-
-
Übrigens: Tolle Erklärungen hier im Forum, besonders auch in diesem Thread!! Funzt alles perfekt und ist ein tolles Tool um seinem Fahrezug mal auf den Zahn zu fühlen.
Mein 530dA VFL läuft nen Tick zu kühl, das halte ich jetzt im Auge.
An der Stelle

Gruß,
McCarthy
-
Hab das mit der Quersumme der FGNr probiert. Bei mir ists 36. Aber der springt dann autumatisch auf das erste Menü.
Muss ich die 36 noch irgendwie quitieren oder eingeben und warten?
Wenn ich warte springt es halt wieder auf Menü 01.lg
Danjka -
Ja und wenn er da 01._ anzeigt, einfach mal bis zu 07._ durchdrücken, wenn dann die Motortemp da steht ist doch alles ok.
-
Du miußt den richtigen Zeitpunkt treffen zum drücken. Erfordert etwas Übung. Ich habe heute gefühlte 20 mal den Check der Instrumente angestoßen und den kann man nicht abbrechen. Timing ist alles....

-
Zitat
Original von Andreas53639
Ja und wenn er da 01._ anzeigt, einfach mal bis zu 07._ durchdrücken, wenn dann die Motortemp da steht ist doch alles ok.Achso. Probier das dann aus. Danke

-
Wenn er ins 1er Menü springt, einfach etwas länger die KM rückstelltaste drücken, dann geht er wieder eine Ebene höher und du kannst bist 7 durchdrücken

-
So hab das jetzt mehrmals ohne Erfolg probiert. Gebe bei Menü 19 die Quersume ein und warte bis er wieder auf 01.__ springt. Gehe dann auf 07.
Die Anzeige springt dann kurz danach wieder auf die Uhr und Außentemperaturanzeige. Was mach ich denn falsch? -
Zitat
Original von Danjka
So hab das jetzt mehrmals ohne Erfolg probiert. Gebe bei Menü 19 die Quersume ein und warte bis er wieder auf 01.__ springt. Gehe dann auf 07.
Die Anzeige springt dann kurz danach wieder auf die Uhr und Außentemperaturanzeige. Was mach ich denn falsch?Quersumme von was? Letzte 5 oder 6 Stellen der VIN?
-
Wie ich hier gelesen habe soll es aus den 6 letzten Zahlen der FGNr bestehen.
-
Falsch, es sind die letzten 5.

Lies mal die paar Worte: http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=223875#post223875
-
Es sind die letzten 5 (woher das mit den 6 kommt ist mir schleierhaft, Buchstaben kann man ned eingeben...
)Wenn er wieder bei der normalen Anzeige landet, stimmt was mit der Quersumme nicht.
Wenn man sich 100% sicher ist, dass die Quersumme stimmt, man alles richtig eingetippt hat(muss ja es wird angezeigt), dann wurde berichtet, dass der Wert -1 teilweise funktioniert.
Also AB12345 -> QS == 15 eingeben, wenn ned geht halt 14. -
Richtig. Nur die letzten 5. Ich hatte anfangs auch alle 6 genommen und bin schier verzweifelt.
-
Naja die letzten 6 stellen meiner FGNr sind alles Zahlen.
Habs hier irgendwo gelesen und demnach probiert.
Dann probier ich mal die letzten 5
-
-
Hallo zusammen,
trotz Bemühen der SUFU und Lesen der Anleitung komme ich nicht rein.
Ich habe einen E61 LCI, BJ 2009, Radio Business (kein CCC).
Wenn ich auf den Menupunkt 19 gehe und warte, erscheint dort Code 00, aber ich kann den Code gar nicht eingeben. Es springt sofort wieder auf Menupunkt 1 und ist immer noch gelockt.
Was mache ich falsch?
Ich hoffe sehr, dass Ihr einen Tipp für mich habt.holgr
-
Hat niemand einen Tipp für mich?
Ich werde noch irre...holgr
ZitatAlles anzeigenOriginal von holgr
Hallo zusammen,trotz Bemühen der SUFU und Lesen der Anleitung komme ich nicht rein.
Ich habe einen E61 LCI, BJ 2009, Radio Business (kein CCC).
Wenn ich auf den Menupunkt 19 gehe und warte, erscheint dort Code 00, aber ich kann den Code gar nicht eingeben. Es springt sofort wieder auf Menupunkt 1 und ist immer noch gelockt.
Was mache ich falsch?
Ich hoffe sehr, dass Ihr einen Tipp für mich habt.holgr
-
Du mußt da etwas schnell sein....
Wenn Du bei 19. angekommen bist, dann hast Du Bild 1...
Das schaltet dann kurz darauf um in Bild 2...
Dann sofort drauf los drücken, denn sonst kommt (wie Du schon bemerkt hast) wieder Punkt 01.
p.s.: sorry für Quali in Bild 1, aber da muss man schnell sein, um es zu erwischen

-
Hallo GiMaMi530,
you saved my day! Vielen, vielen Dank für die Erklärung und die Fotos!
Jetzt komme ich rein und kann das Geheimmenu entsperren.
Viele Grüße,
holgr -
Habs bei mir auch probiert ...unter Punkt 19 freigeschaltet danach wird mir aber unter Punkt 7 trotzdem nichts angezeigt. Was mache ich falsch?
ZitatOriginal von Danjka
Die Anzeige springt dann kurz danach wieder auf die Uhr und Außentemperaturanzeige. Was mach ich denn falsch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!