Fahrradhalter für Anhängerkupplung

  • Ich hab ne Frage zum Fahrradständer.


    Ich hab nen E61 535d mit AHK, möchte dafür gerne einen Fahrradhalter für 2 Räder.


    Aufs Dach möchte ich nichts haben.
    Könnt ihr mir da helfen, bei Ebay gibt es nur welche für knapp 1000 Euro,gebrauchte hab ich gar nicht gefunden.


    Nach was muß ich suchen,soll ich Zubehör nehmen oder original (wäre mir lieber).


    Bitte um Hilfe!!!!


    Danke

  • HI,


    original BMW kostet bei ebay zwischen 279€ und 349€, mußt du regelmäßig schauen.
    Ansonsten kann ich Thule empfehlen, da kannst du nichts falsch machen.


    Ich selbst habe aber zu Eufab gegriffen, ist ein deutscher Hersteller, Ersatzteilversorgung ist für die nächsten Jahre gesorgt usw und die Verarbeitung ist auch ok, bislang keine Beanstandung.
    Habe dafür ca. 170€ gezahlt als es bei uns in den Baumärkten eien Rabattaktion gab.
    Worauf ist achten würde, dass der Fahrradträger abklappbar ist - somit kommt du auch den Kofferraum. Auch wenn der 5er toruing die Heckscheibe zum Öffnen hat, ist dies nochmal bequemer.
    Ebenso, dass der Fahrradträger abschließbar ist, ist zwar nicht das super Schlosssystem, aber besser als nichts.


    Thorsten

  • Auch von mir den gleichen Tip...nimm ein zum abklappen. Wenn die Fahrräder drauf sind, steht der Lenker vom Fahrrad zu weit an der Heckklappe und auch das Glas lässt sich nicht weit genug öffnen.
    Ich habe mir einen super günstigen (allerdings aus Stahl) für 60 Euro geholt, weil ich das Teil nur einmalig benötigt hatte. Eine Woche später gab es den gleichen zum abklppen zum gleichen Preis.
    Hat über 1500km wunderbar gehalten mit zwei großen (nicht unbedingt die leichtesten) Fahrrädern.
    Rameder bietet immer wieder Fahrradträger (ALU) an für rund 180-250 Euro. Die Fahrradträger gibt es ja auch mit Erweiterungsoption auf 3 oder 4 Fahrräder


    Schau doch mal HIER oder HIER


    :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!