neue Programmierung der Software wegen Fehlfunktion des i Drives

  • Hallo zusammen, war gestern beim Freundlichen wegen ein paar Kleinigkeiten unteranderem weil mein I-Driver kommische, fast so Ausschlag Bewegungen beim drehen macht wenn ich zb. im Telefonbuch die Namen durch blättern will ,solange man sich innerhalb des Bildschirm Bereiches bewegt ist es ok doch wenn man weiter drehen will bemerkt man ein regelrechten Wiederstand und zurückschlagen. Mein 530d ist EZ. 01.07. hat Navi Prof. und Handy Vorbereitung mit Bluetooth.
    Der Freundliche ist in der Annahme es sei mit einem Update der Fahrzeug Software behoben und ich war in der Annahme das ich den neusten Stand drauf habe(grauer Bildschirmhintergrund).
    Jetzt meine Frage wie bekomme ich meinen Aktuellen Softwarstand raus und hat jemand von Euch schon mal solche Probl. gehabt.
    Da 120€ auch nicht gerade wennig sind was der Freundliche dafür aufruft. Wäre ich für Eure Infos dankbar.
    Gruß Ralph

  • Zitat

    ich war in der Annahme das ich den neusten Stand drauf habe(grauer Bildschirmhintergrund)


    Die Farbe des Bildschirmhintergrundes ist ja nun mal wirklich die gröbste aller Möglichkeiten um alt von neu zu unterschieden.


    Es wird wohl der bessere Weg sein im "Geheimmenü" nachzusehen. Wie man da hinkommt und was man da auswählen muss kann Dir Google erklären (hat bei mir keine Minute gedauert ;) ). Den gerade aktuellen Software Stand findest Du HIER.

  • Das "Rückschlagen" ist in der Tat als Feature gedacht:
    Wenn du das Ende einer Liste (Tel.-Nr., MP3s, ...) erreicht hast, triffst du auf einen festen Widerstand. Wenn du den iDrive-Controller jetzt gegen diesen Widerstand gedreht hälst, scrollt die Liste weiter durch - allerdings mehr oder weniger flüssig, das das CCC einfach zu lahm ist...

  • ja genau so wie ihr das beschrieben habt äußert sich das bei mir ,hätte der Technik Ing. von den :) auch wissen müßen.
    Was meint ihr wenn es auf eine Kulanz ausgeht, soll ich es drotzdem machen lassen?Wie gesagt es ist mir gleich nach dem Kauf aufgefallen.Ich habe das Auto erst ein paar Wochen. wie schon geschrieben der SW Stand ist 69.51.03
    ich kann mp3 abspielen und die Perspektive Ansicht habe ich auch schon . Das was noch leicht ärger macht ist das DVD Laufwerk da meint man manchmal da sitzt einer mit einer MG drin so klappert das. aber das hat wahrscheinlich nichts mit SW zutun.
    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!