Geldanlagen

  • Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euer Geld anlegt?



    Fonds?
    Aktien?
    Festgeld?
    Tagesgeld?
    Sparkonto?



    ich für meinen teil habe mein Geld momentan ausschließlich auf Tagesgeldkonten, gute Verzinsung und vorallem immer verfügbar.


    Vllt. hat ja jemand von euch gute tipps?


    Gruß

  • Zitat

    Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!


    :D

  • Zitat

    Original von jakober
    Klingt blöd, ich mach auf privaten Banker bei Auxmoney. Bis jetzt mehr Renditen als bei sonstwas ;)


    Und das ist ein sicheres System?
    Habs mir mal angeschaut und klingt interessant, aber risikoreich, oder seh ich das falsch?
    Das mit den Geboten hab ich noch nicht ganz verstanden.

  • bist du damit auch schon auf die schnauze geflogen?
    ich persönlich denke dass leute,
    die sich in solchen plattformen geld beschaffen einfach bei den normalen banken wegen schlechter boni kein geld mehr bekommen.


    und diese tatsache sollte dann doch zu denken geben oder??


    muss mich wohl noch bissl mehr in das thema einlesen, aber über 10% rendite... hört sich schon "genial" an ;)

  • misch mich auch mal ein, ich bin selber Bänker.
    zum Thema Banken zocken nur ab:
    Solche Aussagen sind absoluter Quatsch, wir orientieren uns am Leitzins. Natürlich legen wir das Geld wieder anders an oder geben es als Kredite mit 8% raus. Das hört sich ja erst mal super an und die Banken verdienen dadurch auch gut.
    Aber wir tragen auch das Risiko das z.B. ein Kredit ausfallt.(dazu brauche ich ja nichts weiteres sagen).
    Gerade läuft im Fernsehen eine Werbung über Bundeswertpapiere diese finde ich super
    http://www.youtube.com/watch?v=7kesJPH-oBU


    Ich kann dir gerne auch ein Angebot machen mit 5 %, kann dir aber nicht garantieren das du dein Geld in 1 Jahr noch hast.
    Mann muss bei der ganzen Bankensache mal hinter die Kulissen schauen.
    hier mal ein paar Bsp.:
    (Sportvereine, Gemeinden, Schulen Städte und viele mehr bekommen teilweise Zinslose Darlehen von uns und werden auch durch großzügige Spenden unterstützt). Welches Unternehmen macht das heute?
    Kreditnehmer wird arbeitslos und kann nicht mehr zahlen. Nein die Bank geht nicht gleich zum Anwalt.
    Das Problem wird versucht direkt mit dem Kunden zu klären und Ihm nicht die Zukunft durch einen Schufaeintrag zu vermiesen.(ist bei uns so)


    Einer Oma wurde Ihre Karte geklaut und Ihre komplette Rente abgehoben. Was macht die liebe Oma ohne Geld?
    Die Bank springt ein und erstattet Ihr den Verlust.
    Weltspartag: Wer zahlt die kompletten Geschenke für die kleinen Kinder damit diese sich freuen??
    ja die Bank, dann versucht man noch das Sparbuch umzuwandeln in ein Jugendkonto mit 2,5 % Verzinsung und wird zurück gewiesen von den Eltern.
    Es gibt wirklich noch viele weitere Beispiele, ich will hiermit nur Ausdrücken, das hinter einer Bank mehr steht also nur der Zins.
    Ich verstehe z.B. nicht was die Leute gegen Riester haben, rechne dir mal die Rendite und die Förderung aus, aber nein die Böse Bank will mir nur was aufdrehen.
    Vergleich:
    Kein Mensch geht in Deutschland auf die Straße wenn das Benzin 1,49 Euro kostet.
    Aber zahlt eine Bank einen niedrigen Zins, dann wird das ganze gleich in Zeitungen usw. hochgespielt.
    Im Banksektor geht es gerade richtig ab, keine festes 12. Gehalt mehr usw. Diese Probleme entstehen hauptsächlich wegen Kosteneinsparung und um den Kunden einen guten Zins zu zahlen. Bei jedem Anderen Sektor gibt es sowas nicht, oder der Staat greift ein.
    Zu den Bonizahlungen: Wenn ich meine Arbeit mache, bekomme ich natürlich auch einen Bonus wie es in anderen Firmen genannt wird: Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld, ja genau es gibt nur noch 12 Gehälter in der Bank.


    Sorry wenn ich hier ein bisschen viel geschrieben habe und meinen Frust raus gelassen habe, aber das musste sein.



    ach was rege ich mich überhaut auf :)


    Ich verdiende doch genug..... :cool:


    Als neu eingestellter Bänker fängt man heute mit ca. 1400 € netto an, verdienst überall anders mehr.....

  • @ Mike0190


    * Falls ein Kredit flöten geht nehmen die Banken dem Kreditnehmer gleich mal die Sicherstellung (Haus) weg. Ohne Grundbucheintrag und ausreichende weitere Sicherheiten gibt´s selten einen Kredit. Jede Bank hat einen Kreditrückversicherer. Die Versicherungsprämie dafür zahlt der Kreditnehmer mit seiner monatlichen Rate. Wo ist da das Risiko für die Banken?
    * Die Bezahlung der Oma-Rente weil ihr die Karte gestohlen worde machen Banken weil es gesetzlich vorgeschrieben ist und nicht weil sie so nett sind und selbst hier müssen laufend Menschen vor Gericht gehen um dieses Recht einzuklagen weil sich die Banken weigern zu zahlen.
    * Die besseren Konditionen für Vereine, öffentliche Institutionen, Kirche, ... finde ich zum :kotz: da der Privatkunde hier massiv benachteiligt wird.
    ..........


    Ich empfehle Jedem mal nach dem Filmbeitrag "Die Bauspar-Falle" - Betreff der Badenia-Bausparkasse aus der Reihe "Betrifft" des SWR zu googeln und sich den Beitrag anzusehen.


    @ Mike0190: Du bist Bankmitarbeiter und das sehe ich positiv! Banken haben eine ungeheuer wichtige Funktion! Meine Anmerkungen sind keine persönliche Kritik an Dir. Wenn Du dafür einstehst daß Banken profitorientierte Unternehmen dann es ist für mich absolut in Ordnung aber wenn ich Deine Aussagen lese kann ich mich inhaltlich BMW-Pabst nur anschließen.


    Zitat

    Die Bank die selbstlosen Samarita.... So ein schmarrn.....!!! :spinnen: :spinnen: :spinnen:



    @ BMW-Pabst


    Warum regst Du Dich auf? Bringt doch nix. Wir wissen doch Alle daß eine Bank erhöhte Kosten und erhöhtes Risiko auf die Kunden abwälzt. In den letzten Jahren eben über den Umweg Staat der den Banken eine Vollkasko geschenkt hat damit die weiterzocken können. Ich bin kein Freund der Banken aber
    (Die meisten) Banken sind gewinnorientierte Unternehmen die machen was die Eigentümer (Staat, Aktionäre, Kunden die Fonds kaufen, ...) wünschen, nämlich GEWINNE und PROFITE. Daß dabei das System mißbraucht wird (Stichwort "BONI", Zocken der Investment-Banker, ... ) liegt leider in der natürlichen Gier des Menschen.



    Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterphilosophieren möchte aber zum eigentlichen Thema zurückkommen. (Zur Erläuterung meiner nachfolgernden Ausführungen. Ich bin gewerblich geprüfter & zugelassener Vermögensberater)



    Vielleicht hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Falls Du überzeugt bist daß nur das Tagesgeld sicher ist dann bleib dabei!! Du kannst ruhig schlafen und das ist das Wichtigste, auch wenn es dafür im Moment keine Zinsen gibt.


    Bezüglich Tips.
    "Psssst! Das ist ein Geheimtip! Die Aktie mußt Du unbedingt kaufen"
    Das ist meiner privaten Meinung nach ein Lotteriespiel in dem viel mehr Risiken als Chancen bestehen.


    Wie lege ich mein Geld an?
    Nun ja! Ich hab mir zB. dieses Jahr meinen E61 gekauft. :D War laut reinem Bauchgefühl das beste Investment der letzten Jahre. Ich hab viel Freude daran.
    Ansonsten ist das richtige Konzept ausschlaggebend für den Erfolg eines Portfolios und weniger die einzelnen Aktien oder Fonds. Die richtige Mischung verschiedener Anlageklassen zur richtigen Zeit abgestimmt auf Deine Risikobereitschaft und Lebensplanung macht ein gutes Konzept aus. Ich klopf mal auf Holz da meine Kunden die Finanzkrise mit einem blauen Auge überstanden haben und durchwegs im Plus sind. Wird auch Glück dabei gewesen sein aber meine Investment-Konzepte haben auch ihren Beitrag geleistet.
    Gute Tips?? Gerne! Aber die müßten wir uns gemeinsam erarbeiten & immer wieder an die Situation anpassen. Alles Andere wird Dich meiner Meinung nach langfristig nicht zufriedenstellen.


    Gruß


    BRZLFIX

  • meine geldanalge ist titangrau II metallic und steht im hof....
    da fliest genug geld rein. leider ne schlechte rendite, aber macht immer wieder spaß.


    ne im ernst, ich werde nach abschluss des studiums meiner frau und sobald sie nen festen job hat in ein eigenheim investieren.

  • okay jeder hat seine eigene Meinung und ich vertrete natürlich meine.


    Es beschwert sich ja auch keiner über Bmw, das die für die Lehrlingsstunde (Meisterstunde) unmängen verlangen.


    Ich glaube man könnte da jede Brache heute angreifen nicht nur die Banken, wenn man es genau nimmt.



    Die beste Geldanlage ist natürlich das Eigenheim und
    ein BMW :cool:


  • Ich beschwere mich über die Preise und habe auch neue ausgehandelt. :)
    Naja, immer noch teuer!


    Aber BMW als Geldanlage?? Selten so schlechte Geschäfte gemacht wie mit BMW.
    Da sind andere Marken DEUTLICH besser als BMW. Porsche, Ferrari, Aston Martin (eingeschrenkt) oder auch Corvette.
    Die sind SEHR viel wertstabiler als es BMW ist. Wenn ich bedenke, was ich in den letzten Jahren für ein -lets face it- Durchschnittsauto ausgegeben habe, muss ich mich wirklich wundern, wo meine intilligenz geblieben ist. Einfach ein Minusgeschäft und die Freude am Fahren wird auch stark geschwächt durch die Freude die Kiste immer in die Werkstatt zu bringen.
    Hätte der Wagen nicht soo viel an Wert verloren, hätte ich ihn schon nicht mehr.

  • Die Banken jammern rum, die Kunden jammern rum. Wer hat recht? Keiner ... oder beide. Ich kann es nicht mehr hören.



    @Topic
    Jeder Bänker wird zu einer Mischung aus sicheren und risikoreicheren, kurzen und langen Anlegezeiträumen raten. Die Krux ist eben die das man wissen muss, dass die Angestellten der Banken auch Vorgaben haben, welche Produkte besonders anzupreisen sind. Dann eine eigene Meinung bilden... sicher nicht ganz einfach. Manchmal muss man auch einfach mal auf seinen Berater hören. Oder eben alles aufs Sparbuch bei 0,25% Zinsen.


    Meine Aufteilung, natürlich ohne Zahlen: :D
    2/3 fest verzinst mit unterschiedlichen Laufzeiten
    1/3 Fonds/Aktien


    Damit kann ich ruhig schlafen und habe im Schnitt ca. 5-6 % Rendite. Mehr Risiko will und muss ich nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!