Grauer Rauch und Gestank aus dem Auspuff

  • Soo... mich ruft grad meine bessere Häfte an, dass sie beim Nachhausekommen gemerkt hat, dass es aus dem Motorraum leicht verbrannt riecht und sie beim beschleunigen ab und zu mal Leistungslöcher hatte. Evtl ne Sekunde oder so.
    Dann hat sie ihn in die Tiefgrarage gefahren und beim aussteigen gesehen das hinter ihr der letzte teil der Garage in grauem Qualm gestanden sei. War vorher noch nicht, sonst wärs ihr beim durchfahren der Garage aufgefallen.
    Hab ihr dann angeschafft sie soll den fehlerspeicher auslesen: Stand nur im Kombi irgendwas mit Umweltsatz, genau konnte sie es mir leider nicht mehr sagen. War aber bei ca. 2000km früher abgelegt worden.
    kann ich mit Inpa die Motorwerte ansehen ob da irgendwas aus dem Ruder läuft ? Injektorenwerte oder sowas? Meine Inpakenntnisse liegen leider nur beim Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen.
    Will nicht gleich zum :) weil ich da sofort eh keinen Termin bekomme.
    Danke

  • Problem ist nur das ich von Injektoren usw. absolut null ahnung hab. daher die Frage ob ich die Werte mit Inpa anschauen kann. hatte mal hier irgendwo gelesen wenn die über 1 sind dann wirds schon kritisch. nur kein Plan wie ich das anschau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!