Kontaktproblem Heckwischer (E61)

• Hallo zusammen,

hat schon mal jemand vor Kontaktproblemen des Heckscheibenwischers und der Waschanlage gehört?
    Ich habe eine elektrische Heckklappe und nach einiger Zeit und mehrmaligem Öffnen und Schliessen der Klappe funktioniert mein Heckwischer nicht mehr.

Letztens habe ich die Sicherungen im Kofferraum und Handschuhfach gecheckt (alle in Frage kommenden Sicherungen ausgebaut und geprüft) Danach ging's wieder. Keine der Sicherungen war defekt. War wohl ein Kontaktproblem. Die heile Welt war nach einer Woche wieder passé und der Heckwischer stand wieder still. :motz:

Hat jemand schon mal sowas gehabt?

• Ich habe das bei mir jetzt schon ein 2mal gehabt das die Scheibe nicht zu 100% zu war. Es war kein Licht und keine Warnmeldung zu sehen. Aber Heckscheibenheizung und Wischer hatten keinen Funktion.

Vielleicht liegt es bei dir auch an der Scheibe.

Gruß

• Nee, das kanns nicht sein, die Scheibe mach ich höchst selten auf. Und es tritt immer nach dem Schliessen der Heckklappe auf - wenn es mal auftritt.

Weiss jemand vielleicht welche der 1000 Wischer-Sicherungen denn nun für den Heckklappen Wischer zuständig ist?
    Dann kann ich die und den Sockel mal schrubben und mit Kontaktspray bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!