DCAN Interface + Inpa Problem

  • Hallo
    Habe ein Problem und zwar das der Kreis bei Zündung nicht direkt leuchten will bei Inpa. Habe das DCAN USB Interface von Do-It-Auto. Nach etlichen Versuchen, dh. inpa einige male neu gestartet, verschiedene Varianten des anschliessens ( Stecker rein, Zündung an, inpa gestartet oder Stecker rein, dann inpa gestartet und dann erst Zündung an usw.) leuchtet dann der Kreis, aber auch erst, wenn ich in ein Steuergerät rein gehe und dann wieder zurück zum Startbildschirm. Einstellungen sind alle wie vom Hersteller vorgegeben (Do-it-Auto), habe Inpa auch schon etliche Male neu drauf gemacht und andere Com ports probiert. OBD.ini ist auch in Windows kopiert, Wenn ich den Stecker in den OBD Platz vom Fahrzeug stecke leuchtet der und wenn ich dann bei Inpa den e60 auswähle und dann in ein Steuergerät gehe, geht das Licht direkt aus, ist das normal? Bielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

  • Hi,


    ich habe mal was gelesen, dass man die PINs 7+8 trennen soll bzw. einen von beiden ganz raus nehmen. Muss noch mal suchen.


    Edit: Habe auch das gleiche Prob bei D-Can-Fahrzeugen, nutze deshalb ein anderes IF.

  • Zitat

    Hi,


    ich habe mal was gelesen, dass man die PINs 7+8 trennen soll bzw. einen von beiden ganz raus nehmen. Muss noch mal suchen.


    Edit: Habe auch das gleiche Prob bei D-Can-Fahrzeugen, nutze deshalb ein anderes IF.


    Was nimmst du denn für ein Interface?

  • Zitat

    Original von bernd79


    Was nimmst du denn für ein Interface?


    Hi,


    gerade nochmal nachgelesen, es sollen beide Pins entfernt werden. Als IF nehme ich dann ein ICOM.

  • Zitat

    Original von bernd79
    hast du einen link, wo das steht?


    Den Link habe ich nicht mehr, war in einem englishen Forum. Ich habes es mir nur abgespeicht.


    Zitat

    Original von bernd79
    Was hast du für das Interface bezahlt?


    Einen 4-stelligen Betrag



    Edit: 4-stelligen

  • Zitat

    Original von bernd79
    bei Do It Auto steht da nix von, bist aber sicher, das dieses Interface gemeint ist und nicht ein anderes?


    Das IF gibt es nicht bei Do It.

  • Zitat

    Original von bernd79
    hab meins aber von da
    http://doitauto.de/product/de/…14e056f257e4a48499daddf83


    Hi,


    dann habe ich Dich falsch verstanden, die Umbauanleitung stand in einem englishsprachigen Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!