Versicherungskosten

  • Zitat

    Original von alex4499
    Hallo,


    denkt ihr das 502.-€ Versicherung für meinen E60 525I in Ordnung sind?
    Im Angebot ist Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko mit 150.- € Selbstbeteiligung enthalten. Habe momentan 40% und es handelt sich um einen namhafte Versicherung (kein Internet- oder Direktversicherer).
    Danke im voraus für eure Antworten! Möchte am Freitag zur Zulassungsstelle.


    Gruß Christian


    502 € ist süper..Ich habe auch BJ. 2005 525i 218 PS und bezahle ich 524€ nur Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.Ohne Vollkasko!!ich habe 30% bei HUK
    Welche Versicherung hast gefragt??

  • Zitat

    Original von Kev
    Es könnte gut sein, dass er in der Zeit von diesem Beitrag bis jetzt schon älter als 23 geworden ist.


    Vermutlich... :D


    Da haste recht :lol:


    Man sollte doch manchmal wirklich aufs Datum gucken bevor man postet, kann man ja nicht einfach wisse das der Fred ne leische ist :?:


    Gruß
    Izo

  • Trotzdem bleibt's natürlich bei der Kernaussage... 2 Riesen für eine Versicherung: :spinnen:

  • Hmmm.. Ist der 530D LCI einfach nur so teuer, oder wie kommt es, dass ich selbst als Mitarbeiter der Allianz im Mitarbeitertarif jenseits des vierstelligen entfernt wäre warum ich ihn auch woanders versichert habe?! .. :O

  • Scheint so.... Ich hab jetzt auch Mehrkosten von ca. 50€!


    Jahresprämie beläuft sich dann auf 611€ und das bei 20.000km, Garage, 2 Fahrer über 23 bzw 25 und SF 25!



    Naja.... Dafür fällt der Beitrag für mein Cabrio beträchtlich! Gibt ja nur noch unter 800 Stück und wird wohl nicht mehr geklaut und kaputtgefahren! :D

  • Dann geh bei deiner Versicherung vorbei und versuch ein paar Prozente auszuhandeln.
    Mit kündigen ist ja jetzt nicht's mehr, hättest dich drum kümmern müssen als die Rechnung kam.


    Gruß Uli07

  • Mann, ihr habt das alle gut.


    Mein E61 LCI 530dA kostet mich pro Jahr 1130 EUR.
    Vollkasko 1000EUR SB
    Teilkasko 150EUR SB
    Haftpflicht.
    HUK "Classic" (Premium, also Rabattschutz komplett, freie Werkstattwahl, Verzicht auf Einrede grobe Fahrlässigkeit usw.)


    Die WGV ist schon nicht sehr teuer, die wollten für das gleiche Paket 1330 EUR pro Jahr.
    Als ich nach einer seriösen Versicherung gesucht habe im Februar 2013, da war der billigste für mich bei 900 EUR. Nakter Vertrag, nix Premium, sondern Gängelei.


    Bin SF 19 in allen Klassen (28%).
    Jetzt rechne mal einer, wie hoch das bei 100% wäre :angry:


    Kennzeichen AA-XX YYY.
    Vielleicht ist ja die Regionalklasse so hoch ...?


    k-hm


  • Ach gut...wenn wir weiter ins Detail gehen:


    Rabattschutz brauch ich nicht..... fall nur 6 Stufen bei Unfall und das Risiko ist finanziell gut vertretbar
    Werkstattbindung hab ich, weil ich weiß in welche Werkstatt ich im Schadenfall darf/muss. ist ne Werkstatt meines Vertrauens und von daher unproblematisch


    SB = Standard..... TK-150€/VK-300€


    sonst ebenfalls alles Premium inklusive aller Viecher die es so gibt :D





    @ 545-BMW.... nur TK macht doch eigentlich beim 5er gar keinen Sinn!? Ich würde da 100€ weniger bezahlen, als mit VK


  • Ach guck, bin ab 2014 auch bei HUK mit dem selben Umfang wie bei dir (SB, Rabattschutz komplett, Werkstattwahl usw...)


    -> 1400 Euro bei SF 6 (43%) [SIZE=1](seltsame Prozentsprünge)[/SIZE]


    Die günstigste TK ohne Extras lag in meinem Fall aktuell bei 900 Euro... Schon teuer so ein e60 :/


    EDIT: Regionalklasse macht definitiv viel aus! Habe bei mir aus Spass Berliner PLZ eingetippt, Rest gleich > günstigste VK von 1400 Euro auf 2000 Euro angestiegen :D
    [SIZE=1]Probiert es mal aus ;)[/SIZE]


    Grüße

  • @ k-hm


    Donnerwetter, was ist ein Diesel teuer.
    Zahle für meinen Benziner Halbjährlich Haftpflicht SF10=36% 141,02 Euro , Vollkasko SF 21=26% 154,24 Euro. Jährlich also 702,72 Euro.
    Habe keine Werkstattbindung Tk 150 Euro SB und Vk 500 Euro SB. , Eigenheim mit Garage und zwei Fahrer über 25 Jahre.



    Gruß Uli07


  • Ich zahle für meinen 530D LCI mit TK150€ in der SF9 782€ im Jahr ebenso bei der HUK im Classic Tarif.. mein Arbeitgeber die Allianz wollte sogar 278€ im Mitarbeitertarif..


    Der Audi A4 Avant 8K 2.0TDI kostet mich VK 512€ im Jahr ebenso bei SF9 ..


    Und ich komme ausm Rems-Murr-Kreis (Kennzeichen WN)


    Also ob die nun hier bei uns so teuer sind.. kA

  • Als bei mir vor 2 Jahren der Autokauf anlag habe ich Mercedes BMW und Audi versicherungstechnisch verglichen.
    BMW und Mercedes waren ungefähr gleich teuer. Audi war um Längen billiger.


    Gruß Uli07

  • Zitat

    Original von uli07
    Als bei mir vor 2 Jahren der Autokauf anlag habe ich Mercedes BMW und Audi versicherungstechnisch verglichen.
    BMW und Mercedes waren ungefähr gleich teuer. Audi war um Längen billiger.


    Gruß Uli07


    Ist aber nicht generell so., der A6 4F 3.0 TDI ist noch teurer in der Versicherung.. Hab den Mercedes S211 E320 CDI, BMW E61 530D LCI sowie den A6 3.0 TDI miteinander verglichen, der Mercedes lag SF9 und 20tkm jährl. Fahrleistung bei knapp unter 680€ jährlich, der BMW bei 782€ und der Audi bei weit über 800€ ..


    Den A6 habe ich wegen des hohen Verbrauchs und des Verhältnismäßig hohen Anschaffungspreises als Gebrauchtwagen ausgeschlossen.. Ja ubd da ich ja davor nen W211 E500 hatte, war auch die Überlegung den E Kombi zu kaufen.. Aber mein LCI war ein echtes Schnäppchen, daher habe ich da zugeschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!