Sportautomatik Codieren / Fahrzeugauftrag ändern

  • Kann das hier jemand ?


    ... was bedeutet Fahrzeugauftrag und warum wird BMW dazu benötigt und eine BMW Werkstatt ?


    er scheibt das das Auto nen neuen Fahrzeugauftrag bekommt (was immer das ist) und das BMW AG München hierfür etwa xx Euro nimmt und der Händler oder Niederlassung nochmals ca xx euro ....

  • du meinst also bmw bietet dem händler nur die info wie er es machen muß ???


    ansonsten wenn das hier einige "können" im speziellen bei lci die sportautomatik codieren kannst du ja auch
    sicher referenzen vorlegen von codierern und "kunden" ... ?


    gibt ja viele die nur bla bla drauf haben weil sie meinen sie können solch spezielle dinge .... gemacht hats dann aber idr noch keiner ;)

  • Zitat

    Original von ypoc
    sportautomatik fahrzeugauftrag is der 2TB
    anhand der fahrzeugaufträge sieht man welche ausstattung das fahrzeug hat und darüber werden auch die SGs codiert


    Klar, aber dann muß das SG codiert werden bzw. es sollten Daten dort vorhanden sein, oder?


    Thorsten

  • NEUROCIL wie so gehst du nicht einfach zum Freundlichen ist der einfachste Weg.Gehst zu deinem BMW Händler sagst du willst dein Fahrzeugauftrag ändern.Gibst deine Fahrgestellnummer dem Händler am besten gleich noch sagen was du nachgerüstet hast oder haben willst gehen auch mehrere Sachen.Bei mir waren es DAB im CCC und Aut. Ablendbare Außenspiegel und ACC.Der Schreibt nach München also bei dir um die Ecke.Es braucht dan eine kurze zeit bis es bearbeitet ist.Dann bekommt der Händler antwort ob es geht oder nicht.Wenn es geht bekommt der Händler die Daten zugeschickt mit dem geänderten Fahrzeugauftrag und 20 stelligen Code.Dann geht es mit dem Auto an die Programmier Station und das ganze wird eingespielt achso der Code ist nur für 30 Tage gültig.


    Wenn der Fahrzeugauftrag abgelehnt würd von BMW dann melde dich hier noch mal.


    Ich hatte das Problem das mein Fahrzeug Auftrag mit dem ACC abgelehnt wurde.Es hieß von BMW aus das ganze sei Eingriff in die Sicherheits.


    Aber jetzt habe ich es doch und es funktioniert 100%


    Im Fahrzeugauftrag muß auch die SA-Nummer eingetragen werden beim selber Programmieren sonst würd alles gelöscht beim Händler wenn das Auto mal wieder ein Update bekommt oder die Station streikt.##

  • Zitat

    Original von Hase77



    Im Fahrzeugauftrag muß auch die SA-Nummer eingetragen werden beim selber Programmieren sonst würd alles gelöscht beim Händler wenn das Auto mal wieder ein Update bekommt oder die Station streikt.##


    Darf ich fragen wie es gemeint ist?

  • Merci Hase77 , sehr ausführlich ... hat fast alle fragen beantwortet ... nur eines hätte ich gern noch gewußt ...
    dieser Vorgang an der Programmierstation wo dann die sportautomatik reinprogrammiert wird ... ist das dann auch gleich ein kompl. SW-Update oder rein die sportautomatikfunktion "reineditieren" ?



    PS : Der Hinweis mit der SA-Nummer und dem selber prog. war auch sehr hilfreich ... dacht ich mich doch das dies selberprogrammieren auch n hacken hat ...

  • Neurocil: ja es wirt ein Update gemacht und die einzelne Steuergeräte werden auch gleich angepasst an deine Sportautomatik.Aber in der letzten Zeit hat sich nicht viel geändert bei den Update. Wenn du selber Programmieren tust kann das sein das du mit NCS nicht mehr in die Steuergeräte hinein kommst weil du ein alter Software stand hast bei NCS.Du mußt dann ein Update machen bei NCS mit der neuen ISTA 39.


    Djjarek: du kennst den Hacker.


    Um nochmal zum Night Vision zu kommen wo wir uns zwei Unterhalten im Sommer ist doch ein wenig komplizierter wie ich dachte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!