Lima Tausch soll ich Wasserpumpe mittaushen bei 350t km?

  • Hallo Leute,


    bei meinem 530d BJ 2003 muss die LIMA getauscht werden. Der Wagen hat 350.000 km drauf. Soll ich die Wasserpumpe geleicht mirtauschen?


    KAnnes mir nicht erlauben irgendwo mal stehen zu bleiben da ich immer langstrecke fahre.


    Wäre über tipps dankbar.


    Danke Gruß


    Ralf

  • Ja, der läuft noch absolut perfekt.
    Ist alles noch original außer ein paar Glühbirnen ;)


    Motor und Getrieb sind auch 1a. Vor 2 Tagen gabs wieder TÜV für zwei Jahre ohne Mängel... Alles top...


    Muss dazu sagen ich pflege meine Autos extrem und mache alles an Wartung was anfällt und schiebe keine Reparaturen raus...


    Mit einer LIMA kann ich dann auch mal leben nach 350.000 km. Die hat auch Ihren Geist noch nicht komplett aufgegeben, haut aber ab und zu Überspannung rein und dann gitbs Systemabstürze weil manche Steuergeräte abschalten....


    mfg

  • Warum fragst du wenn die WaPu nicht defekt ist? Kommt man an die WaPu schlecht ran und wenn du die LiMa raus hast, kommt man besser an die WaPu? Es gibt solche Autos (Audi Zahnriemenwechsel), wo man nur sehr schwer an die Teile ran kommt und wechselt zur Vorsicht gleich mal alles. Wenn das nicht so ist, würde ich diese nicht mit wechseln.

  • Also wenn die nicht die Welt kostet, würde ich es gleich mitmachen. Bei Audi wird die WaPu immer gleich beim Riemenwechsel mitgewechselt. Bei meinem vorherigen Audi war das nach 120Tkm der Fall. Dummerweise ist mir die WaPu schon bei 110Tkm verreckt. Folge: Kopfschaden


    Gruß

  • Ja genau das war auch die Frage... Wenn jetzt wer gesagt hätte lass es mitmachen sparst die einen riesen Aufwand wenn der Riemen eh schon runter muss und kostet nicht die Welt dann hätte ichs gleich mitmachen lassen...


    Wer mal den Arbeitsaufwand nachlesen...

  • Hi, danke danke!! ;)


    Zur Frage mim Getriebe: Ja, ich hab das ZF HP26 Automatikgetriebe bei mir verbaut....


    Hab grad vor kurzem einen Ölwechsel machen lassen bei ZF in München rein vorsorglich... Waren zwar knapp 400 Euro aber das Getriebe läuft weitrhin ohne Probleme und ohne irgendwelche Auffälligkeiten! Bin sehr positiv überrascht vom ZF Getriebe... Hatte in meinem letzten 3er ein GM Getriebe und das war nicht soooo toll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!