Interessiere ich für den E60 540i

  • hallo Leut!


    Da ich dazumals in meiner Jugend :D einen 540i hatte, einmal ohne und mit Automatik, möchte ich wieder so eine Fahrmaschine haben! Zum Thema BMW Diesel möchte ich nix mehr sagen, bin nur entäuscht worden!


    Sind diese N62B40 Motoren komplette Neuentwiklungen von BMW, oder ist da einfach "nur" weiterentwickelt worden?


    Eine Schwachstelle konnte ich im Internet schon finden, das nämlich so ein Alurohr für die Kühlung des Motors gerne undicht wird ?????


    Gibt es sonst noch irgentwelche Teile die beim N62B40 anfällig sind?


    Ja und was braucht der N62B40 Motor an Benzin ist ja auch wichtig!


    1. Autobahn 160Km/h im 6 Gang


    2. Landstarße 100Km/h im 6 Gang


    3. Stadtverkehr alle gänge durch bis 60 Km/H


    So das wärs mal



    Wünsche noch einen schönen Tag!

  • Ich hätte da eine Gegenfrage:


    Wenn du einen V8 haben willst, warum nicht gleich den 550i?
    Vom Verbrauch her nehmen die sich höchstens einen Liter, die Mehrleistung dagegen ist deutlich spürbar...


  • Der läuft :top:
    Will aber nen 550i :D

  • Zitat

    Original von Xfiler
    Ich hätte da eine Gegenfrage:


    Wenn du einen V8 haben willst, warum nicht gleich den 550i?
    Vom Verbrauch her nehmen die sich höchstens einen Liter, die Mehrleistung dagegen ist deutlich spürbar...


    Hi


    Ich hatte so gute erfahrungen mit meinem 90er Jahre 540i gemacht, das ich wieder darauf zurückgreifen möchte!


    306 Ps sind mir genug, mehr brauche ich nicht!


    Als zweiten Grund möchte ich anführen das ich mit den Direkteinspritzern sowohl Benzin als auch Diesel nichts zu tun haben möchte, und der kleinste Motor der da in frage kommt ist eben der V8 4000ccm von BMW!


    Ich bin vor kurzem ein par Direkteinspritzer Benziner gefahren Darunter waren BMW Toyota, und es hat mir die Sprache verschlagen wie schlecht diese Motoren laufen!


    Darum eben 4000ccm Liter Maschine von BMW und am besten mit einer 6-Gang Handschaltung!


    Mfg.

  • Zitat

    Hat deiner eine Handschaltung? Wenn ja wie bist du zufrieden?


    yo. Handschaltung hat meiner. Kann nur sagen..macht schon Spaß :D Kannst du auch recht Schaltfaul fahren.


    Spritverbrauch um die 12 Liter im mix. Autobahn 160 km/h ca. 10,5 Liter


    reiner Stadtbetrieb um die 14 Liter...

  • Ich kann dir gerne meinen 530iA LCI mit M-Paket anbieten (steht wirklich zum Verkauf), bestimmt nicht viel langsamer, aber sparsamer :D




    MFG MARKUS

  • Zitat

    Original von Pik-As
    Würde meinen 550i nie als Handschalter nehmen die Automatik ist bedeutend geiler...........


    Hi!


    Ich durfte einen 540i mit Handschaltung als mein Eigentum betrachten, und zu einen späteren Zeitpunkt einen 850csi für ein par wochen,.... sagen wir mal "Probe Fahren"


    Ich möchte nur mehr HANDSCHALTUNG nie mehr Automatik, aber das muß jeder mit sich selber ausmachen, möchte hier keinen bekehren!


    Da ich zur zeit noch Diesel fahre mit Automatik bin ich jeden Tag in der Früh für ca. 10 Min schlecht drauf und gereizt :?:


    Ich möchte in Zukunft Lieber mehr für Benzin ausgeben und dafür eine Langlebige Technik haben, und wo mir dann jeden Tag ein LÄCHELN aus dem Gesicht fällt!


    I Love you:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/BMW_N62B48B_Engine.JPG/800px-BMW_N62B48B_Engine.JPG]


    Mfg

  • @ BMW Enthusiast:


    Ich will ja nicht nerven, aber du hast meine Frage nicht so richtig beantwortet.
    Von den Anschaffungskosten wärst du mit einem 545i besser dran als mit dem 540i und was das Leistungs-/Spritverbrauchsverhältnis angeht, so ist halt der 550i die beste Wahl.


    Also warum den jetzt gerade den kleinsten V8?


    Das interessierte mich schon im E39-Forum (als ich selbst einen 540i hatte).
    Da konnte mir auch keiner von 535i-Fahreren so richtig erklären, warum es der "kleine" V8 geworden ist,
    obwohl der größere weder beim Kauf noch beim Unterhalt spürbare Nachteile hat.
    Dafür aber spürbar mehr Leistung...


  • Hi


    Wie soll ichs erklären,4000cmm und 306Ps reichen für mich!
    Wenn wer 550i und 367 ps fahren will dann soll er das auch, ist ja ein Freies Land hier!


    Was benötigt dein 550i wenn du den Ganzen Tank nur Autobahn färst 160 Km/h schön gleichmässig, was wären da für Verbräuche möglich!


    Mfg.




  • Hi


    Wie soll ichs erklären,4000cmm und 306Ps reichen für mich!
    Wenn wer 550i und 367 ps fahren will dann soll er das auch, ist ja ein Freies Land hier!




    Was benötigt dein 550i wenn du den Ganzen Tank nur Autobahn färst 160 Km/h schön gleichmässig, was wären da für Verbräuche möglich!


    Mfg.[/quote]

  • Nun, wie du unschwer erkennen kannst fahre ich einen 535d und keinen 550i.
    Aber ich habe einen Kumpel der sich zuerst einen 540i geholt hat und nach nur zwei Monaten auf den 550i umgestiegen ist.
    Und jedes mal wenn wir uns treffen und das Thema Autos anschneiden, sagt er mir, wie glücklich er doch sei, den größeren V8 zu fahren.
    Und bis auf ein bißchen mehr Steuer kosten die beiden im Unterhalt das gleiche...
    Deshalb ist mein Gedankengang: warum bei gleichen Kosten auf 60PS verzichten?


    Was das Ding auf der AB bei 160 schluckt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Der Typ hat den Wagen als reine Stadthure und da liegt sein Verbrauch bei knapp 17L SP...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!