Xenon im Fernlicht

• Hallo,

Heiko ich werd mal schauen ob ich mir Vergaserinnenbeleuchtung in Xenon einbauen kann :evil:
    das at bestimmt keiner :lol:

Spaß beiseite....

Also der zusätzliche Brenner in der Reflektorlampe bring doch schon ziehmlich viel! Man sieht so ziehmlich alles im Dunkeln...

@ Volker

Ja es geht ohne den Lastwiderstand! Aber du brauchst Trotzdem ein Relais! Einfach so anklemmen wie auf der Skizze, aber ohne den Lastwiderstand ok.
    Dann kommt zwar immer noch eine Fehlermeldung "Fernlicht links/rechts ausgefallen" aber die funktionieren immer noch!

PS: Ich hab kein Xenon im Standlicht...

Gruß Alex
    :trinken:

• Von der Batterie direkt. Habe aber gerade nochmal versucht. Den Schaltstrom für das Relais muß ich ja vom Fernlich nehmen. Dann fängt das Relais an zu schnarren. Es funktioniert nur wenn ich die orig Fernlichtbirne in der Fassung lasse und diese mitbrennt.
    Dann klappt alles perfekt aber das kann es ja nicht sein, dann brennen die Birnen ja als Motorraumbeleuchtung :apaul: :apaul: :apaul:

Die Lösung wird wohl doch nur der Lastwiderstand bringen. Damit müßte es klappen.

• So ich habe es heute mal mit den Lastwiderständen eingebaut, funktioniert perfekt. Nun noch eine Frage: Wie dick müssen die Kabel für die Lastwiderstände sein da diese wirklich verdammt heiß werden?

• Steht oben schon, 50W 2,9 Ohm. Ich hatte aber noch welche mit 3,3 Ohm, das funzt auch.

Ja das Fernlicht in den LCI Scheinwerfern ist echt arm. Deshalb verbaue ich diese auch nicht bei mir.

Du willst in deine LCI noch die Zusatzfernlichter reinwürgen? Das müßte rein elektrisch doch sehr einfach sein da du das Schaltrelais an die BI Xenonklappe anschliessen kannst. Und da gibt es doch keine Fehlerabfrage, bräuchtest dann keine Lastwiderstäne, oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Original von Volker B5
    Habe nun das Xenon im Fernlicht eingebaut, funktioniert super und ist Taghell. Und keine Fehlermeldung dank Lastwiderständen und Relais.

Nochmal vielen Dank an ALLE für eure Hilfe.

Hört sich gut an!

Kannst du deine Herkunft: DEUTSCHLAND mal etwas konkretisieren?

:D :D :D

Vielleicht kann man sich das ja mal live anschauen?!

:trinken:

Gruss
    Ralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!