DVD Laufwerk defekt?!


  • Hat er die DVD überhaupt nicht mehr erkannt?
    Bei mir geht die DVD nur nicht mehr, wenn es sehr warm ist. Wenn es kalt ist, läuft alles einwandrei.

  • hat denn jemand schon einmal versucht nur die lasereinheit des laufwerks zu tauschen? die gibt es ja für ca 30 euro auch einzeln aber ich weiß halt nicht wie hoch der aufwand ist oder ob man denn das laufwerk so einfach zerlegen kann ohne was zu beschädigen.
    die gibt ja bei


    http://mt-components.de


    es gibt ja auch die cd laser einheit

  • Hallo Leute


    Mein Navi streikt auch. Es kommt immer die Meldung: bitte Navigations DVD einlegen.
    Hab schon mehrere DVDs probiert, leider ohne erfolg.
    Ne DVD mit mp3s wird ohne Probleme gelesen.
    Ich geh dann mal davon aus, dass das Laufwerk noch in Ordnung ist?!?


    Hat das Problem von euch auch schon mal jemand gehabt?


    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    Lg

  • War bei mir genau das gleiche, habe das Navi-DVD Laufwerk dann getauscht und es war Ruhe.
    Einbau ist nicht wirklich schwierig sobald du den ganzen CCC ausgebaut hast. Kosten ca. beim :)
    so um 80-90€.


    lg sicherlich

  • Hi Zusammen,


    ich habe auch ein Problem mit meinem DVD laufwerk. Ist ein Navi Prof. Ich soll die DVD einlegen.


    Die DVD ist drin, wenn ich die rausholen will, hole ich nur ein klackern aus dem Laufwerk. Ist das das tyüische Problem, oder ist das was anderes und man kann es vllt fixen?


    Muss ich sonst zum Händer fahren und dann nen Austauschgerät kaufen? Hier haben es ja manche scheinbar hinbekommen und bei anderen geht es nicht.


    Kann man hier was aufrüsten, dass man z.b. MP3 CDs hören kann?


    VG


    Mark


  • Im Fall der Fälle kannst auch gleich von CCC auf CIC umrüsten. MP3 kann dein CCC genauso .... muss nur codiert werden ;)


    Ggf. gibt es hier auch jmd. im Forum der Umgerüstet hat und sein CCC (incl. laufwerk) "günstig" abtritt - ist auf jedenfall billiger als ein neues beim Freundlichen zu kaufen

  • DAnke dir, Ich bin neu hier.


    Was ist CCC und was ist CIC?


    und wenn ich schon frage, was brauche ich um via bluetooth music streamen zu können?


    Ich wollte das TCU1.5 nehmen aber da kann ich wohl nur telefonieren und nich streamen?

  • Nabend,


    Zitat

    Original von Tschonke
    [...]MP3 kann dein CCC genauso .... muss nur codiert werden[...]


    ja ... nein ... vielleicht ...


    Die iStufe muss schon den richtigen Software-Stand haben. Ich meine es muss der 8/2006er sein.
    Sonst gehts nicht zu kodieren.


    Zitat

    Original von McMsk
    [...]Ich wollte das TCU1.5 nehmen aber da kann ich wohl nur telefonieren und nich streamen?


    Genau ... damit kannst du "nur" Telefonieren. Zum streamen brauchst Du meines Wissens zum Beispiel eine MULF anstatt der TCU ...


    Cappy

  • Ja ne mulf kann man nachrüsten .. nur mulf2 kostet gebrqucht ca. 180euro plus arbeit und codieren biste bei ca 300-400 ( nicht beim freundlichen)


    Wenn dein dvd laufwerk defekt ist kannst du NUR das laufwerk ausbauen und bei bmw ein austauschen laufwerk holen kostet ca. 70 bis 80 euro musst dein altes defektes abgeben und du bekommst ein generalüberholtes als austausch

  • Danke für die Antwort. Ist das ein Tiefer Eingriff so eine Mulf einzubauen?


    Die TCU1.5 oder wie das ding heißt kostet bei ebay ja auch schon 200 Steine, und muss auch kodiert werden, also gibt sich das wohl nicht so viel, oder?


    Kannst Du mir dazu noch ein paar details geben oder kurz erklären was eine MULF ist und wie aufwendig der einbau ist?


    Das DVD laufwerk tickert wie gesagt und wirft die DVD nicht aus, ist das der normale Fehler, oder kann man die DVD vllt einfach wieder rausholen und neu einlegen?


    Ich habe was von soft reset gelesen, da muss man ein paar Knöpfe drücken, wie geht das? Neulich ging das Teil laut meinem Bruder noch.

  • Steht bereits alles hier im forum
    Schau mal hier nach
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=7715&sid=


    Da gibt's ne Anleitung wie man ne mulf nachrüstet wenn man keine hat.
    Ne mulf ist auch zum telefonieren über Bluetooth
    Mit einer mulf2 kannst du dann auch USB anschliessen...


    Soft Reset ist..
    Lautstärke Regler + beide Auswurf testen drücken bis er halt neu hoch fährt.. Aber trotzdem ist warscheinlich das Laufwerk defekt.. So fängts an...

  • ah ok, danke für den Tip. Ich probiere mal den Reset. Kann man die CD denn noch entnehmen, wenn das Laufwerk ausgebaut ist? Ich hätte ja schon gerne die CD wieder raus gehabt:-)


    Danke für den Link, werde mich mal einlesen!

  • Kann es sein, dass man MULF eher braucht wenn man noch kein Autotelefon (also Mikrofon etc) nicht hat?


    Also zum Bluetooth telefonieren würde ja dann die TCU1.5 reichen und dann muss ich da nur dranstecken und kodieren, ohne neue Kabel zu ziehen etc?

  • Ja so ein Quatsch zum BT Stream brauchst du ne Combox und keine Mulf.... die kann das nicht....


    und zum MP3 Codieren - hab selbst n Wagen auf Serienzustand der Software von 09/2004 mit CCC Codiert..... incl. MP3 - der Bruder ist hier auch im Forum aktiv und n guter spezl von mir also behaupte nicht das es 2006 aufwärts erst geht wenn ichs bei zig 2004 und 2005ern bereits gemacht habe :faq:

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Tschonke
    [...]und zum MP3 Codieren - hab selbst n Wagen auf Serienzustand der Software von 09/2004 mit CCC Codiert..... incl. MP3 - der Bruder ist hier auch im Forum aktiv und n guter spezl von mir also behaupte nicht das es 2006 aufwärts erst geht wenn ichs bei zig 2004 und 2005ern bereits gemacht habe :faq:


    erstens: Achte auf Deinen Ton
    zweitens: Ich habe gesagt "ich meine" ... bei dem Datum bin ich mir nicht sicher. FAKT ist jedoch, daß es mit den ersten SW-Ständen nicht geht. die genau Version, die nötig ist, weiß ich wie gesagt nicht aus dem Kopf.


    Cappy

  • Zitat

    Original von Tschonke
    und zum MP3 Codieren - hab selbst n Wagen auf Serienzustand der Software von 09/2004 mit CCC Codiert..... incl. MP3


    Das bezweifle ich.


    Der gute Codierer weiss ja, wo man gucken muss und da steht:

    Zitat

    //Umruestung/Nachruestung MP3 Aktivierung bei CCC fuer Fzg. vor 09/05 (Fzg. muessen mind. auf CCC_APP.C08 geflasht werden)


    Es geht definitiv erst ab CI08. Und das hat kein CCC mit Softwarestand von 2004.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!