Geldanlagen

  • 2.3% reichen grad mal um sein Geld nicht ganz durch die Inflation (2.4% und aufwärts) entwerten zu lassen. Furchtbar sowas: zocken oder Geldentwertung :?: Hier und da gibt es 2.5% aber das war's dann auch schon. Wer mehr will --> Festgeld, Aktien oder Immobilien. Jeer darf selbst hinterfragen, was Sinn macht und was nicht...

  • Geh mal zur Sparkasse oder lbs und lass dir einen classic young zeigen, sofern deine Sparkasse das anbietet. Ist ein bausparvertrag mit 10% Verzinsung.

  • Zitat

    Geh mal zur Sparkasse oder lbs und lass dir einen classic young zeigen, sofern deine Sparkasse das anbietet. Ist ein bausparvertrag mit 10% Verzinsung.


    10 % auf maximal 480 Euro Sparleistungen pro Jahr. Es gelten weitere Voraussetzungen. :lol:

  • Meint ihr eigentlich wirklich das der Goldpreis obwohl der schon so hoch ist immernoch steigen wird. Irgendwie habe ich da meine bedenken und habe das Gefühl das es in der nächsten zeit rapide sinken wird. Wäre auch ne sicherne alternative hätte ich es früher gekauft -.-

  • Zitat

    Original von gargon


    10 % auf maximal 480 Euro Sparleistungen pro Jahr. Es gelten weitere Voraussetzungen. :lol:


    Ja stimmt und was ist daran verkehrt ? Andere Voraussetzungen ist höchstens dass man maximal 21 Jahre alt sein darf bei Abschluss.
    Wenn man pro Jahr mehr als 480Euro einzahlen will dann sind andere Anlagen interessanter, aber er hat ja kaum geschrieben was genau er will. Es geht um ein Kind und sparen, also passt das doch zusammen, was Risikobehaftetes will er nicht.
    Und Verzinsung ist garantiert, im Gegensatz zum Tagesgeld.

  • Danke für die Info.
    Bei der Sparkasse hab ich ohnehin einen Termin und werde mich erkundigen...


    Liest man irgendwo aus dem Kleingedruckten heraus ob der Zinssatz bei dem BMW Sparbuch fest ist oder wann er sich ändern kann?
    Hat hier jemand Erfahrungen?


    Unabhängig von der Sparsache ist das Tagesgeldkonto (im Vergleich zu anderen) von der VW Bank zur Zeit attraktiv.

  • Zitat

    Original von jayjay1991
    Meint ihr eigentlich wirklich das der Goldpreis obwohl der schon so hoch ist immernoch steigen wird.



    Das kann Dir keiner sagen. Der Goldpreis hängt davon ab (unabhängig davon, was Finanzexperten sagen), wieviel Angst die Menschen vor einer Inflation haben. Und von sonst nix.
    Um Deine Frage zu beantworten müsste man wissen, ob es in nächster Zeit Entwarnung für die derzeit angespannte Lage gibt, oder ob's noch weiter geht. Und wer behauptet er wisse das, der lügt.
    Genauso könntest Du neben dem Roulettetisch fragen, welche Zahl als nächstes kommt.


    Ich sag immer so: Solange die Goldhändler ihr Gold noch gegen Geld tauschen, kanns so schlimm noch nicht sein. ;)

  • Zitat

    Original von break
    Geh mal zur Sparkasse oder lbs und lass dir einen classic young zeigen, sofern deine Sparkasse das anbietet. Ist ein bausparvertrag mit 10% Verzinsung.


    Uih hatte mich schon beinahe gefreut was vernünftiges für meine Tochter gefunden zu haben, aber war ja fast klar, dass es sich nicht um 10% Verzinsung handelt :O , es gibt 10% Bonus auf die Einzahlsumme, was ja maximal 48 Euro im Jahr sind, da hab ich bei anderen Anlageformen durch Zins und Zinseszins langfristig eine deutlich bessere Rendite!


    Gruß


    Darklog


    Ps: Gold wird weiter steigen, aber noch bevor das Jahr zu Ende geht gibt's auf jedenfall nochmal ne Korrektur, dann kann man einsteigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!