DVD Laufwerk defekt?!

  • So endlich hab ich es raus Navi läuft das LW hat auch gepasst das Problem lag am Flachbandkabel da das alte LW bischen anders aufgebaut war hab ich das Kabel verkehrt gesteckt da drauf muss man erst kommen den Tip hab ich von meinen freundlichen bekommen.


    Jetzt hab ich aber ein neues Problem das CD LW funzt nicht :lol: im DVD LW läuft alles. Ich dreh bald durch :motz:

  • Hallo,


    Ich hab mir ein e60 gekauft aber mit Navi Probleme
    Mein Navi Professional geht leider nicht mehr das ganze ausdruck auf der CD ist in der LW drin geblieben.
    Ihr spricht ja von austauch Gerät ?
    Gibt es in jeder BMW Werkstätten ? Weil ich ja auch bei BMW war und sie wollten mir ein neues LW verkaufen
    ich bitte euch um ein Rat


    MfG
    SUAT

  • austausch laufwerk kostet 80€ !


    die sollen kein mist erzählen!


    die wollen dir ein komplett neues set verkaufen!!




    Austausch DVD Laufwerk


    Teilenummer: 65 83 9 241 764
    (einbau extra oder man macht es selbst)


    und codieren kannste auch billiger haben falls überhaupt nötig..


    das machen leute ausm forum für n bruchteil dessen was BMW will

  • Also beim CCC kostet das DVD-Laufwerk als Austauschteil gut 80€. Das alte muss man zurückgeben, es gibt eine Pfandpauschale von 100€.


    Das CD-Laufwerk dagegen gibt es nicht als Austauschteil und kostet gut 330€.


    Also immer aufpassen, wodrum es wirklich geht...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • hab eben in meiner Ausstattungsliste gesehen..
    S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD


    heißt das ich kann auch DVD Video anschauen??


    hab en Navi Prof und mal ne DVD eingelegt.. der Menüpunkt DVD bleibt aber Grau.. ich kann sie nicht abspielen...??

  • So, mich hats dann heute morgen auch erwischt, DvD Lesefehler.
    Mal schnell beim :) angferufen und mir das letzte DvD laufwerk gesichert, kostet 82€.



    Habs dann eben schnell eingebaut, endlich geht mal was ohne zu codieren.


    Funzt alles wieder vom feinsten. :D


    Wer nicht gerade ungeschickt ist und mit einen schraubendreher umgehen kann, kann gut 100€ einbau/umbaukosten sparen....

  • So nachdem mein DVD Laufwerk auch immer öfter DVD Lesefehler bekommt, wurde es bei mir auch mal Zeit.


    Ab zum Freundlichen und ein Austauschlaufwerk bestellt. Kurz nachgefragt was sie für den Einbau haben wollen: 170 EUR - Danke ich bau es selber ein.
    Also den ganzen kram auseinander gebaut - danach CCC zerlegt und neues DVD Laufwerk eingebaut. Soweit so gut. Jetzt wieder runter - einbauen und testen.
    Und was ist: DVD wird eingezogen macht aber nur komische Geräusche und liest nix. Insgesamt 3 DVDs ausprobiert immer das selbe!
    Also alles wieder auseinander Flachbandkabel noch mal verglichen mit den Fotos die ich vorher gemacht habe- alles gut. Also altes Laufwerk wieder eingebaut und damit gehen die DVDs wieder.
    Ist wohl also das Austauschlaufwerk defekt.
    Heute morgen zum Freundlichen und jetzt kommts:
    Ja das haben sie ja selber eingebaut, ist pech!
    Erklär ihm alles das das alte ja noch funktioniert usw. Danach meinte er, er muss es dann einschicken und ich soll so lange warten - für mich natürlich nicht akzeptabel. Erst nachdem sein Chef kam, konnten wir uns endlich darauf einigen das er ein weiteres bestellt und ich es morgen bekomme. :angry:


    Jetzt meine Frage:
    Hat von euch schon mal Jemand ein defektes DVD Austausch Laufwerk bekommen oder was ist das Los?
    Meinem Freundlichen glaube ich eh nix mehr - der erzählt so viel Mist in letzter Zeit ist echt nicht mehr zu glauben...

  • Zitat

    Original von shadow530
    muss das nicht codiert werden ?


    daran kanns liegen dass das nicht läuft.bei unseren kisten muss doch fast jeder scheiß codiert werden.


    Ich wüsste nix - BMW Händler meinte auch nein

  • So neues Laufwerk vom Freundlichen bekommen. Und was ist, der gleiche kram wieder:
    DVD wird nur eingezogen macht 2-3 sec komische Geräusche sonst nix. Diesmal ging sogar das CD-Laufwerk nicht mehr, hab ich auch getestet.
    Hab das alte DVD Laufwerk eingebaut und alles geht wieder


    Was mach ich nur falsch :?:


    Ich hoffe irgendjemand hat einen Idee, ich bin echt ratlos was da los ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!