Head Unit coded not corectly

  • jetzt bin auch soweit nach dem ich heute angefangen habe Ihr wisst ja "lerning bei doing :D "bisschen mein killer zu bearbeiten steht ne meldung im Display"Head Unit coded not corectly" :apaul: :rollen:
    Ich nix umgebaut nix nachgerüstet wolte nur im NCS Codiereindex vom Mask und Kombi auslesen dann habe ein Fahrgestellnummer Tests gemacht vom Kombi und Mask und seitdem steht diese Meldung :?:
    Im NCS wenn man auf SG geht komm die Liste mit :
    CCC mit bestimmten Codierindexen
    MASK mit bestimmten Codierindexen
    da habe ich versucht die Sachen auszulesen aber beschrieben habe gar nichts !und trotdem die Medung
    Bis jetzt habe ich soweit verschiedene Sachen kodiert was bei mir möglich(HUD oder Begrüssungslicht und es klappte ohne Probleme) und es war alles ok.
    also gehe ich von aus dass der Fehler irgendwie mit den Codiereindexen zu tun hat


    Hat jemand ne Hilfe für mich :)

  • Wenn mann nichts mach kann auch kein fehler kommen.:-)
    Höhre immer codierindex. Du glaubst doch nicht des der alter ist.neuer als dein ccc oder wie auch immer.
    Wenn du ccc hast wie kanst du mask aislesen?
    Mache auto aus.baterie ab ,5min. Pause und wieder drann.
    Dann schauen was pasiert.


    Ps. Nicht wieder faksch verstehen!!!

  • @djjarekWenn mann nichts mach kann auch kein fehler kommen.
    hast Recht



    ich hab Mask und versuchte verschiedene Mask Codierindexe auszulesen da stand irgendwas mit
    Mask cod
    Mask cof
    usw.
    dann habe drauf gedrückt und codierindex lesen,dachte jetzt muss mir zeigen welche softwarestand hat das Mask :D

  • ^^
    ER weist wie ich es meine ,und das es nicht Böse gemeint ist OSO
    ich glaube aber auch das CCS-GE auch recht habe könnte wenn es mit der BAT nicht klappt

  • also batterie abgeklemmt abgewartet 10 min dann wieder angeschlossen und :bad: ja beim alten geblieben meldung immer noch da und jetzt :?:


    Ich hab ein HUD und der funktioniert ganz normal :)

  • Zitat

    Original von Warzi
    also batterie abgeklemmt abgewartet 10 min dann wieder angeschlossen und :bad: ja beim alten geblieben meldung immer noch da und jetzt :?:
    Ich hab ein HUD und der funktioniert ganz normal :)


    Du hast - wahrscheinlich unbewußt - einen oder mehrere Codierparameter des Navis geändert. Das Navi merkt das und gibt die erwähnte Meldung aus.


    Um das Problem zu beheben, muß das Navi korrekt auf das Fahrzeug codiert werden. Das vorübergehende Abklemmen der Batterie kann hierbei prinzipbedingt nicht helfen.

  • Hallo,


    ich vermute folgendes:
    Bei der Rumprobiererei mit den 2 Codierindizes Mask cod/Mask cof hast Du einen ausgewählt den die SW in dem MASK nicht unterstützt, den ausgelesen (also das was im STG hinterlegt ist und NCS hat die Werte in die falsche Vorlage hineinkopiert), und dann wieder zurückgeschrieben.


    Jetzt meckert das MASK weils nicht passt.


    Für das SHD gabs mal den "Tipp", eine leere *.MAN zu codieren und damit das STG "zurückzusetzen". Danach zu urteilen, werden dann beim Reboot vom STG Defaultwerte geladen,womit es erstmal ohne Fehler wieder gehen (können) sollte.


    Ich weiß ned ob das helfen kann, ist nur ´ne Theorie...
    Hat irgendwie was von "Operation am offenen Herzen".

  • ich hab einen HUD das einzige was passieren könnte dass ich MASK irgendwie umcodiert habe aber egal.
    jetzt wird weiter getestet bis die Karre irgenwann mal nicht anspringt (learning bei doing) :D


    danke und gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!