Geheimmenue

  • Sicher, daß Du die korrekte Quersumme eingegeben hast?


    Nicht krumm nehmen - soll schon passiert sein :) Quersumme der letzten 5 Zahlen der FIN. zB: AB12345 -> 1+2+3+4+5 = 15


    Wenn ich einen falschen Code eingebe springt die Anzeige auch auf 1 zurück und ich kann zu 7 gehen, doch es kommt genauso nix.


    Falls die anderen Punkte/Meßwerte gehen: dann wird's das Menü 7 bei Dir nicht geben, nicht alle sind immer belegt.


    lG

  • Klar so kleine Fehler passieren schnell
    Quersumme ist 11+5+0+4 = 20 außer die null wird anders gezählt...es wurde ja schon geschrieben das man quersumme minus 1 eingeben soll...werde das mal später probieren. Danke schonmal

  • Aus Wikipedia:


    Zitat

    Als Quersumme (oder Ziffernsumme) bezeichnet man üblicherweise die Summe der Ziffernwerte einer natürlichen Zahl. So ist für eine Zahl n = 36036 die dezimale Quersumme q(n) = 3 + 6 + 0 + 3 + 6 = 18. Die Quersumme ist (ebenso wie das Querprodukt) abhängig vom verwendeten Zahlensystem.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Noch ne weitere mathematische Klugscheisserbemerkung:


    Addition:
    Summand + Summand = Summe


    Subtraktion:
    Minuend - Subtrahend = Differenz


    Multiplikation:
    Faktor * Faktor = Produkt


    Division:
    Dividend : Divisor = Quotient


    Damit das schonmal klar ist...
    :trinken:

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von Kentener


    Hä?
    Versteh ich nicht? Es werden einzelne Zahlen addiert und 11 ist eine zweistellig Zahl...


    Hallo,
    achso - ich dachte Du meinst das die Summe nicht so klein sein kann.
    Als Summand ist ist eine 2-stellige Zahl natürlich nicht möglich.


    Aber wenn wir schon dabei sind, wird eigentlich bei der Vergabe der Fahrgestellnummer bei den letzten 6 Stellen also der Seriennummer bei 000000 begonnen?
    Dann hätte der erste E60 also B000000.
    Ich habe das mal spaßeshalber im BMW VIN-Decoder eingegeben.


    Dabei kam heraus:
    Daten für die Fahrgestellnummer: WBANA71040B000000
    Modellbezeichnung: 530I
    Produktionsdatum: 17.12.2001


    Gruß
    BMW Freund

  • Oh ja, interessant!


    Der hat in seiner Ausstattung:
    916 ENTWICKLUNGSFZG.OHNE KONSERVIERUNG
    991 STEUERUNG VORSERIE


    Könnte echt gut der "erste" gewesen sein... :)

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • ja läuft...habs noch ein paar mal probiert und plötzlich ging es.


    was mich aber jetzt etwa stutzig macht...im Cockpit wird mir unter:


    KTMP-Mom: 100° angezeigt


    unter bmw hat zeitgleich 65C° Kühlwasser austritt.


    Sollten die werte nicht gleich sein? Woher kommt der Wert im Cockpt Geheimmenu?


    Gerade nochmal in BMW hat in der Liste geschaut, dort gibt es einen Punkt "Motortemperatur" der stimmt mit der Temp im cockpit überein.


    Volt gemessen an der Batterie 13,60v gemessen von bmw hat 13,10v


    Kann man sich die volt im cockpit auch anzeigen lassen? Wurde mir im untermenu beim durchklicken nicht angezeigt...


  • ich bekomme es mit meinem Navi Prof leider auch (wie anscheinend einige andere auch) nicht hin, ins Geheimmenü einzusteigen!


    Wenn ich den Controller "nach oben rechts" also auf ca. 13 Uhr gedrückt halte, springt das Display zum Telefon rüber....dann den Controller genauso gedreht und gedrückt, wie oben beschrieben!


    Kommt aber nix! :?:


    Jemand nen Rat? :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!