Hi!
Gut, werde ich dann morgen Vormittag abchecken.
Danke dir schonmal im Voraus.
Gruß Dagobert.
Hi!
Gut, werde ich dann morgen Vormittag abchecken.
Danke dir schonmal im Voraus.
Gruß Dagobert.
ZitatOriginal von Dagobert
Hi!
Hier noch nen Foto vom Kabelbaum.
Der sieht mir aber nicht unbedingt gebrochen aus.
Vielleicht hat das Diversity nur bisschen Feuchtigkeit abbekommen.
Gruß Dagobert.
Die Stelle wo das Kabel "normalerweise" kaputt geht liegt tiefer. Zuerst musst du das Kabel durch die Öffnung des rechten Lautsprechers im Himmel herausziehen um die Stelle zu erreichen. Die Isolierung muss natürlich weg.
Hi!
Habe eben die vier Schrauben gelöst und den Spoiler mal nach unten geschoben. Man ist da ein Staub drunter gewesen.
Auf jeden Fall habe ich mal die Abdeckplatte vom Antennenverstärker abgenommen. War bisschen Feuchtigkeit drin.
Habe nun alle wieder trocken gemacht, die Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet und wieder alles sorgfältig geschlossen.
Mal sehen wie lange das hält.
Gruß Dagobert.
Radioempfang war auch weg.
Hast Du das auch mal mit eingeschalteter Heckscheibenheizung probiert?
Schlagartig fehlender Radioempfang (besonders beim Einschalten der HSH) ist meisten das Ende vom Kabelbaum -> Kabelbruch .
Hatte auch das Problem, bei mir wurde der Verstärker getauscht alles wieder super ![]()
Hi!
Also auch wenn die Heizung an ist, ist der Radioempfang da.
Ich beobachte das mal weiter.
Gruß Dagobert.
Hi!
Jetzt habe ich den Mist wieder. Auch mit dem Zweitschlüssel tut sich hier nichts. Man man. Ich bekomme das Fahrzeug einfach nicht geöffnet per Funk.
Alles andere am Fahrzeug funktioniert aber wunderbar.
Ich verstehe das nicht.
Kann man den Fehler auslesen lassen?
Die Leute glotzen schon so dämlich. So in etwa: "Dicker 5er, aber kann nicht mal per Funk den Wagen öffnen."
Gruß Dagobert.
Hi!
Habe den Spolier hinten nochmal abgebaut. Alles trocken. Bremslicht, Heckscheibenwischer, Heckscheibenheizung, Kennzeichenbeleuchtung, alles funktioniert. Auch das Radio.
Der Fehler muss also woanders stecken.
Wie lange halten denn diese Zellen in den Funkschlüsseln???
Gruß Dagobert.
Hab Komfortzugang und musste bereits eine tauschen, war bestimmt 4 Jahre alt.
Hi!
Habe den Spolier hinten nochmal abgebaut. Alles trocken. Bremslicht, Heckscheibenwischer, Heckscheibenheizung, Kennzeichenbeleuchtung, alles funktioniert. Auch das Radio.
Der Fehler muss also woanders stecken.
Wie lange halten denn diese Zellen in den Funkschlüsseln???
Gruß Dagobert.
Prüfe einfach ob das weiß-blaue Kabel (ZV Empfänger) Strom führt. Bei mir war auch "nur" dieses Kabel durchtrennt.
Hi!
Hmm, na ich werde nochmal genau nachsehen.
Ansonsten lasse ich mir nen Kostenvoranschlag bei BMW machen, falls das Teil defekt sein sollte.
Gruß Dagobert.
Hi!
BMW will mir das Antennendiversity für 244 Euro inkl. Einbau und codieren verkaufen.
Ist der Preis okay?
Gruß Dagobert.
Hi!
So eben nochmal alles aufgeschraubt.
[Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/dagobertduckdd/Diversity.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/dagobertduckdd/Teilenummer.JPG]
Auf der rechten Seite sitzt der Stecker vom Radio. Ziehe ich diesen ab, so habe ich keinen Radioempfang.
Dort befindet sich auch das weiße Kabel mit blauem Streifen. Auf der linken Seite ist solch ein Kabel nicht zu finden.
Also Stom dürfte das Teil also bekommen.
Ich bin echt ratlos.
Kann ein gebrauchtes Teil eingebaut werden und muss das dann noch codiert werden?
Gruß Dagobert.
ZitatDort befindet sich auch das weiße Kabel mit blauem Streifen. Auf der linken Seite ist solch ein Kabel nicht zu finden. Also Strom dürfte das Teil also bekommen.
Das muss man messen und nicht vermuten oder annehmen.
Hi!
Ich habe mir nur gedacht, wenn das Radio funktioniert, also der Empfang, dann bekommt das Teil doch Strom über das Kabel. Wenn es keinen Strom führen würde, sollte doch auch der Radioempfang nicht funktionieren, oder?
Ich werde es gleich messen.
Gruß Dagobert.
Habe auch das Problem, dass der Funkschlüssel nur bei minimaler Reichweite (direkt an der Heckscheibe) funktioniert.
BMW wollten auch das Antennendiversity für knapp 250,- EUR tauschen.
Hi!
Kann mir nicht vorstellen, dass das defekt sein soll. Strom führt auf jeden Fall bei mir das weiß blaue Kabel. Hmm.
Ein Mist ist das.
Ich fahre wieder Fahrrad, da guckt wenigstens keiner. ![]()
Gruß Dagobert.
Hi!
Habe mir jetzt das passende Antennendiversity neu gekauft.
Frage: Altes raus, neues rein und es funktioniert? Oder muss was codiert werden?
Gruß Dagobert.
Hi!
Habe mir jetzt das passende Antennendiversity neu gekauft.
Frage: Altes raus, neues rein und es funktioniert? Oder muss was codiert werden?
Gruß Dagobert.
Bei mir öffnet der Funk auch nix mehr.
Hat es bei Dir funktioniert? Wechseln ohne codieren und alles OK?
Gruß
Hallo,
habe seit kurzem das gleiche Problem.
Beide FS funktionieren nur auf kürzeste Entfernung. Radio empfängt ohne Probleme und auch die FB der Standheizung funktioniert auch aus Entfernung einwandfrei.
Hat jemand eine Idee ??
Vielen Dank im voraus
i
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!