hifi einbau mit fotos

  • bei mir wird es für den anfang der crossfire woofer sein mit dem kleinen crossfire verstärker und einem kondensator


    wenn dann alles klappt kommt mal ein stärkerer verstärker rein, werde aber auf die agm batterie verzichten ^^ wird ja ein kleiner digitaler amp sein mur 1kw rms an 4ohm :top:


    mfg

  • @ Alen
    Wieso digitale Endstufe auf 4 Ohm? Digitale Endstufen haben ihre Vorteil bei niedrig Ohm sub.


    Zumbespiel: mein dd m2 Endstufe hatte zwar 2kw Leistung auf 1ohm und nur 600w auf 4ohm.


    Das heist ungefähr wenn du 1kw auf 4ohm hast bei einer digitalen Endstufe hättest du auf 1ohm locker 3kw, also verschenkst du 2kw Leistung und auserdem kostet eine 3kw monoblock Endstufe nicht wenig.


    Ich würde eine analoge kaufen denn die haben bei 4ohm gebrück sehr gute Leistung und Kontrolle und sind billiger als ne 1kw auf 4ohm Digital.

  • handwerklich gut gemacht, aber das einheitlich gelbe kabel für strom und masse ist naja net gut.
    und habt ihr mal nen frequenzgang gemessen?
    weil der würd mich mal interessieren.
    und was von dem dd vorne ankommt. weil ein bass im kofferraum ohne direkten durchgang zum innenraum ist auch net so tol, weil eben sehr viel energie dadurch geschluckt wird.


    wenn ich richtig verstanden habe, hast du kein navi. wie hast du die pdc-töne angebunden und wie laut kommen die dann an?

  • Die Kabeln habe ich sammt der Trommel gekauft (15m) ich wollt nich nochmal Kabeln in schwarz extra kaufen, da ich ja genug vom gelben hatte.


    Frequenzgang haben wir noch nicht gemessen.


    Beim Stufenheck denn Bass nach vorne bringen ist immer so eine Sache, am besten geht's mit bandpass aber da wird die Kiste zu groß (kommt auf denn sub. drauf an)
    Bei mir ist es so... Wenn ich die Armlehne hinten runterklappe, kommt ein schöner Bass mit einem normalen Druck (für die meisten würde es reichen) aber ich fahre meist mit um geklppter Sitzbank (den kleinen Sitz) da kommt der Druck sehr gut nach vorne.


    Beim bandpass hast du aber eine kleine frequenzbandbreite.



    Nein navi habe ich keins und pdc höre ich auch nicht mehr, ich schau immer auf Monitor.


    Es währe aber kein Problem navi und pdc über das zusätzliche Radio zu Hören, am werksradio hinten die Lautsprecher Kabeln ab trennen und an einem hi-Low Adapter anschliesen und dann vom hi low Adapter auf denn aux Eingang vom Zusatz Radio anschlisen.


    Wenn du dann aux Kanal am Radio einschaltest hörst alles vom werksradio.


    @nettermann


    DD ist einfach geil :top:

  • Für mich auch bitte. Würd gern mal nen paar Frequenzgänge vom E60 sehen. Wenn man die E60 typischen Erhöhungen/Senkungen kennt, könnt man versuchen noch vorm EQ mit passenden Chassis entgegen zu wirken

  • hallo, ich bin neu hier im forum und möchte auch gerne eine gescheite anlage in meinem 5er einbauen! das mit dem sollte bei mir ein bissel anderst sein als bei dir! möchte gerne ein 2 wege system als front und ein subwoofer in ine bandpass kiste durch dem skisack öffnung spielen. das gane würde ich gerne mit einem audison bit one prozessor laufen lasen wollen. jetzt kommt aber meine frage! woher hole ich mir mein signal für meinem prozessor her am radio? wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet! liebe grüße mala :)

  • So wie ich das verstanden habe willst du kein zusätzliches radio einbauen.


    Hast du das einfache soundpaket? also keine hochtöner?


    Dann brauchst nur die Kabeln von die hinteren Lautsprecher abklemmen und mit denen dann zum Bit One proz. anschließen.


    Das war's dann auch schon, denn Rest kannst du dir ja denken... Von Bit One zum Verstärker und dann zu die Lautsprecher.


    Aber bedenke das ein bandpass Kiste groß werden kann, je nach sub. Typ.


    Also du brauchst ein sub das wenig Volumen braucht und auch gut spielen sollte.


    Ich persönlich habe noch kein JL Audio in einem bp Kiste gehört aber in die meisten HiFi Foren wird der JL für bp empfohlen.


    Wieviel der Volumen brauch weis ich selber nicht, du musstest mit deinem HiFi Händler mal sprechen oder im google suchen "welcher sub für bp oder welcher JL Audio für bp"


    Ich persönlich wollte auch mal bp Kiste bauen aber mein sub. braucht soviel Volumen das Mann die Kiste im Auto zusammen bauen müsste, weil man sie später nicht mehr reinbekommen würde. Auserdem hätte ich dann 0 Kofferraum :)


    Also erkunde dich vorher genau über die sub. hole dir auch eine 2te oder 3te Meinung bevor du etwas falsches kaufst.


    Wichtig ist auch welche Musik Art du hörst.

  • Zitat

    [i]
    Dann brauchst nur die Kabeln von die hinteren Lautsprecher abklemmen und mit denen dann zum Bit One proz. anschließen.


    Das war's dann auch schon, denn Rest kannst du dir ja denken... Von Bit One zum Verstärker und dann zu die Lautsprecher.


    Und somit hat er dann kein PDC vorne mehr :)

  • Zitat

    Original von REPTILE


    Und somit hat er dann kein PDC vorne mehr :)


    hallo, ja das pdc signal brauche ich aber weiterhin :( was muss mal wie anschliesen das ich das sifnal weiterhin bekomme? also navi muss dann auch weiterhin per stimmausgabe laufen! besten dank. gruß mala

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!