellt. Bei letzterem wäre es wohl möglich zu verlängern, las ich mal im E39-Forum. Hoffe jetzt nichts durcheinander zu bringen

  • Zitat

    Original von spxMorpheus
    Ich glaube nur nicht das die wirklich was finden (wollen) wenn sie sehen das bald die Garantie abläuft.


    Denen ist es doch egal wer die Rechnung bezahlt, hauptsache sie wird bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!