DDE Phänomen/Problem???

  • Servus,


    habe folgendes Rätsel, bei FS auslesen mit INPA (Funktionelle Jobs/FS/FS auslesen) bekomme ich einen Fehlereintrag im DDE. Das ist so weit auch ok, da ich weiß, dass eine Glühkerze bei mir nicht mehr richtig macht. Will ich mich aber mit dem DDE verbinden (E60/Motor/DDE 5 M57) so teil mir INPA mit, dass dieses SG nicht vorhanden ist. Wie ist das möglich???


    danke an die spec's ;


    ps. fange gerade mit dem erforschen der SG erst an, also bitte um Nachsicht :D

  • Zitat

    Original von djjarek
    Weil du den falschen gewehlt has


    leider, kann ich jeden dort aufgeführten SG nicht "ansprechen". habe gerade mein NB nicht dabei, daher kann ich die aufgeführten Auswahlmöglichkeiten nicht exakt wiedergeben, aber bis auf einen, glaube irgendwas mit MS45 sind alle SG nicht vorhanden. Lese ich jedoch den FS bei den "MS45" so sind keine Fehler im FS abgelegt. Fehlen mir irgendwelche Skripts (SW Stände)?
    Habe v6.4.7 (Ediabas) und Inpa irgendwas mit 4.x.x

  • Zitat

    habe folgendes Rätsel, bei FS auslesen mit INPA (Funktionelle Jobs/FS/FS auslesen) bekomme ich einen Fehlereintrag im DDE. Das ist so weit auch ok, da ich weiß, dass eine Glühkerze bei mir nicht mehr richtig macht. Will ich mich aber mit dem DDE verbinden (E60/Motor/DDE 5 M57) so teil mir INPA mit, dass dieses SG nicht vorhanden ist. Wie ist das möglich???


    Ist doch ganz einfach .....


    Wenn eines der STG's einen Fehlerspeichereintrag erzeugt wird diese Information auch dem CAS übergeben. Wenn Du wie von Dir beschrieben den Fehlerspeicher ausliest, dann werden lediglich die an das CAS gemeldeten Fehler angezeigt (STG + Anzahl der eingetragenen Fehler). Das eigentliche STG wird dabei also gar nicht abgefragt.


    Für Details muss man dann das betroffene STG direkt ansprechen. Genau da hakt es ja bei Dir. Als Tip am Rande ..... Du hast eine DDE, die MS45 von Siemens ist für die Benzinmotoren. In diese Richtung brauchst Dich also nicht weiter abmühen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!