Kabelbruch? Oder doch nicht?

• Also es geht mal wieder um die automatische Heckklappe beim e61 und zwar mache ich einen neuen thread auf da ich den Fehler nicht zuordnen kann.. Die Heckklappe öffnet und schließt sich wie sie es soll nur gibt es 2 Punkte .. 1.: wenn die Heckklappe offen ist kann ich das Auto nicht entriegeln und verriegeln und 2.: ich kann durch längeres gedrückthalten des Kofferraumknopf am Schlüssel die Klappe nicht mehr schlissen..

Ich dachte erst es sei der Schlüssel aber der wird ja beim fahren geladen deswegen bin ich etwas ratlos..

• Also ich gehe jetzt leider von einem Kabelbruch aus.. Der =) will 300-400 Euro dafuer haben den alten Kabelbaum wieder in Stand zu setzen..

Die jenigen, die das Problem schon mal hatten, was ist den bei einem Antrag auf Kulanz rausgekommen ?!

Denn so ein Kabelbaum ist ja nicht grade ein Verschleißteil und der Produktionsfehler ist ja bekannt...

• Kulanz = 0, angeblich weil meiner schon 200 TKm gelaufen ist. (Als ob da irgendwelcher Zusammenhang wäre)

Ich habe es selbst repariert. Ganz entspannt und langsam dauert das nicht mehr als 2-3 Stunden (mit Bier und Zigarettenpausen).

• Das ist dann die Variante Heckscheibe ausbauen und Kabelbaum durch die Boxen rausziehen und dann neue Kabel einlöhten oder ?!

Da ich noch kein Bild vom Kabelbaum gesehen habe wie muss ich mir das Vorstellen? Sind das 6 einzelt isolierte Kabel oder sind die alle zusammen gefasst und dann drum isoliert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!