DWA nachrüsten

  • Zitat

    Original von ccnacht
    Welches Signal der :) da jetzt genau unterbricht wissen wir aber nicht? Gibts zu so nem Adapter (Ansteckadapter?) nen Bild?



    keine ahnung. man sagte mir nur der ODB port wird dann genau aufs fahrzeug angepasst.


    is ja wohl sonst universell gepolt das ding.


    und dann kann man nur noch via adapter ins system.



    und ganz ehrlich, selbst wenn ich den adapter schon hätte (auto kommt erst ende januar) würde ich davon keine fotos zeigen!


    überleg mal warum :D:D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von emre1987
    Kann man eigendlich auch NUR den Innenspiegel nachrüsten sodass die LED Blinkt ich denke mal das wird die meisten dann auch abhalten...


    Tante EDIT: hab grad gelernt, das es im E6x nicht so einfach wie im E46 geht. Siehe weiter unten.

  • Zitat

    Original von ccnacht
    Ja, nein, ok. Dachte eher der Adapter ist so ne Art verschließbarer Aufsatz damit man sich nicht fix aufsteckern kann. ;)



    nein isn wirklicher adapter den man dann immer im gepäck haben muss falls mal was ist. zuhause liegen lassen bringt dann nix.


    aber im auto natürlich auch nicht.

  • Zitat

    Kann man eigendlich auch NUR den Innenspiegel nachrüsten sodass die LED Blinkt ich denke mal das wird die meisten dann auch abhalten...


    Nein, das geht leider nicht mal eben so. Die "Blinke-Lampe" hat zwei Anschlüsse .....

    • 1x Spanunngsversorgung von F51
    • 1x Masseschaltung vom DWA Steuergerät.

    Die Masseschaltung erfolgt zyklisch (= blinkend) vom DWA Steuergerät nachdem etliche Bedingungen überprüft worden sind.


    Du kannst die Masseschaltung auch selbst realisieren (dann blinkt's) oder ganz auf Masse legen (dann leuchtet's dauerhaft).

  • Zitat

    also geht es doch? oder hab ich das falsch verstanden mit "Masseschaltung auch selbst realisieren", aber dann blinkt es ja auch während der fahrt, dann ist das wohl nicht so dolle...


    Recht hast ... es geht, man muss sich nur eine passende Schaltung selbst bauen.


    Zitat

    er lebt :D :trinken:


    Japp .... :trinken:

  • Zitat

    Original von emre1987
    vielleicht hat es ja jemand schon gemacht oder könnte sowas basteln?!?!... Also für mich und viele andere würde es denke ich mal reichen wenn die LED leuchtet



    wenn die dein wagen haben wollen juckt die auch die LED nicht!


    türschloß entfernen und unterbrecherschalter einbauen...

  • Hallo...


    ich habe auch vor die DWA original einzubauen. Stromlaufplat habe ich, die Hupe und SG mit Innenberwachungssensoren auch. Was fehlt ist der neuen Innenspiegel. Nur leider ist dieser in der ausstattung wie ich den brauche sehr teuer und dann ist der Unterschied nur diese blinkende LED.


    Kann ich diese beiden Pins für


    1x Spanunngsversorgung von F51
    1x Masseschaltung vom DWA Steuergerät.


    auch an einer ganz normalen LED anschließen? Klappt das?????


    Danke


    Du kannst die Masseschaltung auch selbst realisieren (dann blinkt's) oder ganz auf Masse legen (dann leuchtet's dauerhaft).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!