Schock Motorschaden!!!

  • Der "alte" 530D mit 218 PS hatte doch keinen Partikelfilter und eine andere Abgasanlage, der 231 PS hat doch serienmäßig den Partikelfilter drin, oder?


    Dann müßte man das entsprechend beachten sowie Euro 3 auf Euro 4, grüne statt gelbe Plakette, sowie geringfügig andere Besteuerung..

  • Also ich hab Partikelfilter serienmäßig.
    Wenn ich einen gebrauchten nehme, dann auf jeden Fall unter 50tkm.
    Hab jetz ein Angebot von einem Bekannten bekommen, der könnt mir einen nagelneuen Motor für 5300€ inkl. Mwst. besorgen.


    Bin jetz am grübeln was sich mehr rentiert....

  • Zitat

    Original von -WRC206-
    Oh man hab schon gar keine Lust mehr...
    Nachdem endlich alles verbaut war, macht die Elektronik faxen...


    Hmmm, woher weißt du des??? :O :O


    hier weiß jeder über jeden bescheid
    :trinken:



    was hast du jetzt gemacht mit dem motor? schon was eingebaut?

  • Also es wurde neuer Motor, neuer Krümmer und neuer Turbo eingebaut. Jetzt ist noch folgendes Problem das er ab 2500U/min unmengen an Diesel einspritzt. Mittlerweile steht mein Auto seit vier Wochen und ich hab die Schnauze voll.

  • man kriegt wirklich die schnauze voll.. Hoffe dass es bald gemacht wird..
    Morgen wird auch bei mir ein neuer Austauschmotor eingebaut schauen wir mal was mich noch alles erwartet :angry:

  • Zitat

    Original von -WRC206-
    Jetzt ist noch folgendes Problem das er ab 2500U/min unmengen an Diesel einspritzt.


    das wir auch die ursache des motorschadens gewesen sein !
    das war ja auch mein tipp.


    wenn ich fragen darf was hast n jetzt genau gelöhnt und ist der motor komplett neu und der turbo oder revidierte ware ?

  • Mein Motorschaden soll auch dadurch entstanden sein, dass die Hochdruckpumpe den Motor mit Diesel vollgepumpt hat. Gesehen habe ich es nicht selbst, bei BMW sagten sie mir etwas von einer Abdichtung zwischen Kurbelgehäuse und Hochdruckpumpe.


    Ich wundere mich etwas über die von die erwähnten Preise denn das komplette AT Triebwerk kostet um die 8000EUR netto, der reine Block mit Kolben kostet ca. 2500 EUR netto. Als Händler kann ich mich auch direkt bei BMW einloggen und die genauen OE Preise einsehen falls Interesse besteht kann ich das tun.


    Gruss
    Stephan

  • Zitat

    Original von Neurocil


    heiliger jesus ..... da muß man seinen e60 ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz besonders mögen.
    :O


    wäre es da nicht besser gewesen die karre zu verkloppen und die 10te für n neuen e60 draufzulegen ?


    uiii, das hab ich auch grade gedacht, heftig

  • Naja, das scheint der Kurs zu sein.. Das schlimme ist ja das die wenigsten noch nen Motor reparieren können. Die meißten Händler können nur noch tauschen...


    Wrc hast schon mal an defektes Steuergerät gedacht? Ist das vielleicht mal abgesoffen?

  • Ja wenn ich das gewusst hätte würde ich auch lieber verkaufen aber jetz schon zu spät.
    Heute bekam ich eine hammer Nachricht. BMW wissen nicht mehr weiter, wollten mein Auto flashen aber kriegen es einfach nicht hin.


    Meinst das Motorsteuergerät?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!