BMW M5 E60 Leistungsmessung

  • Werd im September auch mal an den Messstand (3xs???) gehen. Ich bin momentan mit Herrn Noelle in Füssen in Kontakt und überlege das Fahrzeug noch aufzupeppen, damit ich dann 2011 mit dem neuen M5 noch mithalten kann :-/

  • Hach, über Chip hab ich schon zuviel gelesen... Ganz klar eine Kostensache mit dem Motorenumbau. Ich bin ja noch am überlegen, aber wenn dann halt was "ordentliches". Morgen bekomme ich Informationen von Nowack.


    Das Einzige was ich bisher gemacht habe sind die Luftfilter durch Zipfelmützen ersetzt. Sound vorne ist genial wenn man ordentlich hochdreht. Der Satz nennt sich: Typhoon SR Performance-Kit und ist recht fix eingebaut. Perfomance werden 5-20 PS versprochen, aber darauf kam es definitiv NICHT an, sondern nur der sound :)


    Einizges Problem bei den Motorenumbauten, wenn mal was ist mit dem Motor, muss das Fahrzeug ggf. ja zum Tuner und nicht zum Freundlichen um die Ecke, oder? Na mal schaun ich stell gern alle Infos hier rein.


    Nachtrag: Seh grad dass Du die Eisenmann Race Anlage verbaut hast. Sound ist genial!!! Aber ich brauch TÜV :-/ Bekannter meinte dafür gibt es keine Eintragung. Besser dann die Eisenmann Sport kaufen (leihen) und eintragen lassen und die Race unterbauen, merkt niemand.

  • Also ich werde bei meinem jetzt auf jedenfall einen Chip inkl. der V-Max Aufhebung einbauen. Brauch e bissle mehr durchzug :)


    Die sogenannten Zipfelmützen kriege ich hier in der CH nicht eingetragen, sonst wären diese schon drauf.


    Ja ich hab die Eisenmann Race und bin sehr glücklich damit. Einfach nur geil :)


    Hier in der CH muss man die Auspuffanlagen nicht eintragen, von dem her habe ich es wohl ezwas einfach als du. Ich habe einfach eine ABE von der Sport Version. .)

  • Darf ich fragen welchen Chip Du vorgesehen hast?


    Hubraumerweiterung kostet für M5 geht bei M5 ab 25K los undbringt: 5.8 Liter, 635PS, V-Max 340Km/h & einiges mehr an NM. Es geht mir auch um den durchzug, weil man sich irgendwie verdammt schnell an die Leitsung gewöhnt, welche aber völlig ausreicht.


    Was macht Deiner V-Max? Schonmal auf der AB in DE ausfahren können? In CH wirds sicher verdammt teuer :-/

  • Also ich werde mir den Chip von TM Chiptuning machen lassen. Bin sehr zufrieden mit dem, da hier das Preisleistungsverhältnis stimmt.


    Du solltest mit den M5 nicht die 600Nm Marke knacken, da das SMG hält das wie ich gehört und gelesen habe nicht aus.


    Meiner ist bei 250km/H abgeriegelt. Konnte das ausreichend testen.


    Ich habe mir jetzt zusammen mit den Chip überlegt die Vorkats noch zu entfernen und die RPI Airtake Scoops aus den USA zu holen. Sollte dann wahrscheinliche schon 550Ps rausschauen.


    Mehr will ich auch nicht. :)

  • Hat von euch noch jemand seinen M5 mal auf dem Leistungsprüfstand gehabt?
    Ich habe die Airscoops auch verbaut und eine Anlage von Individual Exhaust drunter. Habe keine Vorstellung davon, ob das nun mehr schlecht als recht ist oder nicht.
    Wo liegen die S85 durchschnittlich?


    Gibt es noch wen mit Airscoops und ggf. Vorher-/Nachher-Messung?

  • Hi und wie ist es ausgegangen mit Herrn Noelle wurde was an deinem gemacht .Der noelle baut die Motoren nicht selber um.Gruß Johann

    Zitat

    Original von gargon
    Werd im September auch mal an den Messstand (3xs???) gehen. Ich bin momentan mit Herrn Noelle in Füssen in Kontakt und überlege das Fahrzeug noch aufzupeppen, damit ich dann 2011 mit dem neuen M5 noch mithalten kann :-/

  • Ich verstehe nicht die einen M5 fahren mit eine sperre 250 laut Tacho 270 ihaben,ch hätte Angst das mich ein Golf-Fahrer überholt

    Zitat

    Original von Mfetischist
    Mal ne Frage an die M5 Fahrer. Da ja eure Kampfsau :D bei 250 noch gut anzieht, wie ist es vom Gefühl bei denen, die die 250er Sperre noch aktiv haben? Ist das als ob man einen Anker wirft oder wird man ganz sanft dahin gebremst?

  • Zitat

    Original von Johann M5
    Ich verstehe nicht die einen M5 fahren mit eine sperre 250 laut Tacho 270 ihaben,ch hätte Angst das mich ein Golf-Fahrer überholt



    Weil es auch einen Golf gibt der ÜBER 250 läuft...


    Golf IV R32 rennt 247, Golf V 32 rennt 250, Golf VI R rennt 250 ...


    Man kann auch überall 250 fahren ;) :rollen:

  • Der unterschied ist der Golf braucht 5 min das wird bei dem Verkehr schwer ,ich brauche 20 sek.

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Mal ne Frage an die M5 Fahrer. Da ja eure Kampfsau :D bei 250 noch gut anzieht, wie ist es vom Gefühl bei denen, die die 250er Sperre noch aktiv haben? Ist das als ob man einen Anker wirft oder wird man ganz sanft dahin gebremst?


    Warum kann nicht einfach die Frage beantwortet werden?


    Es fühlt sich in etwa genau so an als wenn man in den Begrenzer fährt....
    Also kein Anker, aber eben ein abruptes unterbrechen der Beschleunigung.

  • Airscoops,Die Dinger bringen überhaupt nix! Totale geldverschwendung! Da kannst du dir ja auch gleich einer dieser Elektro-Turbos vom Ebay kaufen!.Wenn du leistung für wenig Geld haben willst dann Fächerkrümer dann fallen die vorkats weg und Optiemirung der-elektronik 200 zeller kats. Original hat der M5,M6 max 485-495 ps

    Zitat

    Original von verpeil0r
    Hat von euch noch jemand seinen M5 mal auf dem Leistungsprüfstand gehabt?
    Ich habe die Airscoops auch verbaut und eine Anlage von Individual Exhaust drunter. Habe keine Vorstellung davon, ob das nun mehr schlecht als recht ist oder nicht.
    Wo liegen die S85 durchschnittlich?


    Gibt es noch wen mit Airscoops und ggf. Vorher-/Nachher-Messung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!