Probleme mit I-drive

  • hallo leute habe ein problem beim meinem 530 d E 60 das i drive syytem samt allen sachen entertaiment pdc usw ist nicht mehr da,monitor ist dunkel , hatte jemand schon mal das problem gehabt, kann mir einer weiter helfen ??

  • evtl. funktioniert ein reset der CC-einheit. wenns danach nicht geht, brachst du ne neue cc-einhei.


    reset kannst selber machen. beide "eject" tasten drücken und den "an/aus" knopf vom radio drücken. 5 sekunden, dann sollte sich alles reseten.

  • Zitat

    Original von Ben
    evtl. funktioniert ein reset der CC-einheit. wenns danach nicht geht, brachst du ne neue cc-einhei.


    reset kannst selber machen. beide "eject" tasten drücken und den "an/aus" knopf vom radio drücken. 5 sekunden, dann sollte sich alles reseten.


    halloo


    danke erst mal , was würde mich die cc einheit kosten weisst du das eventuel??

  • Hallo,


    überprüf mal die 20A Sicherung im Kofferraum die ist für die Stromüberwachung zuständig.


    Hatte vor kurzem nen E60 in der Werkstatt der durch einen, spartanisch reparierten Heckschaden, ständig Wasser in der Reserveradmulde hatte dadurch ging das MPM Stg (Micro Power Modul) kaputt.


    Die folge war das das die komplette CC einheit platt war.


    Trifft jetzt vllt. nicht bei dir zu, war nur ne Randbemerkung.


    Mfg

  • Hallo,
    bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht. Habt Ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?


    Habe meine Sicherungen überprüft sowie ein "Reset" --Eject und Radio an/aus durchgeführt.
    Das Display bleibt trotzdem schwarz!


    Wird wohl ein Fehler oder eine fehlende Versorgungsspannung an/in der CC Einheit sein.
    Wo sitzt diese genau und wie komme ich da am Besten ran? Ist ja alles so verbaut!!

  • Hi Leute,


    hier ist noch einer mit diesem Problem. Der Reset bringt nichts und die Sicherungen sind alle in Ordnung - ich habe ALLE mit einem Multimeter gecheckt. Ich habe öfter etwas von einem Micro Power Modul gelesen und stelle mir dazu das Netzteil des "Carpc's" vor. Ich habe genügend Elektronische Kenntnisse, um so einen Spannungsregler / ein Schaltnetzteil in Gang bringen zu können.


    Kann mir einer mehr Infos / Links zu den Einbauorten der PC-Einheit (CCC?) und dem Micro Power Modul senden?


    Anscheinend haben mehrere den Fehler, sollte ich das Modul finden und reparieren können, kann ich eine Anleitung anfertigen.


    Bitte meldet euch!


    Greetz


    Wilma

  • Hallo @ all!!!


    Ich hatte dieses Problem mit dem abgestürzten CCC auch schon öfter. Bei mir gabs keine andere Möglichkeit, als die Batterie für 2-3 Minuten abzuklemmen - dann liefs wieder super.
    Mir ist aufgefallen, dass es aber immer bei extrem warmen Temperaturen aufgetreten ist (nicht während der Fahrt, sondern nach dem Starten blieb alles dunkel).
    Seit ca. 1 Jahr ist das aber kurioserweise (Gott sei Dank!!!) nicht wieder aufgetreten.
    Achso, selbst Reset ging nicht!


    Gruß
    Satgurke

  • Hi Satgurke,


    ich bin selber nich drauf gekommen das zu versuchen, was mich allein schon irgendwie traurig macht, aber ich habe es wenigstens heute mal probiert und musste leider keine Änderung feststellen.


    Ich wiederhole also meine Anfrage:


    Zitat

    Kann mir einer mehr Infos / Links zu den Einbauorten der PC-Einheit (CCC?) und dem Micro Power Modul senden?


    ....und füge die Frage nach einem Schaltbild / Schaltungsunterlagen hinzu - irgendwas muss Doch gehen.... :rollen:


    Ich hoffe in diesem Forum wird nicht nur über Spoiler und Zubehörleuchten philosophiert :zzz:


    Viele Grüße,


    wilma

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 525d Touring Bj. 03/05.
    Vor ca. 8 Wochen (bei der großen Hitze) ist das i-Drive mit all seinen schönen Funktionen sporadisch ausgefallen. Das Fahrzeug wurde vom freundlichem ausgelesen (kein Fehler festgestellt) sowie ein Reset durchgeführt. Erfolglos.
    Die Fehlererscheinung : Radio setzt aus (gespeicherte Sender bleiben erhalten), Navi hängt sich auf (Position muß nach dem Ausfall neu bestimmt werden), Telefon wird unterbrochen (Bluetoohtverbindung muß wieder hergestellt werden) und aussetzer der CD (läuft aber dann wieder weiter).
    Fahrzeug wurde dann zum Händler, wo das Fz. gekauft habe, gebracht.
    CC und Software Update / Ohne Erfolg.
    Keiner weiß woran es liegt. Es sollen weitere Teile getauscht werden.
    Keiner bei BMW kennt angeblich diesen Fehler.
    Denke darüber nach das Fahrzeug wieder zu wandeln.
    Hat denn sonst keiner Probleme gehabt???????
    Liegt das vielleicht an dem Baujahr???
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit???


    http://www.e60-forum.de/images/smilies/a050.gif

  • Hallo,


    bin gerade im Urlaub und habe genau das selbe Problem. Nichts tut mehr. Kein Cd, Navi, Bildschirm, PDC, Uhr ....


    Das klopfen auf die Mittelkonsole ( in Höhe Cdplayer ) hat nur am Anfang geholfen.


    Jetzt tut nichts mehr. Im Gegenteil wenn ich das Auto abschließe leuchtet das CD - und Navi-Fach weiter.


    Habe sicherheitshalber die Sicherung gezogen.


    Hier in Croatien in der BMW-Werkstatt sagten sie mir irgendwas von einem Ringbruch wo man einige Komponeten tauschen sollte. Klang mir sehr teuer.
    Habe deshalb nichts machen lassen.


    Kann mir jemand weiter helfen ????

  • Hi Leutz!!


    hatte die selben Probleme wie Ihr, bei mir war das Mulf im Kofferraum schuld da es zu warm war. Hab das Mulf abgeklemmt, und siehe da alles läuft wieder !!


    (hab das Prob mit nem Lüfter gelöst, bisher erfolgreich !!
    :trinken:

  • Hi relisys25,


    Vielen dank für deinen Beitrag, ich freue mich für Dich, dass es klappt!


    Google sagt mir, das Mulf ein Steuergerät ist, damit habe ich dann wahrscheinlich auch mein MicroPowerModul. Das Ding werde ich mir dann mal von innen ansehen.


    Waren es bei Dir Aussetzer im iDrive, oder ist dem ein Totalausfall (also über Wochen gar nichts mehr) vorangegangen?


    Grüße,


    Wilma

  • Ui...das hört sich nich gut an was hier so für Probleme auftreten :bad: ... Kann man anhand der Leute hier,die das Problem haben,feststellen ob es eventuell an ner bestimmten baujahrreihe liegt?! Welche Bj habt ihr mit den Problemen?! Vielleicht ist es wirklich so das über ne gewisse Zeit der Modelle einer bestimmten Baureihe dieses Problem auftritt?!

  • Zitat

    Original von Dakota77
    Wo sitzt das Mulf im Kofferraum ??


    Das MULF sitzt beim Touring unter der Kofferraumabdeckung
    ganz hinten durch an der Rückseite der Rückbank.
    Wenn Du die Klappe mit den Staufächern entfernst, kannst du es sehen.
    Ist ein silberner Kasten mit drei Kabeln.
    Wenn du das schwarze abziehst, wird Dein Entertainment System wider funktionieren.
    Hast dann nur kein Navi u. kein Bluetooth.
    Ich hatte das Problem auch.
    Habe dann ein MULF2 verbaut, läuft wieder alles einwandfrei.
    mein altes muss bei der Hitze im Sommer einen Ausfall erlitten haben.
    Das Ding ist so doof verbaut, dass da keine Luft rankommt.
    Aber dazu gibt es hier noch andere ausfühlichere Threads.
    Such einfach mal.
    Dein bzw. mein altes MULF wird nicht mehr geliefert.
    Dafür gibt es für die VFL Modelle das MULF 2.
    Teilenummer: 84 10 9 226 711

  • Hi leutz!!


    Sorry das ich miche rst jetzt melde :heul: war beschäftigt!


    Also meiner ist Bjh. März 2005
    Und eure ?? Könnte wirklich sein das das ein Serienschaden ist !! Ihr kennt ja BMW, des gleich wie mit dem Kabelbruch in der Heckklappe(E61)
    :angry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!