Anfruf von BMW Händler : Herr XXXXX , bitte rufen Sie uns zurück es ist uns etwas mit Ihrem Auto ...

  • Da zahlt sich der gute Händler aus ... Und ne Stosstange ohne Steinschläge ist doch nett


    Bei mir ist der Öllieferant reingefahren, als der Meister grade aus der Halle gefahren ist, gab ne neue Stoßstange hinten. Perfekt, die alte hatte nämlich ein paar Kratzer.


    Gruß Tobe

  • Na Mensch, da bist du doch noch gut gefahren mit dem Unglück deines :) !


    Hab das schon anders erlebt! Ich könnt schwören, mein :) hat mir einen Kratzer in die Stossstange vorne gemacht und nix gesagt. Hab es leider viel zu spät erst gesehen! :bad: Ich hab die Wagenwäscher Crew in Verdacht. Die heizen auf dem Gelände gerne mal mit fremden Autos rum. :spinnen:

  • digger-cruiser


    Naja glück im unglück ... der servicefuzzi hat das auch so gemeint aber ich hab gesagt ich scheiß auf ne neue front mir is lieber es passiert nix ... mein auto ist ja noch fast n neuwagen ;) und bezüglich ehrlichkeit ... ich denke die variiert je nach schadensbild :cool:


    bei audi haben die mir die karre auch mal angebummst und nix gesagt (lackkratzer an der stoßstangen flanke)


    aber wie gesagt es ist schon ok so wie es nun geregelt wurde.

  • Naja glück im unglück ... der servicefuzzi hat das auch so gemeint aber ich hab gesagt ich scheiß auf ne neue front mir is lieber es passiert nix ... mein auto ist ja noch fast n neuwagen ;)




    bei Austausch der Frontstossstange zählt es als Unfall-nur mal so nebenher gesagt.

  • naja wenn mans genau nimmt ist ab diesem zeitpunkt dein fahrzeug nicht mehr als unfallfrei zu verkaufen.
    neu lackierte teile am fahrzeug heben die bezeichnung unfallfrei auf.
    wenn das ein normaler schaden gewesen wäre, dann würdest du unter anderem auch noch einen ausgleich für den wertverlust durch den nicht mehr als unfallfrei zu verkaufenden bmw bekommen.


    aber das ist recht.


    hauptsache der schaden wurde behoben und vorallem dokumentiert.
    daher würde ich sagen, der käs is gessn und erledigt.
    dank ehrlicher werkstatt und unkompliziertem umgang mit der regulierung, doch eine gute werkstatt

  • Zitat

    Original von Stevie_81
    neu lackierte teile am fahrzeug heben die bezeichnung unfallfrei auf.




    Ratgeber Recht — AUTO BILD 22/2009 — 02.06.2009
    Wann ist ein Auto ein Unfallwagen?



    4. Stoßstange eingedrückt – ist das nun ein Unfallwagen?
    Kleiner Parkrempler mit großen Folgen: Die Stoßstange ist zerkratzt und hängt schief am Auto. Ist es nun ein Unfallwagen?
    "Das hängt von der Intensität des Unfalls ab. Lässt sich die Stoßstange einfach richten und lackieren: kein Unfallauto. Ist eine neue Stoßstange erforderlich: Unfallwagen. Den Schaden auf jeden Fall beim Verkauf angeben."


    http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht_912017.html

  • Im Gro0ßen und Ganzen kann man also sagen, dass für Dich soweit wieder alles in Ordnung ist, und das ist die Hauptsache.
    Eine ehrliche Werkstatt ist Gold wert, das hab ich auch schon gemerkt.


    Ein Unfallwagen ist es btw. nur wenn tragende Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden und das ist ja bei Dir nicht der Fall gewesen denk ich mal.


    LG
    Dirk

  • Zitat

    Original von Stevie_81
    naja wenn mans genau nimmt ist ab diesem zeitpunkt dein fahrzeug nicht mehr als unfallfrei zu verkaufen.
    neu lackierte teile am fahrzeug heben die bezeichnung unfallfrei auf.



    also wenn man das zum kriterium macht sind fast alle gebrauchte die idr bez. steinschlag lackiert wurden dann unfallautos ... jeder premiumselekt bmw wir idr an stoßstange und haube lackiert ... und dem bild bericht zufolge ist ja dann beinahe jedes auto n unfallwagen ... naja ;)

  • Zitat

    Original von Neurocil



    also wenn man das zum kriterium macht sind fast alle gebrauchte die idr bez. steinschlag lackiert wurden dann unfallautos ... jeder premiumselekt bmw wir idr an stoßstange und haube lackiert ... und dem bild bericht zufolge ist ja dann beinahe jedes auto n unfallwagen ... naja ;)


    Metallringe


    Das mit der Stoßstange hingt auch ... wenn man nett ist und wegen n lumpigen kratzer die stoßstange tauscht ist das ja auch was anderes als wenn sie nur noch halb vorhanden ist ... oder was ist wenn man serie gegen M tauscht ... da müßtest du ja dann nachweisen können das die alte OK war ... wie soll das alles gehen ... oder man tauscht die stoßstange nur zur gaudi --> unfallauto ... ist doch unfug ...

  • schmaarn, nicht alle mit PremiumSelection werden lackiert.
    meiner zb hat PS und wurde absichtlich nicht lackiert.


    persönliche auslegung und rechtliche sind eben manchmal unterschiedlich.

  • Zitat

    Original von Neurocil


    Metallringe


    Das mit der Stoßstange hingt auch ... wenn man nett ist und wegen n lumpigen kratzer die stoßstange tauscht ist das ja auch was anderes als wenn sie nur noch halb vorhanden ist ... oder was ist wenn man serie gegen M tauscht ... da müßtest du ja dann nachweisen können das die alte OK war ... wie soll das alles gehen ... oder man tauscht die stoßstange nur zur gaudi --> unfallauto ... ist doch unfug ...


    moment mal,
    klar wenn man ein Teil aus Schönheitsgründen wechselt und nicht weil es defekt war durch einen Unfall ,dann hat man auch kein Unfallauto-ist doch logisch.
    Zitat am 1.Bild des Beitrags:


    Als Unfallwagen bezeichnet man ein Fahrzeug, das durch einen Unfall Schaden genommen hat. Dann gehört folgender Vermerk in den Kaufvertrag:"Fahrzeug ist Unfallwagen."
    Es ist doch so wie Stevi sagte:


    persönliche auslegung und rechtliche sind eben manchmal unterschiedlich.


    ...ich glaube eher das diesr RA anderst geantwortet hätte wenn die Frage nicht so auf Unfall ausgelegt gewesen wäre....

  • @Stevie_81


    "persönliche auslegung und rechtliche sind eben manchmal unterschiedlich."


    in der tat ... deine und meine wahrnehmung ebenfalls. welche relevanz hat das im endeffekt für mich ??? keine ! :D


    Achja und dieser Autobild schmarrn beruht auf Antworten eines Anwalts ... ich glaube nicht das Anwälte mittlerweile schon Definitionen oder Gesetze verfassen ... sondern eher subjektive Meinungen und Einschätzungen abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!