Rückfahrkamera - Automatisch umschalten

  • Hallo,


    hab gerade die Einbauanleitung für den Nachrüstsatz 66 21 0 392 373 für Rückfahrkamera hier liegen und da steht, dass ich in Entertainment>TV wechseln muss um das Bild zu sehen..schaltet der nicht automatisch um, sobald ich den Rückwärtsgang einlege?


    Danke

  • Hallo!


    natürlich schaltet er beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch um. In der im Nachrüstsatz enthaltenen Einbauanleitung müsstest du sehen, daß ein Kabel an den Rückleuchten an einem der Rückfahrscheinwerfer angeschlossen werden muss. Ist es das Set mit LVDS Converter?


    Grüße

  • ist das set, bei dem man das TV/Videomodul benötigt ( nicht ACM, nicht LVDS)..


    bei den Hinweisen zum Betrieb steht eben explizit "TV-Modus muss aktiviert sein"..sowie bei den INfos zum testen, dass man auch zuerst manuel auf TV Modus wechslen muss und wenn man dann den rückwärtsgang einlegt dann schaltet er halt von normaler video/tv quelle auf die Rückfahrkamera..


    daher befürchte ich ja, dass es eben leier nicht so ist, dass er einfach so beim Rückwärtsgangeinlegen das bild automatisch umschaltet (außer man ist eben im tv modus)..


    denke werd das kit wohl zurückschicken und daüfr ein LVDS oder ACM nehmen..kostet dann zwar mehr aber dann funktonierst auch^^

  • Zitat

    Original von Neurocil
    hi , dieses thema interessiert mich auch !


    was kostet denn so n nachrüstsatz und wie schwer geht der Einbau von statten ?


    Der ACM Nachrüstsatz kostet:


    Rückfahrkamera 369 Euro
    ACM Modul 366 Euro
    Schaltregler 40 Euro


    Der Einbau ist nicht schwierig außer die Durchführung des Kabels von der Heckklappe in den Innenraum ist ein bischen fummelig. Ansonsten nur ein Kabel von hinten nach vorne ziehen und vorne das ACM Modul verkabeln.

  • Zitat

    Original von Nugget


    Der ACM Nachrüstsatz kostet:


    Rückfahrkamera 369 Euro
    ACM Modul 366 Euro
    Schaltregler 40 Euro



    Hast du zufällig BMW-Nummern dafür..hab mir die Einbaukits mal angeschaut und die waren alle nur mit LVDS..hab keins fürs ACM gefunden:(

  • Zitat

    Original von KumpelJ



    Hast du zufällig BMW-Nummern dafür..hab mir die Einbaukits mal angeschaut und die waren alle nur mit LVDS..hab keins fürs ACM gefunden:(


    Rückfahrkamera 66 21 0 412 010
    ACM Modul 65 50 0 441 372
    Schaltregler 61 35 0 430 368


    Es gibt fürs ACM Modul nur das Round Vision Set (66 21 0 430 523 oder 66 21 0 443 573). Daher habe ich das normale Rückfahrkamera Set bestellt und den nötigen Schaltregler aus dem Round Vision Set. Dort werden die Kameras direkt ans ACM Modul angeschlossen und die Kameras sind identisch zum LVDS Set. Der Kabelsatz passt mit umpinnen auch wunderbar.

  • besten dank für die infos..


    so werd ichs wohl auch machen..


    hat man in Kombination mit dem ACM auch so schicke hilfslinien zum rangieren oder gibts das nur bei den LVDS-Converter-Kits oder vielleicht gar nicht beim e60?

  • Zitat

    Original von KumpelJ
    besten dank für die infos..


    so werd ichs wohl auch machen..


    hat man in Kombination mit dem ACM auch so schicke hilfslinien zum rangieren oder gibts das nur bei den LVDS-Converter-Kits oder vielleicht gar nicht beim e60?


    Leider gibt es keine Hilfslinien aber ehrlich gesagt wer braucht die? Den Abstand kannst du ganz schnell selber einschätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!