M-Paket nachrüstbar ?

  • Eigentlich rede ich von der kompletten Umrüstung auf M-Paket (nur M-Aerodynamik-Paket) ;)

  • Das hängt zunächst schon mal davon ab, ob du einen VFL oder LCI fährst. Beim LCI wird´s dann richtig teuer.

    Warum soll es beim Facelift richtig teuer werden?
    Wenn man natürlich ein Facelift mit PDC hat und M-Paket für die VFL PDC Sensoren anbauen will, dann wirds natürlich teurer weil man noch auf die alten PDC Sensoren umrüsten muss.
    Finde ich aber totaler Schwachsinn die kleinen Facelift PDC Sensoren gegen die im Vergleich globigen VFL PDC Sensoren zu tauschen. M-Paket ohne PDC-Löcher kaufen, 18mm Löcher bohren ( ist ja schon alles in der stoßstange angezeichnet), Halter für Sensoren bei BMW holen (siehe mein Beitrag auf der Seite vorher) und einkleben, fertig.


    @Westwood wenn deine PDC Sensoren 18mm Durchmesser haben, dann sind das Facelift Sensoren. Auf deinem Profilfoto ist allerdings ein VFL zu sehen....

    Kabelbaum Heckklappe Instandsetzung

    Diagnose - Codierung - Nachrüstungen im Raum KA

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-G ()

  • Warum soll es beim Facelift richtig teuer werden?Wenn man natürlich ein Facelift mit PDC hat und M-Paket für die VFL PDC Sensoren anbauen will, dann wirds natürlich teurer weil man noch auf die alten PDC Sensoren umrüsten muss.
    Finde ich aber totaler Schwachsinn die kleinen Facelift PDC Sensoren gegen die im Vergleich globigen VFL PDC Sensoren zu tauschen. M-Paket ohne PDC-Löcher kaufen, 18mm Löcher bohren ( ist ja schon alles in der stoßstange angezeichnet), Halter für Sensoren bei BMW holen (siehe mein Beitrag auf der Seite vorher) und einkleben, fertig.


    @Westwood wenn deine PDC Sensoren 18mm Durchmesser haben, dann sind das Facelift Sensoren. Auf deinem Profilfoto ist allerdings ein VFL zu sehen....

    Kannst ja gerne mal gucken, was die Teile, die du für den LCI noch brauchst, so insgesamt kosten. Und nein, mit den Sensoren ist es bei weitem nicht getan.

  • Kannst ja gerne mal gucken, was die Teile, die du für den LCI noch brauchst, so insgesamt kosten. Und nein, mit den Sensoren ist es bei weitem nicht getan.

    Was soll man denn noch brauchen außer PDC Sensoren und Kabelbäume? Ich Nachrüstkit ist doch alles mit drin....

  • Vermutlich steht es in diesem Thread schon mehrfach aber vielleicht hilft es ja. Hier ist die Liste mit den Teilen die ich damals für meinen LCI gekauft habe.

    - Träger Stoßstange vorne: den muss man nicht komplett tauschen, da geht es nur um die kleinen schwarzen Halter am Träger die nur etwas bearbeitet werden müssen; die Träger an sich sind identisch.
    - Heckspoiler grundiert: ist ja optional
    - die Halter für ACC und Night Vision sind auch optional/ausstattungsabhängig


    Gut dann kommen noch die Halter für Seitenwandaufnahme dazu für knapp 20€ und die Pralldämpferelemente. Dazu eben noch die PDC Sensoren und PDC Kabelbäume, wobei man ja die LCI PDC Sensoren beibehalten kann.
    Finde ich jetzt überschaubar...

  • Hab gerade nochmal nachgemessen also die kompletten Sensoren quasi das Loch in der Stoßstange sind 25mm breit und der Sensor an sich hat 18 mm habe aber Bj. 2006 müssten da nicht 30 mm Sensoren sein oder bin ich blöd jetzt ? :wall:

    Du hast VFL. Die VFL Sensoren haben noch einen äußeren Ring. Siehe Fotos

  • Scheinbar fehlen die Luftführungen für die Bremsen, die Abdeckung am Unterboden, die Luftführung für den Kühler, die Radhäuser (wobei man die auch mit einem Messer zurechtschnitzen kann), der Stoßstangenträger (der aber auch einfach bearbeitet werden kann), die Haltewinkel zwischen Stoßstangenträger und Stoßstange, der Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer (oder zumindest die Stecker) falls du einen LCI hast, die PDC Löcher sind vermutlich auch nur für den VFL geeignet, je nach Ausstattung die Halterungen für Nightvision und ACC, je nach Ausstattung die Abdeckungen für Nightvision und ACC, die Leisten zum Verbinden der Kotflügel mit der Stoßstange, die Styroporeinlagen für den Stoßstangenträger.


    Und natürlich die Seitenschweller und die Heckstoßstange samt Anbauteilen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!