Hallo,
ist es möglich, in meinem E61 LCI 525d ein M Lenkrad mit Schaltwippen nachzurüsten?
Thorsten
Hallo,
ist es möglich, in meinem E61 LCI 525d ein M Lenkrad mit Schaltwippen nachzurüsten?
Thorsten
...
Ok.:)
Kannst du was zur Nachrüstung schreiben?
Wird ein Steuergerät benötigt?
Dann zu den Lenkrädern:
es gibt Lenkräder bis Mitte 2005, dann ab 2005 - aber was ist mit dem LCI?
Thorsten
...
ZitatOriginal von BMW-Pabst
Hi,
Kannst Dir aber auch Alternativ nur die Schaltwippen nachrüsten lassen. Diesen Umbau macht z.B. die Firma Wiesmann, innerhalb von 6Stunden und ich denke so um die 400-500Euro.
Wiesmann wollte von mir vor 2 monaten noch 900 euro haben für den umbau. der alte preis den du ansprichst machen die nicht mehr leider....
...
...
ZitatOriginal von yozgatli530d
Wiesmann wollte von mir vor 2 monaten noch 900 euro haben für den umbau. der alte preis den du ansprichst machen die nicht mehr leider....
Kann ich bestätigen, bei Wiesmann kostet der Umbau rund 900€ wenn man ein M-Lenkrad ohne Wippen mitbringt.
bedeutet also man bringt sein M-lenkrad hin die bauen das um montieren das und man bezahlt dafür insgesamt 900€
Gruß Thomson
ZitatOriginal von cc86
Ganz blöde Frage denkt ihr jetzt bestimmt.
Kann man das nur bei einem Automatik nachrüsten oder auch bei Schaltung?
This post made my day!!!
![]()
wie läuft n das mit m "sportautomatik" dann ???
wenn ich n D fahre und die wippe drück schaltet es dann in sportmodus oder muß ich bei der nachrüstungs lösung zuerst in sportmodusschalten damit ich die lenkradtasten verwenden kann ?
So weit ich weiß, muss man erst in DS schalten, so dass die Wippen funktionieren.
Ich werde es aber sein lassen, denn - wenn ich richtig informiert bin - benötige ich einen runden Airbag.
Da ich das 0815 Dreispeichenlenkrad habe, würde dieser nicht passen.
Thorsten
kann mir mal einer die adresse geben von den jungs
Danke
ZitatOriginal von Thomson
bedeutet also man bringt sein M-lenkrad hin die bauen das um montieren das und man bezahlt dafür insgesamt 900€
Gruß Thomson
du fährst mit deinem wagen dort hin und stellst den ab für ein paar stunden und die machen das.
hier die adresse:
ZitatAlles anzeigenOriginal von yozgatli530d
du fährst mit deinem wagen dort hin und stellst den ab für ein paar stunden und die machen das.
hier die adresse:
Danke für die info ruf da mal an mal schauen ob die das in Düsseldorf auch machen weil ich komm ja aus Köln und das ist der nächste Standort.
Danke und Gruß
Thomson
...
Hi
Wie schaut es mit der Elektronik bei den Wippen aus , die normalen zu den M-Wippen.
Beim Vorgänger waren sie verschieden sind sie es hier auch da die einen ja nur gezogen werden können beim M5 und die anderen können gezogen und gedrückt werden .
Welche sind Plug&Play und wo geht es nur mit nacharbeiten bzw. gar nicht :kratz:
Irgendwo habe ich gelesen das es ab einem bestimmten Bj. gar nicht mehr geht zum nachrüsten , kann das einer Bestätigen ?
Ich glaub das mach ic auch mal wenn das passende klein Geld da ist. Denn ab und an wären solche schaltwippen ganz cool. Finde die Lenkräder nur so teuer ![]()
nach meinen Informationen geht es bei Wiesmann nur mit pre-LCI Modellen
Ziehen bewirkt auf beiden Seiten ein Hochschalten, und Drücken ein Runterschalten, welche Hand am Lenkrad ist ist somit egal.
BMW-Pabst
Ich gebe zu 900€ sind ne Stange Geld, für mich lohnt es sich aber da ich zu 100 % im manuellen Modus unterwegs bin. Warum? Weil es Spaß macht! Außerdem nervt mich das Anfahren im 1.Gang (500Nm und er benutzt für die ersten 3m den 1.Gang
) Des weiteren hat man schon den passenden Gang vorgewählt (zum Überholen etc) und die Automatik muß unter Last nicht 1,2 oder gar 3 Gänge runter schalten, von der Verzögerung durch die Schaltzeiten mal ganz abgesehen . Ist aber sicherlich Geschmackssache.
wenn dann würde ich sowas verbauen (richtiges) M5 Lenkrad ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!