Starthilfe fürs Codieren / Parameter

  • Komforstart - Klima Anzeige bei Auto Modus - wenn man Lüfter im automodus einschaltet schaltet sich die Klima Anlage nicht gleich mit - standheizung.


    Das war's eigentlich ich wollte aber wie ein Freund bei seinem e39 schon codiert hat, Angeleyes blinken mit wen er den Blinker betätigt (bei ausgeschalteten Licht) dann noch alternative warnblinkleuchten. (die leuchten 2 mal schnell hintereinander und dann machen sie die Pause und dann wieder 2 mal schnell.


    Aber ich hatte mich so sehr auf das Digital Tacho gefreut.
    :)

  • Zitat

    Original von Kentener
    Wo in Österreich wohnst Du eigentlich?


    Anfang Dezember bin ich wahrscheinlich in Obergurgl...



    In Oberösterreich (Linz-Land)



    @jakober


    Meinst du mit der aktuellen Software bekomme ich mein sg Kombi wieder hin?


    Oder hast du das algemein gemeint.

  • @ SeVeN :


    Deinen Angaben nach .....

    • Fehlermeldung: "Coapi-2041: falscher sg-codiererindex A_e60kmb: codierindex= 06h".
    • in Deinem Verzeichnis sind zwei Datein für's Kombi: "Kmbi_e60.c04" und "kmbi_e60.c05"

    .......... da sollte Dir doch was auffallen ohne das Dir jemand die Lösung auf dem Silbertablett serviert. :rollen:

  • Zitat

    Original von EEk28
    @ SeVeN :


    Deinen Angaben nach .....

    • Fehlermeldung: "Coapi-2041: falscher sg-codiererindex A_e60kmb: codierindex= 06h".
    • in Deinem Verzeichnis sind zwei Datein für's Kombi: "Kmbi_e60.c04" und "kmbi_e60.c05"

    .......... da sollte Dir doch was auffallen ohne das Dir jemand die Lösung auf dem Silbertablett serviert. :rollen:



    ok jetz verstehe ich was ihr meint, aber komisch ist halt das alles andere funz. hat nur sg kombi passt nicht :(


    leider war es auch das erste was ich versucht habe und ich weis nicht ob es überhaupt bei mir funz. oder nicht

  • Zitat

    ok jetz verstehe ich was ihr meint, aber komisch ist halt das alles andere funz. hat nur sg kombi passt nicht


    Es kann ja sein das Du die erforderlichen Daten für die anderen Steuergeräte hast. Dann gibt es auch keine Fehlermeldungen. ;)

  • So ich denke meine Version ist zu alt, den wenn ich bei Car/Key Memory alle Steuergeräte Auslesen will kommt eine Fehler Meldung.


    "folgende sg haben nicht geantwortet:
    Mask
    Lma
    Tmbt
    Kombi
    Kbm "


    Und wenn ich selber einzeln zb. Sg Mask Auslesen will schreibt es auch einen Fehler und die Datei hat auch 108kb.

  • Hy,


    hab ne Frage zur Bedeutung der folgenden Codierung:


    [Geschwindigkeit Reel oder Tacho Option im Bordcomputer]


    Digitale Tachoanzeige im Bordcomputer.

    Code
    Steuergeraet: KOMBI
    
    
    BC_DIGITAL_V
    aktiv
    BC_DIGITAL_V_KORREKTUR
    aktiv / nicht_aktiv


    Ich vermute "BC_DIGITAL_V" ist die Tachogeschwindigkeit und "BC_DIGITAL_V_KORREKTUR" die Realgeschwindigkeit, korrekt?


    Zweite Frage:
    Woher kommt die Realgeschwindigkeitsangabe?



    Edit sagt: Erst googlen und dann posten hilft...
    Ich habs. Danke!
    Gruß und Danke!

  • Damit auch alle schlauer werden:


    Korrektur ist eigentlich falsch.
    Wenn man die "Korrektur" deaktiviert, wird der (zumindest bei mir) genaue Wert angezeigt.


    Die Informationen kommen von den DSC-Sensoren an den Radnaben. Verschleiß der Reifen und somit geringfügig variierende Abrollumfänge machen sich also bemerkbar...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

    Einmal editiert, zuletzt von Kentener ()

  • Zitat

    Original von Kentener
    Damit auch alle schlauer werden:


    Korrektur ist eigentlich falsch.
    Wenn man die "Korrektur" deaktiviert, wird der (zumindest bei mir) genaue Wert angezeigt.


    Hatte ich dann auch gefunden, danke.


    Zitat

    Original von Kentener


    Die Informationen kommen von den DSC-Sensoren an den Radnaben. Verschleiß der Reifen und somit geringfügig variierende Abrollumfänge machen sich also bemerkbar...


    Gute Erklärung, auch dafür danke.

  • ist doch klar das sich alle anmelden um nur die liste zu haben und Geld damit zu verdienen.
    aber unser einer wird angemacht :spinnen:
    meine meinung nach sollte mann das nicht lesen Dürfen ohne sich vorzustellen usw..
    Dieser bereich wird nur für uns und das Forum irgendwann zu verhängnis,BMW ist immer schön mit dabei.
    Bis es irgendwann knallt.
    Wie gesagt meine meinung :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!