Welche Felge ähnlich M6 für xdrive bei 245/285

• Moins.

Gerne möchten wir vorne 245/35R20 und hinten 285/30R20 auf unserem 530xd VL fahren.

Hat jemand einen Tipp wer passende Felgen im Look der M6 Felge hat? Am liebsten würde ich ja die M6 Felge nehmen, aber mit ET 20 werden wohl die Kotflügel nicht mitspielen.

• Die Reifen sind falsch, leider. Du kannst nur 245/30 R20 und hinten 285/25 R20 fahren. Vorn geht auch 255. Die von dir andere Reifengröße ist für 7er oder so. Und kauf dir nur Felgen mit Teilegutachten oder ABE, nie OHNE :bad:.

• Danke für die Tipps. Der Radumfang ändert sich durch die höhere Karkasse um 3,44%. Das geht ohne Tachoangleichung durch den TÜV. Die Differenz vorne/hinten beträgt 0,05%, ist also faktisch nicht vorhanden.

Sinn der Sache ist, trotz der optisch schönen 20er etwas mehr an Fahrkomfort zu haben und die Radhäuser ohne Tieferlegung zu füllen. Es gibt auch noch eine 19 Zoll Alternative mit 7,19% höherem Abrollumnfang. 245/45R19 und 275/40R19. Da wird dann eine Tachoangleichung nötig. Dann hätte man aber bei 19 Zoll den gleichen Fahrkomfort wie bei 17 Zoll. Ist verlockend. Außerdem sehen derart große Räder auf einer Limousine richtig edel aus. ( Little Bentley )

• Zitat

Original von baereli
    axl*
    suche mal nach allrad und wsp italy ich habe die agropoli 19' drauf et ist glaube ich 34.
    Gruss baereli

Sieht gut aus! Gibt es in 8,5 und 9,5 X 19 mit ET 34.

ET34 passt noch? Mit 245/275? Was hast du für Reifen drauf? Vielleicht ein Foto?

• Ich habe im Frühjahr versucht auf meinen X Mischbereifung zu kriegen. War nicht möglich da der TÜV eine Bescheinigung vom Reifenhersteller haben wollte die besagt das sich die Dynamischen Umfänge nicht mehr als 1% ändern. Das wollte kein Hersteller machen.

• Zitat

Original von 530xit
    Ich habe im Frühjahr versucht auf meinen X Mischbereifung zu kriegen. War nicht möglich da der TÜV eine Bescheinigung vom Reifenhersteller haben wollte die besagt das sich die Dynamischen Umfänge nicht mehr als 1% ändern. Das wollte kein Hersteller machen.

Der dynamische Umfang? Die merken ja wohl garnichts mehr. Eine andere Prüfstelle suchen... :motz:

• Zitat

Original von 530xit
    Ja, hab ich mir auch gedacht. Jetzt hab ich 255/35/19 drauf. Ringsum.

255 vorn? Wie ist es mit Spurtreue und Geradeauslauf? Welche ET haben die Felgen? Passen hinten noch Distanzen drauf? Müssten ja noch 20mm Platz sein.

• Fahre auch 255/35/19 ringsrum auf der 8.5er Felge. Fährt sich aus meiner Sicht gut. Vorne ist das Rad schön bündig im Abschluss mit dem Kotflügel. Hinten fehlt wie Du richtig bemerkst auf beiden Seiten je 10-15mm wahrscheinlich wäre je eine 12er Distanzscheibe ideal. Habe ich aber noch nicht drauf, fahre im Moment eh schon die Winterräder mit 17 Zoll Alus und werde die Distanzen hinten inkl. der längeren Radschrauben im kommenden Frühjahr montieren. Falls du es vorher drauf machst, lass mich wissen wieviel du genommen hast.

Bild ist jetzt auf meiner Userpage drauf.

LG baereli

• Wie Baerli schon schreibt: die 255 vorne sind gut. Liegen tut die Fuhre auch bei hohen Tempi. Spurrillen? Kenne ich nicht! Aber hohe Kurventempi sind in der Kombi zu erreichen!

• Ach ja, wahrscheinlich müsstes du die 255/35/19 bei der Zulassungsstelle vorführen (ich glaube zugelassen ist vorne max. 245/35/19).
    Die 255 Kombi ist zumindest in der Schweiz nicht offiziell zugelassen. Auch vom Umfang her wäre wohl eine Tachokorrektur von nöten.

• Zitat

Original von baereli
    Ach ja, wahrscheinlich müsstes du die 255/35/19 bei der Zulassungsstelle vorführen (ich glaube zugelassen ist vorne max. 245/35/19).
    Die 255 Kombi ist zumindest in der Schweiz nicht offiziell zugelassen. Auch vom Umfang her wäre wohl eine Tachokorrektur von nöten.

Was wir vorhaben wir eh eine Einzelabnahme. Der Umfang ist zu den 255ern identisch. Ich würde dann aber lieber 255/40 19 nehmen. Dann gibts Komfort wie mit 18 Zoll und 4,5 % mehr Abrollumfang müsste gerade noch ohne Tachoangleichung machbar sein. 4,2% haben wir bein einem anderen Auto schon durchbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!