Wäre gut dazu zu schreiben, um welches Baujahr es sich handelt. 2005 gab es beim E60 eine Umstellung des Bordnetzes
Ich habe den Text und die Datei geändert.
Danke für den Hinweis!
Wäre gut dazu zu schreiben, um welches Baujahr es sich handelt. 2005 gab es beim E60 eine Umstellung des Bordnetzes
Ich habe den Text und die Datei geändert.
Danke für den Hinweis!
Kaputte oder abgerissene Glühkerzen ausdrehen
(am Beispiel eine Mini R60 Countryman mit BMW N47T-Motor)
Kaputte oder abgerissene Glühkerzen ausdrehen
(am Beispiel eine Mini R60 Countryman mit BMW N47T-Motor)
Super Anleitung, Danke.
Ein Hiweis zum letzten Punkt, Nachschneiden des Gewindes im Kopf. Auf jeden Fall viel Fett an den Gewindeschneider, sonst fallen dir die Metall Späne in den Zylinder. das wäre nicht so gut.
Ein Hiweis zum letzten Punkt, Nachschneiden des Gewindes im Kopf. Auf jeden Fall viel Fett an den Gewindeschneider, sonst fallen dir die Metall Späne in den Zylinder. das wäre nicht so gut.
Das ist ein gute Idee!
Das bau ich mal mit ein und ersetze die alte Datei!
Ich habe den ganzen nachgedrehten Kram am Schneidekopf kleben gehabt, weil das am Schneideöl festgeklebt hatte, deswegen habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht
Das ist ein gute Idee!
Das bau ich mal mit ein und ersetze die alte Datei!
Ich habe den ganzen nachgedrehten Kram am Schneidekopf kleben gehabt, weil das am Schneideöl festgeklebt hatte, deswegen habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht
Wenn das Schneidöl reicht, gut. Die Anleitung von Beru erwähnt explizit, dass man beim Nachschneiden des Gewindes das Glühkerzen fett verwenden soll. Bei Zündkerzen kann man ja noch mit einem Schlauch und Staubsauger den Brennraum aussaugen, bei der kleinen Öffnung der Glühkerzen kommt mit keinem Schlauch durch.
Alternativ kann man die Bohrung hinter dem Gewinde mit einem Stopfen oder einem Stück Tuch verschließen, das würde auch gehen. Dann fällt schongar nichts in den Schacht
Falls möglich, zum Fett zusätzlich den Glühkerzenrest vor dem Gewindeschneiden wieder rein und nachher erstmal gut saugen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!