Fragen zum LCI Business Navi

  • Hallo,


    kann jemand bestätigen das der neue Monitor vom LCI Business Monitor nicht mehr diese "Schutzscheibe" vor dem Display hat? Habe hier ein solches System erworben und eben dieser Monitor hat nicht mehr diese Scheibe vor dem Display, allerdings scheint diese auch hier nicht mehr vorgesehen zu sein, es fehlen jegliche Auskerbungen oder ähnliches was darauf schließen lässt das hier was vorgesehen ist.


    Welche DVD wird hier eigentlich verwendet? Ist es wirklich die normale wie aus dem Business vom VFL?


    Danke, Tom

  • Aus welchem Modell und Modelljahr ist das Navi? Also bei meim LCI Navi ist noch sone Scheibe davor,ich würde auch behaupten das es bei den neueren E60 LCI Modellen auch so is,hab nur mal das ganz neue Navi Business in nem X1 gesehen,mit 3D Kartendarstellung,das hat keine Schutzscheibe davor!

  • Hmm...und das ist definitiv eins für und von nem e60??? Also wie gesagt,die schutzscheibe ist bei allen e60 Modellen oben,entweder du musst deine vorhandene nehmen oder da fehlt wirklich was,wenn du sagst das dort nichmal aufnahmepunkte sind?! Ich hab Son Ding noch nie ausgebaut,deswegen weiß ich leider nich wie es ausgebaut aussieht?! Mach doch mal nen Foto und stell es hier rein?!

  • Scheint mir alle ein wenig komisch zu sein, mal wieder...


    Also, Teilenummer ist 65.82-9 211 972. Find ich natürlich nicht im ETK, Hersteller ist scheinbar Alpine, ansonsten sieht es nach dem typischen BMW Teilenummer Aufkleber aus.


    HIER MAL DIE BILDER


    Ansonsten ist das Teil wie gesagt ohne Aufnahmen, Nasen etc. Es ist auch so das die Kanten schon etwas runder geformt sind als die von dem Monitor von meinem VFL. Neben dem VFL Monitor würde ich aber definitiv sagen das hier nichts für die Scheibe vorgesehen ist.


    PS: Ist es eigentlich notwendig für das LCI Navi einen neuen Controller einzubauen wenn dieses in einem VFL verbaut werden soll?
    Ich konnte hier nämlich nichts per Controller anwählen nachdem ich dies testhalber mal eingebaut hatte. Bekam halt nur die Meldung das die EInheit nicht korrekt codiert wurde und konnte dann nur per Lenkrad und Direkttasten Radio hören.


    Danke, Tom

  • Oha...bissl komisch sieht das schon aus,aber so aus der ferne kann man schlecht was sagen! Das sieht neben deim alten navi genauso aus,oder stellst du erhebliche Unterschiede fest? Funktionieren tut es aber? Schwer zu sagen,gibt es jetz vielleicht sogar schon von navis repilkas??? Also den neuen Controller brauchst eigentlich nur wenn du das 2010 navi hättest,jetz weiß ich aber nich ab wann die genau gebaut wurden,weil die schon Ende 2009 in den Fahrzeugen vor kam! Hast du denn das Laufwerk mit den favoritentasten?

  • Hey,


    also es ist das Navi Business (1 Laufwerk) mit den Favoritentasten und halt eben dieser Monitor.


    Der Monitor unterscheidet sich maßgeblich hinten, dort ist nämlich die Rückwand aus Metall, beim alten VFL ist alles aus Plastik. Ansonsten scheint alles gleich, nur eben die fehlende Scheibe.


    Nach dem Einbau ging der Monitor auch, konnte auch Radiosender über die Direkttasten suchen, im Hauptmenü konnte ich aber nichts einstellen/bewegen. Da passierte rein gar nichts.

  • Ich glaube das ganze Ding muss noch neu programmiert werden bevor es funktioniert,gab es hier nich Schinkel jemanden der umgebaut hat??? Das mit dem Monitor irritiert mich halt irgendwo noch,das dort keine Scheibe drauf is! Schon mal beim :) nachgefragt was die dazu sagen,oder ob die da weiter wissen?

  • Also die NL hier in Berlin muss ich dazu nicht befragen, die Antworten kenn ich schon...obwohl der Herr aus der Teilebestellung war ganz fähig. Den kann ich morgen mal befragen.


    Das der Controller nicht funktioniert verunsichert mich trotzdem noch etwas, damals beim Nachrüsten von Navi Business hatte ich ja auch die Meldung "Head unit not coded correctly" auch, aber der Controller funktionierte trotzdem. Hab den Verkäufer nochmal angeschrieben um zu erfahren was für ein Controller im Spenderfahrzeug verbaut war, Antwort steht noch aus.


    Laut dem Umbau hier im Forum war ein anderer Controller nicht nötig, daher hoffe ich ja auch das en der fehlenden Codierung liegt.

  • Hey,


    ist das der gleiche Monitor aus dem E90 wie in einem E60?


    Laut meiner Info stammt das Navi aus einem E60 und ist eine Business Variante mit dem "einfachen" iDrive.


    Ich klär das aber nochmal mit meiner BMW NL ab, mal sehen was ich dort für Infos bekomme.


    Fakt ist aber das dieser auch problemlos funktioniert und das Display auch nicht so den Eindruck vermittelt das hier was fehlt. Jedenfalls ist es auch "druckresistent" und nimmt auch nicht jeden Fingerabdruck mit.


    Danke, Tom

  • So: Laut meiner NL ist die hier angegebene Teilenummer für Fahrzeuge mit der Länderausführung China / Korea.


    Ob dort keine "Scheiben" verbaut werden, kann er so leider nicht nachvollziehen.


    PS: Welche DVD nutzt das FL Business Navi? Die Gleiche wie beim VFL Business?


    Danke, Tom

  • Ja die DVDs sind für VFL und LCI gleich, egal ob Business oder Prof.!
    Aber wenn dein gebrauchtes gerät für den asiatischen Markt ist wird es schwer sein es in ein Eu fahrzeug einzubauen, es dürfte keine Deutsche Sprache im System gespeichert sein.

  • Hallo,


    also das die DVD für Prof und Business gleich ist, kann ich nicht glauben. Für Prof gibt es doch die High DVDs oder? Frage war ja auch ob ein Unterschied der DVDs zwischen VFL und FL Business besteht.


    Nur der Monitor ist scheinbar für den asiatischen Markt. Das Navi ist in deutsch, jedenfalls konnte ich bisher das Menü in deutsch sehen. Mehr ging noch nicht da es codiert werden muss.

  • Eisern:


    Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten:


    Die aktuellen Monitore für Navi Business und Prof. haben keine zusätzliche Scheibe mehr vor dem Display.


    Diese Monitore kommen bei E9x und E6x zum Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!