Hallo Leute,
ich habe bei meinem 530d oberhalb des Anlassers bemerkt,
dass da alles mit Öl versaut ist, kann mir jemand sagen
woher das kommt.
Ölverlust oberhalb des Anlassers
- daddy3
- Erledigt
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Drallklappen undicht , sifft an der Dichtung vorbei, also eigentlich schon 2 Gründe ne neue Brücke drauf zu machen hatte ich auch, hab fürs erste die Klappen mit Dichtmasse eingesetzt (neue Generation Klappen) seit dem ist Ruhe......
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Ich hab vor 4 Wochen eine neue Ansaugbrücke einbauen lassen.
Jetzt alles wieder in bester Ordnung!!!
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Zitat
Original von Chris27
Ich hab vor 4 Wochen eine neue Ansaugbrücke einbauen lassen.Jetzt alles wieder in bester Ordnung!!!
Hai ! Ja das gleiche problem hab ich bei mein 5er . 525d und der is bei der ansaugbrücke undicht ,dh ich muß a neue kaufn ? Oda nur die dichtungen ? Lg aus kärntn -
Hallo hatte vor einer woche meinen Ansaugbrücke runter um zu gucken ob es schon die neue ist...
War die neue...
Produktionsdatum war irgendwann ende 09 stand drauf.
An einer Drallklappe hing unten an dem gestänge auch ein Tropfen öl.
Dichtungen kann man d leider nicht neu machen also neue Ansaugbrücke 380 Euro glaube ich
Dann lieber den Tropfen öl da lassen nen guter motor muss nen bischen ölig sein
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Naja das klingt ja nit prickelnd . Ja da komm ich nicht rum glaub i. Aber kann das sein das er deswegn auch rucklt bei ca 1200 umdr ?
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Sry wenn ich das jetzt so schreibe.. Aber eigentlich kommt durch die ansaugbrücke nur Luft.. Und kein Öl...
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Ja stimmt ! Oba von wo kommt das dan ? Naja ventildeckl kann auch sein oda ? Meiner hat jetzt 120 tkm drauf.
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99,9 % Ansaugbrücke :-), ist definitiv so!
Thema wurde nun x mal behandelt hier im Forum denke ich mal!
Benutz mal die Suchfunktin meine Ansaugbrücke war damals bei um die 80.000 Km hinfällig
Austausch ist nicht besnders schwierig kann man auch selber durchführen
Gruss
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Zitat
Original von Alex-Racer
Sry wenn ich das jetzt so schreibe.. Aber eigentlich kommt durch die ansaugbrücke nur Luft.. Und kein Öl...Doch über die Motorenlüftung kommt Öldunst mit der mitverbrannt wird!
Dieser sammelt sich meist an der Unterseite der Ansaugbrücke welche meist an den Drallkappen undicht ist! Da kommt dann durch den Ladedruck öl mit raus! -
Aber wenn nur ganz wenig. Und nicht so eine große Sauerrei..
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Zitat
Original von Alex-Racer
Aber wenn nur ganz wenig. Und nicht so eine große Sauerrei..
gesammelte Werke von tausenden KM, ist halt so -
also,
ich hätte noch ne Ansaugbrücke da.
Ist gebraucht, aber absolut i.O.war in nem 535d verbaut
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Die wird beim 525er eher nit passn oda ?
Lg ch. -
Danke Leute,
habe das Auto bei unseren Freundlichen gebracht, der hat
die Lage schnell erkannt und das Entlüftungsventilgehäuse gewechselt damit war der Ölverlust behoben, der Abscheider wurde mitgewechselt.Wie gesagt nochmal vielen Dank
gruß daddy3
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