CCC vom E61 auf E60 codieren

  • Ich habe von MASK auf CCC hochgerüstet. Das Spenderfahrzeug war ein E61. Dies hatte dieselbe Ausstattung wie mein E60.


    Es funktioniert alles soweit außer diesem hier:


    - mit Bluetooth habe ich folgende Probleme. Die Kontaktliste wird nicht angezeigt. Telefonieren geht! Manchmal geht die Verbindung zum Handy (iPhone 3GS) nicht etc. Aber nicht beim Telefonieren.


    - Das PDC (das Auto von oben) wird vom E61 gezeigt und nicht vom E60


    Meine Frage: Wie kann ich das CCC codieren um es auf den E60 zu wechseln? Und wie ist es mit Bluetooth? Kann man da was machen?


    Ich glaube die Software vom CCC ist neuer als vom meinem Fahrzeug.


    Danke im Voraus!

  • Zitat

    Original von djjarek
    Je nach handy zeigt re auch nichts an auser sterne biem anruf,hat mit coding nicht zu tun.


    Beim MASK wurde die Liste angezeigt. Die BMW Nummer beim connecten wird beim die vom MASK angezeigt. Im CCC ist diese eine andere Nummer.

  • Ja und wie soll das dann funzen?
    Der wagen must doch erst wissen was du willst bemvor der das für dich umstellt.
    Ihne codung keine CCC funktion ist doch klar.
    Ist wu mit PC ohne instal CD geht auch kein laufwerk würde ich sagen

  • Nach Infos aus den einschlägigen Threads ist die VIN nicht entscheidend, obs prinzipiell funktioniert oder nicht. Da gings aber um andere Dinge als PDC.


    Versuchs mal mit dem CAPPL Eintrag


    BAUART touring


    Weiss nicht, was bei der Limo rein muss (vielleicht "limousine" oder "limo", im englischen gibts auch "sedan"), musste mal hier fragen, aber wenns CCC ned anhand der VIN entscheided, dann vielleicht daran.


    Zitat

    Die BMW Nummer beim connecten wird beim die vom MASK angezeigt. Im CCC ist diese eine andere Nummer.

    Die Nummer ist genau die Zahl von der VIN, wenn die anders ist als die aus´m MASK resp. deine VIN-Nummer, dann ist im CCC Deine VIN nicht codiert. M.e. Schönheitsfehler, aber immerhin ein Indiz.

  • Zitat

    Meine Frage: Wie kann ich das CCC codieren um es auf den E60 zu wechseln?

    • FA auslesen
    • FA editieren (MASK raus, CCC rein)
    • neuen FA in den entsprechenden Steuergeräten speichern
    • alle betroffenen Steuegeräte nach eben diesen neuen FA codieren
    • Fertig!

    Das Manko der falschen FIN im CCC wirst Du mit BMW Bordmitteln nicht (bzw. "nicht einfach mal so") lösen können.

  • So jakober hat mir freundlicherweise den CCC codiert! Danke nachmals an dieser Stelle ;) Das Bild vom PDC ist jetzt ein E60!


    Das Problem mit der Telefonliste ist auch gelöst. Ich musste beim iPhone alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzten! Danach wurden die Kontake angezegt!


    Der Umbau (von MASK auf CCC) ist jetzt komplett vollzogen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!